Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:

was haltet ihr von dieser doch recht günstigen variante seinen tacho in weiß zu beleuchten?


Link

hier die anleitung dazu:

http://www.123tacho.de/manuals/diffusionsfolie_bmwe36.pdf

Bearbeitet von - jena-compact am 09.12.2005 14:28:05
peppy1002
ich denke nicht das das gut aussehen wird, und gleichmäßig schön hell blau beleuchtet. Den tachon auf blau umzubauen und ihn dabei noch gleichmäßig undn hell zu beleuchten ist gar nicht sooo einfach. Denke nicht das es mit einer einfachen folie klappt
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
dennisl84
Hab das damals bei meinem Golf so gemacht.Sah wirklich nicht gut aus...wenn ich noch ein paar Bilder finde zeig ich se mal...Bin grad daber mein Tacho vom Coupe auf Blau umzustellen...aber alles mit LED's
sieht bei weitem besser und gleichmäßiger aus.
n/a
hi dennis, vielen dank für deine antwort! wäre toll wenn du die bilder mal uppen könntest.

das einzige was ich nicht verstehe, der original tacho ist doch auch gleichmäßig orange ausgeleuchtet, und wenn ich die orange scheibe da jetz durch eine weiße ersetzte und nix mit leds mache müsste es doch genauso gleichmäßig nur weß leuchten. bitte mich mal über meinen denkfehler aufklären.
Andreas80
hi
die orange folie ist an einigen stellen halt dicker oder dünner wie an anderen aufgebracht . dadurch leuchtet sie überall gleich. wenn du jetzt die orange weg machst und halt ne weise oder blaue dahinter klemmst , weche ja überall gleich dick/dünn ist, dann bekommst du halt ein nicht so toll beleuchtetes tacho. die leuchten sind halt nicht gleichmäßig verteilt und das wird durch die unterschiedlichen dicken der orangen folie ausgeglichen.
würde also auf keinen fall die folie ändern , sondern sie ganz weg machen und mit led´s arbeiten , was natürlich einen sehr großen aufwand bedeutet.kannst ja mal die suche tätigen , da steht einiges drin darüber.

hoffe mal das ich dir weiter helfen konnte ....

mfg
Andreas
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
Orgi
Das würde ich auch lassen wie schon gesagt ist die orange folie genau mit verschidener stärke drauf auserdem haste ja 3 gelbe birnen drin die das noch unterstützen. Wenn du da nur ne blaue folie rein machst siehts aus wie arsch, wenn überhaubt müsstes du das mit blauen licht unterstützen aber gleichmäßig wird das so nie.