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T H E M A     R Ü C K B L I C K
EGO47
Hauptthema:
Hallo Leute,
auch ich habe, wie einige andere hier auch, meine schlechten Erfahrungen mit BMW-Händlern gemacht. Im Juni 05 wollte ich mir einen gebrauchten BMW 523i zulegen da mein alter 520i (E34) inzwischen in die Jahre gekommen war. Da ich gewisse Vorstellungen hatte was die Ausstattung betraf und dachte dass BMW-Händler immer seriös sind (oh Gott, welche Naivität)sollte es also einer vom Händler werden. In der ganzen Region gab es keinen der meinen Ansprüchen genügte (Klimaautomatik, Schiebedach, CD-Radio, Sitzheizung und PDC waren meine Grundvoraussetzungen) Also ich ins Internet, auf die BMW Seite und bei Händlern in ganz Deutschland gesucht. In Flensburg bei einem großen BMW Händler wurde ich dann fündig. Orientblaumet., Lederausstattung grau, Sportfahrwerk, Sportsitze, Hifi-Ausstattung, elektr. Heckjalousie, Kreuzspeiche 48, Rücksitze umklappbar, Bj.03/2000, 87.000 km und vorne Umbau auf die neuen Facelift-Scheinwerfer. Ich also zu meinem örtlichen BMW-Händler und gefragt ob er Erfahrungen mit
Autos von anderen BMW-Händlern hat und er sagte "nur die besten". Im Monat verkauffe er 4-5 Autos, welche die Kunden vorher noch nicht gesehen hätten. Er also in meinem Beisein den Kollegen in Flensburg angerufen und als erstes gefragt wie der optische Zustand des Fahrzeuges ist, da der Kunde (also ich) Wert auf einen guten optischen Zustand lege. Sehr guter technischer und optischer Zustand bis auf ein paar kleine Steinschlagschäden auf der Haube wurde uns mitgeteilt. Wir wurden uns dann mit dem Preis einig und mein Händler holte ihn aus Flensburg ab. Am gleichen Tag schaute ich ihn mir dann an und mich traf fast der Schlag. Die Haube sah aus wie ein Streuselkuchen so viele Steinschlagschäden hatte sie, vorne links im Kotflügel eine Beule, ein Loch in der Windschutzscheibe, die Schürze im Heckbereich hatte einen kleinen Schaden. Ich war sprachlos und mein Verkäufer auch. Mein E34 der daneben stand sah um Klassen besser aus mit seinen 11 Jahren. Also sagte ich entweder alle Schäden würden behoben und lackiert oder ich trete vom Kaufvertrag zurück. Mein Verkäufer sah dass genauso und kontaktierte den Verkäufer in Flensburg, der "natürlich" von den Schäden nichts wusste. Sie einigten sich aber, ich musste zwar dann noch 2 Wochen auf mein Auto warten, technisch war er übrigens in Ordnung. Habe jetzt aber auch schon den Kühlwasserthermostat ersetzt bekommen und bei meiner "tollen Garantie" die ich habe, steht im kleingedruckten dass ich bei jedem Garantiefall mit 10% aber mindestens 100 €, dabei bin. Hat mir vorher auch keiner gesagt. Tja man lernt eben immer wieder neu dazu. Ansonsten bin ich aber jetzt sehr zufrieden mit meinem "dicken". Ist ein absoluter Traum mit ihm durch die Gegend zu cruisen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit schwarzen Schafen unter den BMW-Händlern?
Gruß an alle BMW-begeisterten.
Leckerlgsicht
Hallo

für mich sind die absolut letzten Gauner die Typen vom BMW-Servicezentrum in DGF.

