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hero182
Hauptthema:
wahrscheinlich bin ich nur grad zu dumm zum denken, aber müssten gelochte bremsscheiben eigentlich nicht schlechter bremsen, weil sie doch weniger kontakt zu den belägen haben (wegen der löcher)?! oder tragen die löcher zur kühlung bei und helfen so, den bremsweg zu verkürzen?
Pug
so ist es.
lt. werbung soll desweiteren durch die löcher der bremsstaub und feuchtigkeit bei regen besser abgeführt werden können.
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Nu mal los....
oxford
einfache erklärung noch dazu! auf einer rauen fläche ist mehr grip als auf einer glatten!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
hans 323ti
hitze wird auch besser abgefürt
King Cornflakes

und es gibt gegossene und gebohrte scheiben, wobei die gebohrten zum teil an den bohrstellen einreissen können, aber nicht müssen ..

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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

hans 323ti
und nicht vergessen das es ja auch noch geschlitzte scheiben gibt!
fraasb
...oder gerillte...
King Cornflakes

Zitat:

...oder gerillte...



die nennt man " schallplatten " tztztzt ... *gg*




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V!ru$
andere frage dazu.
wie groß dürfen die Bremsscheiben bei 17 zoll sein oder 16 Zoll.
Fahre im sommer ja 18 zollies aber wenn ich mir andere scheiben und s hohle ( wollte welche von brembo ) dann sollen ja auch die Winterreifen drüber passen. Und im Winter wollte ich eigendlich keine 18 zoller fahren ( zwecks freigegebener Reifenbreite )
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www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
abbel
meines erachtens ist das ne einheits größe. du bräuchtest sonst jedes mal wenn du die scheiben wechselst auch neue bremssatel 16er müssten eigentlich ohne probs drauf passen.
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Freude am Basteln
BMW_Pilot_austria
Zitat:



und es gibt gegossene und gebohrte scheiben, wobei die gebohrten zum teil an den bohrstellen einreissen können, aber nicht müssen ..

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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
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(Zitat von: King Cornflakes)




richtig.. tritt überhaubt beim billigzeugs ala zimmermann auf.. wenn gelochte, dann wärmebehandelte. eine rein geschlitzte scheibe, ist hald ein bremsklötzenkiller.. aus meinen erfahrungen jetzt gesprochen
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

King Cornflakes

pilot,

dann hab ich ja richtig schwein gehabt bis jetzt,
fahr schon das 5. fzg mit gelochten/geschlitzten von zimmermann CH
( gibts da unterschiede zwischen CH und D zimmermann, od die selbe firma ?? )
und habe noch an keinem risse od anderes gehabt *g*
kann vielleicht auch an der fahrweise liegen, fahr eher ruhig und steh nicht wie ein ochse in die eisen ...

ich würd aber bei der nächsten auch auf gegossene, wärmebehandelte zurück greifen, sicher ist sicher

gruss K.C.

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BMW_Pilot_austria
nahja ich glaubte es auch nicht. hatte mal gelochte zimmermann scheiben drinnen, bevor ich auf 300mm bremsen umbaute, und die scheiben hielten grad mal ein halbes jahr, sicher fahr ich ab und zu scharf (überlandstraßendüsing *gg*) aber trotzdem, is mir die rechte scheibe gerissen... dachte ich muß ein einzelfall sein.. bei e30.de mal gepostet, und da gabs zig antworten von negativen erfahrungen mit den zimmermanns. wenn du nur ein cruiser bist, kein heizer.. laß sie drinnen.. sonst nur wärmebehandelte.
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Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 10.12.2005 19:10:22
King Cornflakes

bin schon eher der cruiser, aaaaber manchmal stich halt auch der hafer *g*
und da ich an der D grenze wohne und ne begrenzungsfreie autobahn vor der tür liegt ... *gg*

aber mal ne frage : da ich aber plane, mit den worten von tim allen : mehr power, einzubauen,
WAS würdest du mir empfehlen, pilot, sollte ich dann auch auf 16" umsteigen ?
sollte natürlich auch dem TÜV resp. meiner MFK vorzeigbar sein prich gutachten etc. !

gruss K.C.

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PT
Zitat:

wie groß dürfen die Bremsscheiben bei 17 zoll sein oder 16 Zoll.



Die Scheiben können dann 300mm haben.

Nur 15" passen dann nicht mehr.

Klick mich


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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
BMW_Pilot_austria
würde ich schon machen, ja.. sicherlich kann man mit dversen teilen eine 285mm bremse bauen, würd ich aber nicht.

ich würde umsteigen auf 16 zoll, und dann ein ordentliche 300mm bremse rein.. glaub mir .. mehr brauchst nicht. ordentlicher bremskraftverstärker, mit dicken HBZ, evtl stahlflexleitungen rein, und du hast eine superstandhafte bremse.
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King Cornflakes

300mm tönt gut, ist movit empfehlenswert, ist doch fast das gleiche wie brembo oder irre ich da
muss ich denn einen grösseren bremskraftverstärker einbauen ?
und kann ich denn einen aus dem bmw regal nehmen ?

fragen über fragen ...

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BMW_Pilot_austria
also


das teure zeug brauchste nicht unbedingt....

300mm scheibe von alpina, von mir gefräste adapterstücke für e34 m5 sättel, draufbauen, losfahren. wegen BKV.. da nimmste den doppelkammer vom 325ix ab facelift, und einen größeren hauptbremszylinder, zb. vom e32 735i. und die bremse wurde mir noch nie schwach. denn wenn du 4 kolben bremssättel verbaust (probierte mit welche vom e32 750i rum) brauchst du entweder eine felge mit viel ET und wenig tiefbett, oder sauviel an distanzscheiben, weil die bremse durch die 4 kolben sehr breit ist, und so an der felge gerne streift.
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