Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Apollo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mich würde mal gerne interessieren, wie es mit der Leistung ausschaut. Ist diese echt viel mehr als beim originalen 325i.

Und wie sieht es mit dem Vergleich zu dem e36 328i Motor aus, dann müsste man ja mit einem guten 327i einen e36 gebügelt bekommen oder, da der e30 ja auch leichter ist.

Oder liege ich da Falsch??

Danke
BMW_Pilot_austria
wenn du einen guten 2,7er baust hast du gegen einen e36 328i klar die nase vorn.
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Apollo
Trotz das der e36 das vanos hat???

Hätte ich nicht gedacht. Bin zwar noch keinen e36 328i gefahren, aber soll ziemlich gut gehen, viel besser als der e30.
Ehm
Bin beide schon gefahren.

Der 328 ist jetzt nicht das lahmste Auto, aber gegen einen gut gemachten 327 hat der keinen stich.


Gruß

Thorsten
hauptmeister325i
... mein Kumpel hat ein e36 328i und hat leider immer die Nase klar vorne.... Aber was ist Vanos? Was köstet eigentlich bzw. was ist ein gut gemachter 2,7er??

Versicherungstechnisch müsste sich ja da nichts ändern großartig oder?
Apollo
Das Vanos bedeutet.

Variable Nockenwellensteuerung.
glaube ich zumindest, korigiert mich bitte falls die Aussage falsch ist.

will nix falsches erzählen, aber glaube arbeitet mit Unterdruck und ändert die Steuerzeiten.

Bin mir nicht sicher, aber irgendwie sowas war da doch?? oder
Ehm
Jepp.

Wir reden hier nicht vom 325e(2,7L) sondern vom Umbau.
Wenn da die richtigen komponenten verwendet wurden hat der 328i schon auf dem Papier die Nase hinten was die reinen Leistungsdaten angeht.
Wenn man dann noch seinen Leistunggewichtnachteil ins Spiel bringt weiss mann ohne ihn zu fahren das der 327i vorne liegt.

Drehmiment und PS in etwa gleich.(Bei gutem 328) da diese immer nach oben streuen.

Dagegen stehen rund 200 kg Gewichts vorteil beim 327i.

Das sollte wohl reichen um selbst ungeübte Fahrer die Nase vorne zu haben.

Gruß

Thorsten
BMW_Pilot_austria
nahja.. oben rauf is schluß mit lustig.. jenseits der 180 packt der e36 dann den 2,7er e30.. zwecks cw wert

____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

e36jan
moin !

naja ... ich hatte mal nen 2,7l m20 mit gemessenen 220PS, 265NM. mit dem bin ich in luckau 15,2s auf der 1/4 meile gefahren. mein jetziger 328i (gemessene 205PS) hats im serienzustand da schon auf ne 14,8s gebracht. jetzt mit ~1150kg (also etwa e30 niveau) sind zeiten um die 14,0s drinnen.
mag sein, das der 2,7le30 theoretisch das bessere leistungsgewicht hat, der e36 2,8l, kann die leistung aber viel besser umsetzen, hat bessere traktion und den besseren drehmomentverlauf

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de