1.Beispiel
Bremsen beim E46 Limousine
Nach ca 1 Jahr war die komplette Bremsanlage im Arsch. Vom Servicezentrum wurde das als normaler Verschleiß festgestellt, ich sollte also Zahlen. Kann doch nicht sein dachte ich mir da und hab mal bei der Fa. Weiß in Otzing nachgefragt. Die haben mir dann gesagt, das es hier eine Kulanzregelung von BMW gibt, da hier offenbar schlechte Bremsscheiben werkseitig verbaut wurden. Auf Nachfrage im Servicezentrum: "Hmm ja, ähh, tut uns leid, hmm, ähh, hmm, Geld wird zurückbezahlt bla bla bla"

2.Beispiel
Lackieren der Frontschürze beim E46
Ich hatte einen Kratzer in der Frontschürze, und da ich sowieso die Scheinwerferleisten zum Lackieren hingebracht habe fragte ich gleich noch, was die Frontschürze zum lackieren kostet. Antwort: So ca 300DM. Ist ja günstig sag ich drauf, der Pimpf vom SZ darauf so was in der Art wie "Ja Ja so sind wir halt". Und ich Depp laß mir keinen schriftlichen Kostenvoranschlag machen! Ergebnis: Rechnung über 800 DM und der Lack löste sich bereits nach einem halben Jahr großflächig ab. Und das für 800 Öcken! Die Schürze wurde zwar dann kostenlos nachlackiert, aber trotzdem.

Ich kann nur sagen: Finger weg von diesen Banditen, ich könnte auf Anhieb noch 10 solche Geschichten von Bekannten und Kollegen erzählen!

Ich kann nur die Fa. Weiß in Otzing empfehlen, die sind BMW-Vertragshändler, dort sind die Rechnungen klein und der Service groß, Kulanz gibts auf fast alles und ohne Nachfrage. Echt super, da habe ich mein Fahrzeug jetzt seit 4 Jahren und ich hatte nie Probleme oder hohe Rechnungen.
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

Merlin-9999
Hallo

Schreibt eure Bewertung am besten hier rein:
Werkstattvergleich
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Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Bergibmw
Also bei mir ist es ganz das Gegenteil. Hatte mit der Firma Weiß diverse Problem mit Wartezeiten. Ungenügenden Reparaturen, abgewiesenen Kulanz Anfragen, die ich dann über BMW München geltend machte.
Seitdem jedoch BMW München bei der Fa. Weiß angerufen hat und denen gesagt hat was Sache ist habe ich keine Probleme mehr mit Fa. Weiß und alles läuft glänzend.

Gruß Christian
Dennis81
Hi,
Ich habe tierisch Hals auf das Autozentrum Witten (BMW Bernhard Ernst).

Dort habe ich meinen 540 Touring gekauft, jetzt 4 Wochen nach dem kauf, warte ich immer noch auf den Verrechnungsscheck wiel die Aufbereitung nicht wirklich sattgefunden hat. Zudem wurden nicht alle Punkte der Übergabe liste abgearbeitet, welche dann von meiner Werkstatt, der Fa. BMW HANKO, bzw. Gebr. Weber in Andernach durchgeführt werden mußten. Hier hat dann die Europlus die Kosten freundlicher Weise übernommen. Jedoch mußte ich 2 Wochen auf meinem KFZ Brief warten bis ich diesen erhalten haben. Das heißt ich habe in der Zeit keine möglichkeit gehabt damit großartig zu fahren. Jetzt 14 Tage nach dem ich ihn angemeldet habe und ich mal grade damit 2000 km gefahren bin mußte ich schon das Kernfeldthermostat und den Nockenwellen Drehzahlgeber erneuern.
Und dann verecken mir die Kats. Toll oder. Meine Werkstatt sagt direkt das ist ein verdeckter Mangel. Aber das andere Autohaus (Autozentrum Witten) streitet dieses ab und meinen das kann ja mal wieder die Europlus über nehmen. Dabei sagt die Europlus eindeutig das Kats nicht im Garantie umfang sind. Jetzt soll ich die 2000 oken löhen und eventuell will man sich das mal überlegen ob man etwas Zahlt oder nicht. Aber ich soll erstmal in vorkasse gehen. Ey ich fasse es nicht. Wenn ich den Wagen dirket bei meinem Autohaus gekauft hätte wäre das überhaupt keine Rede wert gewesen die hätten es gemacht. Ohne zu Murren.

Also finger weg von Autos vom Autohaus Witten. Wenn dan Hanko in Koblenz, Neuwied und Andernach(Gebr. Weber). Kann ich nur empfehlen. Da wird noch Service Großgeschrieben, und es läuft alles unkompliziert. So wie es bei BMW sein sollte.


Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I
Ranger
Hi
mein Vater hat sich dieses Jahr im März einen 1/2Jahre alten 316i beim Autohaus Stadel in Heilbronn geholt. Im Internet war das Auto mit 19900€ ausgeschrieben, tatsächlicher Preis laut Schild 22500€ gut nach langem hin und her haben wir das Auto für 19400€ bekommen. Auf dem Bild im Internet waren 17 Zoll Schnitzer oder auf jeden Fall ähnliche Felgen abgebildet, tatsächlich waren da so hässliche original Felgen in 16 Zoll mit 6 Jahre alten und abgefahrenen Reifen drauf, das haben wir dann aber erst zu hause gemerkt, weil wer kuckt bei einem Auto mit 1000 km auf dem Tacho nach den Reifen? Gut nach langem hin und her und als ich mit meinen ATU Klamotten zu denen gefahren bin und ihm mit meinem Profiltiefenmesser gezeigt habe was Sache ist habe ich dann einigermassen neue Reifen also gerade angefahrene bekommen, die ich aber selbst montieren musste. Dann jetzt das besste, habe Winterräder aufgezogen auf das Auto und vorne die Reifen innen total abgefahren, obwohl nix ausgeschlagen war, also das Teil auf die Achsmessbühne bei uns draufgespannt und vermessen, auf der VA war die Spur um ein Grad draussen, ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Auto Schnitzer Federn von dem Autohaus reinbekommen hatte, dann nochmal bei denen angerufen und hat mir der Typ knallhart gesagt, dass mein Vater nicht fahren kann und vielleicht zu schnell auf einen Bordstein gefahren sei. Dabei hat mein Vater seit 34 Jahren seinen Führerschein und 0 Punkte und seinen letzten Strafzettel hat er im Jahr 1995 bekommen und da war der gerade mal 6 km/h zu schnell! Dann aht sich rausgestellt, dass das Auto nie vermessen wurde, als die Federn reingekommen sind! Und das härteste, haben die Idioten letzte Woche bei mir angerufen und gefragt ob Interesse an einem neuen BMW besteht, habe ich am Telefon nur gesagt, erstens kein BMW mehr wenn die weiterhin so hässliche Autos bauen und zweitens nicht von Ihnen!
____________________________
da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
Cougie22
Zitat:


Hi
mein Vater hat sich dieses Jahr im März einen 1/2Jahre alten 316i beim Autohaus Stadel in Heilbronn geholt. Im Internet war das Auto mit 19900€ ausgeschrieben, tatsächlicher Preis laut Schild 22500€ gut nach langem hin und her haben wir das Auto für 19400€ bekommen. Auf dem Bild im Internet waren 17 Zoll Schnitzer oder auf jeden Fall ähnliche Felgen abgebildet, tatsächlich waren da so hässliche original Felgen in 16 Zoll mit 6 Jahre alten und abgefahrenen Reifen drauf, das haben wir dann aber erst zu hause gemerkt, weil wer kuckt bei einem Auto mit 1000 km auf dem Tacho nach den Reifen? Gut nach langem hin und her und als ich mit meinen ATU Klamotten zu denen gefahren bin und ihm mit meinem Profiltiefenmesser gezeigt habe was Sache ist habe ich dann einigermassen neue Reifen also gerade angefahrene bekommen, die ich aber selbst montieren musste. Dann jetzt das besste, habe Winterräder aufgezogen auf das Auto und vorne die Reifen innen total abgefahren, obwohl nix ausgeschlagen war, also das Teil auf die Achsmessbühne bei uns draufgespannt und vermessen, auf der VA war die Spur um ein Grad draussen, ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Auto Schnitzer Federn von dem Autohaus reinbekommen hatte, dann nochmal bei denen angerufen und hat mir der Typ knallhart gesagt, dass mein Vater nicht fahren kann und vielleicht zu schnell auf einen Bordstein gefahren sei. Dabei hat mein Vater seit 34 Jahren seinen Führerschein und 0 Punkte und seinen letzten Strafzettel hat er im Jahr 1995 bekommen und da war der gerade mal 6 km/h zu schnell! Dann aht sich rausgestellt, dass das Auto nie vermessen wurde, als die Federn reingekommen sind! Und das härteste, haben die Idioten letzte Woche bei mir angerufen und gefragt ob Interesse an einem neuen BMW besteht, habe ich am Telefon nur gesagt, erstens kein BMW mehr wenn die weiterhin so hässliche Autos bauen und zweitens nicht von Ihnen!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!


