Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw328-bonn
Hauptthema:
Hi zusammen,

hab folgendes problem:

Mein 320d (136 PS) BJ.: 2001 mit einer laufleistung von 110000km und neu gemachter inspektion und winterreifen will nicht schneller als 185 km/h fahren!!!!!!!!!

Was kann da sein???

danke im voraus!

bye adam
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wurde bei der Inspektion der Fehlerspeicher des Wagens ausgelesen ?

Wenn nicht, würde ich als erstes das erledigen.

War deine Endgeschwindikeit mit den Sommerreifen höher ?

Hat der Wagen spürbar an Leistung verloren ?

Läuft der Motor ruhig, und springt auch immer ohne "mucken" an ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
bmw328-bonn
also ob bei der inspektion der fehlerspeicher ausgelesen worden ist, weiß ich leider nicht!

Ne eigentlich hat der wagen nicht an leistung verloren, naja bei der lahmen gurke merkt man ja eh keine leistung!

Also mit sommerreifen hab ich den wagen immer locker auf 210 km/h gebracht und das mit 225er reifen!

Ansonsten läuft der motor wie immer und springt auch immer ganz normal an!
juhy84
Zitat:


also ob bei der inspektion der fehlerspeicher ausgelesen worden ist, weiß ich leider nicht!

Ne eigentlich hat der wagen nicht an leistung verloren, naja bei der lahmen gurke merkt man ja eh keine leistung!

Also mit sommerreifen hab ich den wagen immer locker auf 210 km/h gebracht und das mit 225er reifen!

Ansonsten läuft der motor wie immer und springt auch immer ganz normal an!

(Zitat von: bmw328-bonn)




gut das du dir so ne lahme gurke kaufst!;)

Inspektion auch alles gemacht worden? Ölfilter, Luftfilter? Zündkerzen? Vorhofwerkstatt oder BMW Profi?
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing in Las Vegas
bmw328-bonn
ja musste mir so ne lahme gurke kaufen, den als student hat man ja nicht so viel kohle und 308 € steuern im jahr reichen mir!
Und außerdem fahr ich 80000km im jahr, somit musste es halt ein 320d werden :-(

Also die inspektion war ein "oilservice" und wurde bei der BMW NL Bonn gemacht!
juhy84
war ja nicht böse gemeint! Hätte auch lieber ein 330i coupe!

aber auch vielfahrer, also spritsparen und meine freundin war gegen coupe weil da 2 türen fehlen!;(

Ja ne, dann sind doch 180 wirlich zu wenig oder? Also bei mir gehen auch mit winterreifen 210!
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing in Las Vegas
Gas Guzzler
Große oder kleine Inspektion?
Heb mal den Wagen hoch und überprüfe den Freilauf der Hinterräder.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
DreierDiesel
Hallo zusammen,

bin zwar Neuling bei BMW (habe mir vor 2 Wochen nen 320D mit 122.000 km geholt) aber ich vermute es könnte der Luftmassenmesser sein. Das ist anscheinend ein typisches Problem...

Bin einen 320D Probegefahren wo das Ding wahrscheinlich kaputt war, der lief ziemlich träge, max . 190 und hatte ein riesen Turboloch um die 3000 Umdrehungen.

Mein jetztiger läuft auch mir Winterreifen locker 210 und zieht für meine Ansprüche (und vor allem für den Verbrauch) angemessen weg. Bei meinem wurde der Luftmassenmesser bei ca, 110.000 km gewechselt...

Na ja, wünsche viel Glück bei der Fehlersuche!

Gruß Alex
Dirk325iCabrio
Ich tippe auch auf den Luftmassenmesser. Zieh mal den Stecker ab, wenn er dann deutlich besser läuft, dann muss der LMM getauscht werden. War bei meinem 730d genau so.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
bmw328-bonn
hhhmmmm, ja das könnte sein, aber wo finde ich den luftmassenmesser, damit ich sehen kann, ob das das problem ist??!!!
DreierDiesel
Hallo Leute,

ihr werdet nicht glauben was mir heute passiert ist. Also ich hab das BMW Radio ausgebaut und durch ein DIN-Radio erstetzt. Dann sind wir weggefahren und ich hab den Wagen versehentlich einmal abgemurkst. Na, ja, hab ihn dann schnell wieder angemacht und bin weitergefahren. Irgendwie kam mir der Motor aber ziemlich schwach vor. Bin dann auf die Schnellstrasse und er fuhr nicht schneller als 180. Bei einer Drehzahl von ca. 2500-3000 hatte ich plötzlich ein komisches Turboloch.

