Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chintok
Hauptthema:
hi,

ich war gestern mal testen was mein baby so leitungsmässig bringt. anscheinent sollte das 2.5l agregat ja 170ps haben (bj 99 - vor facelift. ist auch so in den papieren). meiner nicht. die haben satte 190ps (!!!) gemessen, und der ist nicht mal getuned, das kommt noch!!! :)
ihr könnt euch vorstellen dass ich mein grinsen nicht mehr los wurde und mein tag gerettet war! :)

was mich aber wundert ist dass er so weit von der werksangabe liegt... kann das überhaupt sein?
angry81
serienstreuung ist bei bmw kein fremdwort, ist aber nix wirklich neues! wo warst du, auf dem leistungsprüfstand? wenn ja dann ist das die leistung, die ein auto unter optimalen bedingungen (kein wind, wenig abrollreibung etc). diese leistung wirst du sicherlich nicht auf der straße bekommen!
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
chintok
naja, ich war beim adac (bei uns acl) da wurde die antriebsachse auf so rollen gesetzt, wurde anstandig gas gegeben und dann kam das heraus. mein tacho variiert angeblich auch nur um 2%. wenn das bei der höchstgeschwindigkeit auch noch der fall ist, ist die auch 10km/h über der werksangabe. (schon getestet!) =)
CrazyAchmed
stark
Logan
Heist ja auch nicht umsonst :

BMW-Freude am Fahren !




Oder ???




____________________________
TYPENBEZEICHNUNG;Entfall der : Am häufigsten bestelltes Ausstattungsdetail eines BMW,welches man bestellt, um etwas "nicht" zu bekommen. Kostet deshalb auch nichts !
Starcrunch
Naja, kann auch an der Prüfstandtoleranz liegen, aber Werte über 180PS gabs hier ja schon öfter bei den 323ern.

Glückwunsch :-)
____________________________
Neue Compact Pics
ellbc
Mein Dad hatte früher mal nen 523er. Und rein vom Gefühl her ging der auch deutlich besser, als die 170 PS versprachen. Ich denke fast, der hätte seinem E34 535i gut Paroli bieten können...
Also ich finde: guter Motor! :-)
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
chintok
:) danke! der tester sagte auf jeden fall dass er gut gehen würde, und im vergleich mit den 163ps von mamas Benz, geht der bmw besser!
Starcrunch
Der benz wiegt bestimmt auch ne Tonne mehr *fg
____________________________
Neue Compact Pics
NDM27
Mein 523er bringt auch auf dem Prüfstand 191PS und 170 sind eingetragen. Die 6Zylinder bei BMW streuen alle nach oben. Ist aber nix neues...
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
Bergibmw
Mein 323 E46 ging auch so gut.

Würde mich eigentlich Interessieren ob mein 330 auch nach oben so streut.

Hat da jemand Erfahrungen bezüglich 330.

Gruß Christian
nOfe4r
Nein so weit ich bis jetzt was gesehen habe von den M54 Motoren sind die shcon froh wenn sie die Nennleistung erreichen - strenger Abgasnormen sei dank...

Das die 23er um die 180PS haben ist "normal" aber bei 190PS hast du schon einen sehr sehr guten erwischt, Glückwunsch!
____________________________
.:: Echt Kohlefaserteile auf Anfrage ::.

Mein Auto