(Zitat von: Ranger)





wenn bmw so hässliche autos anbieten...warum fährst du dann selben nen bmw? und noch nicht mal die kleinste Maschine :)
Mork
meine erfahrung is, das in einer bmw niederlassung eh nur eingebildete schnösel arbeiten. ich rede jetzt von den verkäufern, nicht von den mechanikern. mene erfahrung is, das die zuerst nur nach dem aussehen gehn. sieht der typ nach geld aus, dann grüß ich den auch. und deswegen würd ich da eh kein auto kaufen, und mein wagen hat da auch noch nie die werkstatt von innen gesehn. denn bevor ich ich som eingebildeteten möchtegern großkotz meine schlüssel geb, leg ich doch lieber selbst hand an. ich weiß, das nich alle verkäufer so sind, aber bei bmw is die chance verdammt hoch, das man so einen erwischt.
theDON
Also ich hatte mit meinem Händler ebenfalls diverse Probleme, aber das Personal is einfach spitze. Muß aber sagen, dass fast 60% von denen beim BMW-Club dabei sind (das erleichtert schon vieles).
Aber was wirklich traurig ist, dass man fast mit dem Anwalt ins AH kommen muß um seine Kulanzansprüche durch zubringen. Wenn man bedenkt, was ich für des Auto bezahlt habe und dann wegen 250€ so nen Aufstand provozieren muß bzw. des Geld wärs ja nicht, aber es geht halt ums Prinzip.
Meine Werkstattbilanz is halt so, dass ich anfangs alle 4 Wochen in die Werkstatt mußte, mittlerweile is sauviel neu, und hoffentlich Ruhe. Aber nun fuktionierts auch mit den Kulanzansprüchen.
Bilanz: Nicht lang fackeln und den Anwalt kontaktieren, dann klappt´s auch mit dem BMW-Händler.
____________________________
LA VIDA LOCA

www.bmw-club-oberpfalz.de
Daddy
Also ich habe meinen bei der BMW Niederlassung in Nürnberg gekauft und muss sagen, daß ich rund um bestens betreut wurde. Habe sogar noch einen Ordner für sämtlich Unterlagen die das Fahrzeug betreffen und einen silbernen Schlüßelanhänger bekommen. Und erst der Service ("darf ich Ihnen einen Kaffee oder sonstiges bringen.....etc")!! Also wenn es sich ergibt, hole ich meinen nächsten auch wieder da!
Gruß
Alex
____________________________
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????

Bergibmw
@Daddy

Bei BMW selber wie zum Beispiel auch in Frötmaning gibt es sicher keine Probleme.
Nur die Händler sind zu 80% Arschlöcher und bilden sich sonst noch was ein.
Mein Vater wollt sich einen neuen 540 kaufen da sagte der Verkäufer " na wenn es soweit ist kommen Sie wieder vorbei" der ist nicht mal aufgestanden. Kein Lust seinen Arsch zu bewegen.
Kein Problem , hat sich Vater halt einen Mercedes gekauft

Gruß Christian

Bearbeitet von - Bergibmw am 22.11.2005 01:57:00
vmraptor
@Dennis81:
Hallo Dennis!
Ich finde es großartig, daß du so gute Erfahrung mit Hanko/Koblenz gemacht hast.
Ich kann zwar nichts über die Qualität der Reparaturen von Hanko Koblenz sagen, aber über deren "Nettigkeiten" wenn man an einem Auto interessiert ist. Wenn die Schlipsträger dort mitbekommen, daß man einen Neuwagen kaufen möchte, dann springen sie. Ist man aber "nur" an einem Gebrauchten interessiert rühren die sich nicht von der Stelle. Man fragt nach jemand zuständigen für die Gebrauchten und alle sind aufeinmal beschäftigt oder angeblich nicht da. Dabei stehen die Herren um die Ecke und sind genüsslich Kaffe am schlürfen. Sehr Kundenfreunlich, muß ich schon sagen. Das ging nicht nur mir so, sondern mehreren Bekannten.
Die Reparaturen von Weber in Andernach sind einwandfrei, da ich schon mehrere tausend Teuronen dagelassen habe, gab es sogar mal Prozente. Die Mitarbeiter sind auch alle super freundlich und hilfsbereit, schade nur das der Beste Mitarbeiter nach Neuwied gewechselt ist.
Fazit: Gebr. Weber in Andernach sehr empfehlenswert, wenn da nicht die Apothekenpreise wären, aber bei Hanko kann ich dir leider nicht zustimmen.
Viele Grüße aus Andernach!
Ute
Dennis81
@vmraptor

