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BMW Tuner01
Hauptthema:
Hallo ich habe ein BMW e36 323 jetzt würde mich mal interesieren was bei dem 325 anderst ist sind ja beides 2,5 liter Maschienen kann mir de jemand weiterhelfen oder hat jemand den 323 schon auf 325 umgebaut

MFG.
BMWStreetracer
Hi , sorry aber bitte benutze die Suche das Thema 323i und 325i gab es in den letzten paar Wochen soooo oft !!

Ist keinesfalls böse gemeint ...

Gruss Marcel
stefan323ti
Als erstes Mal die Ansaugbrücke.
Die unterscheidet sich massiv, Einbauanleitung findeste im Nice2Know Bereich.
Dann hat der 323 (M52) noch das VANOS, was zumindest die älteren 325er nicht haben.
Das sind meines Wissens nach die zwei größten Unterschiede
copy
grauguss(325) und alublock(323)...oder?
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Nun hab Dich nicht so MÄDCHENHAFT. Wenn ich es PERSÖNLICH meine, dann schreibe ich es dazu!
oxford
der 323 hat meines wissens ein anderes getriebe, was ihn sprint und durchzugsstärker macht!
Daher auch die besseren leistungsdaten im unteren Drehzahlbereich! Was auch durch den Vanos kommt!
Der 323 hat durch die bessere ventiltechnik auch einen geringeren Verbrauch!
Ob jemand den 323 auf 325 umgebaut hat ist für mich nicht vorstellbar da meiner meinung nach der 323 der definitiv bessere Motor ist!
Wenn dann auf den grösseren M52 umbauen! 328 wohl noch heute eines der besten Triebwerke die gebaut wurden!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


Bearbeitet von - oxford am 04.12.2005 01:09:02
copy
bei BMW haben mir schon mehrere gesagt, dass VANOS nichts mit leistung zu tun hat. u.a der spritverbrauch soll dadurch geringer sein. naja.....laut fahrzeugscheinen und BMW-boardbuch stimmt das auch. da sind die gleichen werte eingetragen(topspeed und beschleunigung)bei den e36 325érn, egal ob vanos oder nicht. also...mit leistung hat es womöglich nichts zu tun. oder die elastizität ist besser!?

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Nun hab Dich nicht so MÄDCHENHAFT. Wenn ich es PERSÖNLICH meine, dann schreibe ich es dazu!


Bearbeitet von - copy am 04.12.2005 01:30:04
oxford
der Vanos bringt einen besseren durchzug im unteren Drehbereich!
Was du aus dem Datenblatt deutlich erkennen wirst!
Natürlich soll er in erster linie immer die ventile so einstellen dass möglichst viel Leistung durch möglichst wenig Verbrauch entsteht!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
BMWM3Racer20!
Hi,


es wird unterschieden zwischen M50B25 (Grauguss-Motor) ohne Vanos mit größeren Ventilen usw., M50TU25 (Grauguss-Motor) mit Vanos, leichteren Pleuel und anderen Ventilen unter anderem und dem M52B25 aus Alu mit Vanos, nochmals leichter gebaut.

Der M52B25 hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment obwohl er weniger Leistung hat dank Vanos und der anderen Bauweise der Motors, der M50B25 ist um einiges robuster und ist auch Leistung ausgelegt, deswegen wird er oft als Basis für Turboumbauten genommen weil er um einiges mehr ab kann wie die Alu-Motoren.

mfg
nOgraCe
ES NERVT, SUCHE NUTZEN!
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Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
copy
.....aber die werte (beschleunigung, topspeed) sind trotzdem die selben!

also wenn der mit VANOS unten rum besser zieht dann dreht der ohne VANOS logischerweise obenrum besser.
weil irgendwie muss er es ja wieder wett machen, wenn sie laut papieren und BMW nicht unterschiedlich sind!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!