Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stirling
Hauptthema:
Hallo Leute,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragendem Forum. Nun zu meinen Problemen.
Ich fahre seit kurzen einen E 46 330 iA Touring (Bauj. 04.2002) und habe ein paar Fragen zu dem Wagen und hoffe, dass ihr eion paar Antworten habt.
1. Ich habe einen Festeinbau für das Motorala Handy V50,ich benutze aber ein Nokia 6230. Gibt es hier eine Umbaumöglichkeit.
2. Ich habe das Navi 16:9 mit BC. Wo kann ich erfahren, welche Version ich habe, bzw. wo bekomme ich die neuste Software her. Brauche ich überhaupt eine aktuelle Software?
3. Das Radio im Navi hat leider nur mit Kassette. Gibt es eine Möglichkeit auf CD oder MP3 umzubauen. Ich habe hier im Forum was von IPod gelesen, ist in diesem Modell im Handschufach eine Vorbereitung und was benötige ich dafür? Sind auch CD Wechsler (Kofferraum)von anderen Firmen kompatibel (Original ist sehr teuer)?
Es sind viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank für eure Mühen.

Stirling
oxford
1.?
2.?
3. Wenn kein Wechsler hast kannst ipod nachrüsten ist wohl auch das beste!
Original Wechsler sind nicht der renner,teuer und können kein MP3 zudem sind sie Stossempfindlich(zumindest meiner)
Wenn noch keine ipod vorbereitung hast(siehe Handschuhfach-kabel)
kannst das relativ einfach nachrüsten!
Anschlusskabel gibts bei BMW kostet aber über 100 euronen kannst dann aber ipod vom lenkrad bedienen!
Es gibt aber auch FM modulatoren, die das audio signal in die antenne einschleifen. musst dann aber ipod von hand bedienen! was ich für lästig empfinden würde!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
d7h2e
1: Nur bei Bluetooth-Anlage (nicht sicher)
2: Hauptmenü ---> Einstellungen ----> guckst du oben rechts (z.B. 4-1/60)
4 = Mark4
1 = Bordmonitor
60= aktuellste Version
Die Naviupdates bekommst du beim Händler. In der Regel sind diese kostenlos. Weit verbreitet nehmen der eine oder andere auch Aufspielpreise von 15-55 Euro (da gibts keine UVP).
Hast du ein aktuelles Windows oder eine Beta-Version? Somit erübrigt sich deine Frage nach dem Sinn eines Updates.
3. MP3 bekommst du nur über den Wechsler (seit 2 Monaten auf dem Markt).
Anzeige der Titel u. Interpreten nur, wenn dein Bordmonitorradio mindestens von KW35/05 ist.
Du kannst auch das Kassettengehäuse ausbauen und dafür ein CD-Laufwerk einsetzen. Das TFT bleibt. Ist aber etwas fummelelig, das TFT ab- und wieder anzubauen.
oxford
fürs 6230 gibt es nix!
Bluetooth funktioniert teilweise! Festeinbau gibts nix!
Das 6230i ist bluetooth kompatibel!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Stirling
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die ANtworten. Eine letzte Frage habe ich noch: W bekomme ich das CD Teil für den AUstausch her?
Nach Angaben meines Händlers sind die nicht einzeln zu bekommen.
Dank
d7h2e
Zitat:


...... W bekomme ich das CD Teil für den AUstausch her?
Nach Angaben meines Händlers sind die nicht einzeln zu bekommen.
Dank

(Zitat von: Stirling)




Was ist das für ein Händler?
Gehäuse mit CD-Laufwerk für E46: TN 65 52 6 907 718
Preis laut ETK 650 Euro.
Halte deinem Händler mal die Teilenummer unter die Nase.

Anmerkung: Für 4:3 Monitore gibt es nur Kassettenlaufwerke.
Für 16:9 Monitore gibt es Kassette, CD, MD.

MfG

Bearbeitet von - d7h2e am 14.12.2005 19:16:05