Also, zum Thema Gebrauchtwagen und Reperaturen bei Hanko, bis jetzt habe ich immer sofor jemanden an der Hand gehabt. Nie mußte ich warten.

Und bei Gebr. Weber in Andernach. Logisch TOP !!! Wobei die auch mit zu Hanko gehören, oder zumindest von denen mit Verwaltet werden.


@ All

NL München am Frankfurter Ring

Beim nächsten mal fahre ich lieber zu ATU als dahin, brauchte nur mal nen 32 Schlüssel um das Lüfterrad bei meinem 5er zu wechslen, denkste die hätten einen rausgegeben, nein, mußte 2 Std. warten bis nen Service Mitarbeiter mich in deren Kartei aufgenommen hat um mir dann mein Ersatzlüfter Rad aus dem Lager zuholen, und dann haben se es selber gemacht, hat 5 Miunuten gedauert, und 50 Euros gekostet. Ok, mußt ich mir nicht die Finger dreckig machen, aber darauf dann 2 Std. zu warten. Nee Danke. Und unfreundlich waren sie noch oben drauf, wollten mir erst 12 AW dafür aufs Augen drücken. (Wohl fürs warten, oder weil ihre Servicemitarbeiter lieber bei Ebay rumsurfen als zuarbeiten [mit eigenen Augen gesehen, saß daneben, sagt zu mir, ich soll mal grad warten er müsse was nachsehen, ein Blick auf den Monitor, und Ebay offen und fleißig am mitbieten]lächerlich) Habe mich direkt beschwert. Da hieß es das der Mann im Auftrag für BMW dort etwas suchen würde.

Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
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RIP: E39 528iA/T & E36 318I
Special Agent
So, dannlasse ich auch mal Frust ab:

Das BMW Autohaus Schräpler brachte ganze 5 Termine um herauszufinden, warum ich einen Druckabfall in der Hydraulik hatte.

Zwischenzeitlich wurden von mir ALLE Komponenten der Kupplung auf deren rat hin getauscht, obwohl nur der Geberzylinder defekt war.

Kosten Zylinder: ca. 150 Euro.
Tatsächliche Kosten: ca. 500 Euro.

Ausserdem ging plötzlich Bordwerkzeug "verloren", und ich konnte meine Winterreifen nicht aufziehen, also nächster Besuch...
Dort versprach man mir, das nächste Mal sehr entgegen zu kommen und meinen Wagen zu waschen und so weiter.....leider konnte sich daran beim nächsten Besuch niemand mehr erinnern.

Nun unternahm ich einen letzten Versuch, weil meine freie Werkstatt nicht über das Spezialwerkzeug verfügt und der Mototr nicht richtig lief (M42).

Das Autohaus Schräpler konnte angeblich keinen Fehler finden und rieten dazu das Mototrsteuergerät zu tauschen. Dazu muss ma sagen, dass dort die Teile, wie schon damals bei der Kupplung sofort verkauft werden und nicht zum Testen verbaut werden. Das Risiko, dass dieses Teil gar nicht ursächlich für den Fehler ist, trägt der Kunde, denn Rückgabe ist nicht, war ja schon mal gebraucht....

Kosten: ca. 900 Euro.

Ich machte mich aber noch einmal schlau und fand eine äußerst kompetente Werkstatt in Hannover, die sich auf BMW spezialisiert hat und über die komplette Ausstattung verfügt. Und zwar KFZ Service Reinicke in Hannover-Lahe.

Dort wurde der Wagen untersucht und weder ein mechanischer, noch ein elektronischer Defekt festgestellt. Er riet mir andere Zündkezen einzusetzen und besseres Benzin (Markensprit) zu tanken. Diesem Rat bin ich gefolgt und siehe da...die Scheiße läuft!