Ich bekam die totale Panik (Auto vor zwei Wochen gekauft und völlig blank...) und überlegte: Habe ich beim Radioeinbau etwas mit der Elektronik angestellt? Ist beim Abwürgen was kaputtgegangen? Habe mich den ganzen Abend gequält.

Nun, heut Nacht um drei kam mir die Idee mal in den Motorraum zu sehen (spät aber immerhin). Ich bemerkte ein leises Rascheln und entdeckte, dass ein Verbindungsrohr vom Luftfilter in den Motor lose war. Habs wieder draufgesteckt und werde es morgen mit Kabelbinder fixieren. Ergebnis: Mein 320er Diesel läuf wieder 1a, bin heut Nacht noch mit 170 über die Landstrasse gebrettert! Voll geil!

Was will ich Dir damit sagen: Überprüfe mal alles was mit der Ansaugluft zu tun hat. Vielleicht zieht er irgendwo Luft wo er nicht sollte, oder er kriegt nicht genug Luft. Sollte das keinen Erfolg bringen, probier das mit dem Luftmengenmesser.

Dieser Beitrag wird dir wohl nicht sonderlich hilfreich sein aber ich wollte jemanden an meinem persönlichen Erfolgsgefühl von heute Abend teilhaben lassen...

Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Ich bin übrigens von der Leistung und dem Verbrauch meines 98er BMWs begeistert!!!
bmw328-bonn
@dreierdiesel

ja danke, aber wo finde ich den luftmengenmesser???????????????????

Also ich weiß ja nicht, ob mein dreier so nen montagsauto ist oder so, aber die leistung (136PS) war schon ab dem kauf vor 6 monaten katastrophal....einfach ein absolut lahme krücke!!!!

Also meiner hat am anfang und nach 3000 umdrehungen ein turboloch und der wagen zieht kaum!!!

Der 316ti meiner freundin zieht mich in der beschleunigung und in der Vmax ab und das mit 116 PS!!!!

Einfach nur peinlich für meinen scheiß 320d!
Grecoman
Zitat:


@dreierdiesel

ja danke, aber wo finde ich den luftmengenmesser???????????????????

Also ich weiß ja nicht, ob mein dreier so nen montagsauto ist oder so, aber die leistung (136PS) war schon ab dem kauf vor 6 monaten katastrophal....einfach ein absolut lahme krücke!!!!

Also meiner hat am anfang und nach 3000 umdrehungen ein turboloch und der wagen zieht kaum!!!

Der 316ti meiner freundin zieht mich in der beschleunigung und in der Vmax ab und das mit 116 PS!!!!

Einfach nur peinlich für meinen scheiß 320d!

(Zitat von: bmw328-bonn)



ich tippe bei dir auch auf den lmm. ist sehr wahrscheinlich mit dem was du beschreibst.
der lmm dürfte hinter dem luftfilter sein.schau dir mal dden luftfilterkasten an.schwarzes teil ca. 30x30cm. dahinter geht ein ca. 10cm dickes rohr weg.zwischen den luftfilterkasten und diesem dicken rohr sitzt normalerweise der lmm und es geht ein kabel auf den lmm dran. das einfach abziehen und mal ne proberunde drehen....
____________________________
aus freude am fahren


Bearbeitet von - Grecoman am 04.12.2005 14:52:30
Grecoman
hier mal ein bild von einem lmm.
ist zwar von einem audi aber sieht fast genausoaus von bmw
http://www.audinarren.de/Onlinverkauf/Pic/S3-Luftmassenmesser.jpg
____________________________
aus freude am fahren
bmw328-bonn
super, danke dann probier ich das mal...ansonsen fahr ich die kiste gegen die wand ;-)
Dirk325iCabrio
Zur Lage des LMM am 4-Zylinder kann ich dir nix sagen, hab ja nen 6-Zylinder und schraub nur an meinen eigenen Autos. Man kann übrigens auch längere Zeit mit abgezogenem Stecker fahren, ging bei mir einige Wochen problemlos... besser als mit defektem LMM.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de