Ich habe mich nun im München schriftlich über das so kompetente Autohaus Schräpler beschwert, und warte mal die Autwort ab. Die Werkstattleistung dort ist unter aller Sau, das höre ich mittlerweile von allen Seiten, aber hinterher ist mal ja immer schlauer.

Agent
buffda
Hallo

Da kann Ich mitreden.

B.M.W Niederlassung Block am Ring in Brauschweig .

Wollte mir was neues gebrauchtes zulegen und hatte dann auch was gefunden.
Ein 330i Limo mit fast Vollausstattung,Bj 04 , 1 Hand.

Musste mir dann einen "Verkäufer" suchen und förmlich bitte bitte machen , damit Ich mir das Auto mal ansehen konnte.

Sehr wiederwillig kam er mit raus und ich konnte mir das Teil mal ansehen,alles klar der war nicht schlecht.

Da es schon Samstag Mittag war vereinbarten wir eine Probefahrt für den nächsten Samstag um 9.00 Uhr.

Nun kam der Samstag und Ich rief bei dem Vogel an um mir bestätigen zu lassen das die Probefahrt auch stattfindet.

originalton " selbstverständlich Herr XXX , das Fahrzeug steht für Sie zum vereinbarten Termin bereit "

Jetzt kommt der Hammer ..........

Als Ich um 9.00 Uhr bei B.M.W eintraf und 20 Minuten warten durfte bis der gnädige Herr sich dann doch mal zu mir bemühte , kam folgende Aussage.

" Das Auto wurde gestern von einem Kollegen verkauft "

Hallo ??????????

Keine Entschuldigung , keine Bemühungen mir ein anderes Angebot zu machen ...NIX !!!!!

Ich war so platt das Ich einfach nur aus dem Laden raus bin ......

Das Gegenteil ....

Berg&Sohn

Sehr freundlich ..... machen solche Sachen wie Fehlerauslesen,Lichteinstellen oder sonstige Kleinigkeiten umsonst , das läuft unter Kundenservice !!!!

Gruss buffda
BigStyle
Ist schon der Hammer was man hier teilweise liest. Da werd ich echt aufpassen müssen, wo ich meinen ersten BMW kaufen werde, nicht das ich so enttäuscht werde, dass ich kein Bock mehr auf BMW hab.

gruß biggy
kwadde
da bin ich ja noch gut weg gekommen.

aber ich geh auch nicht mehr zur bmw niederlassung chemnitz, sondern nur noch zu meinem vertragshändler - bei dem fühl ich mich wohl.

oktober 2005 - crash auf der bahn mit nem e38 der im regen abgeflogen ist. ich hab mein auto grad 5 monate. anruf vom gutachter: totalschaden 12000€ (wiederbeschaffungswert 11500€ - also innerhalb der 130%)
ich fahr auf nen freitag vormittag zur nl, um ihn da instandsetzen zu lassen.
nach über 1h warten, ok ich hatte keinen termin gemacht, schilder ich dem meister kurz den sachverhalt. seine antwort: ne den reparieren wir nicht, haben aber auch nix passendes grad da stehn. ich frag ihn, warum nicht, sind innerhalb der 130%. er: nein, schönen tag noch.

hallo? gehts noch, also deren werkstatt muss ja mehr als gut laufen, wenn die keine unfallinstandsetzung für über 12000€ nötig haben, letztenendes hat ihn mein jetziger händler für knapp 12500€ gebaut und eins weiss ich, das ich nie wieder nen fuß in die nl chemnitz setzen werde - die wollen mein geld nich



Bearbeitet von - kwadde am 03.11.2007 12:49:49
augenmaul
Was ich auch frech finde, wenn ich mir hier in nürnberg im bmw gebrauchtwagenzentrum nen gebrauchten zulegen möchte, nehmen die meinen alten bmw nicht in zahlung.

aussage: der ist zu alt den muss ich selber verkaufen

Lifes too short
BMW Müller in 64711 Erbach ist in meinen Augen keine gute Werkstatt!

Terminabsprachen werden nicht eingehalten, größere Mängel die die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges beeinträchtigen werden trotz Hinweis darauf übersehen!

Diese Werkstatt ist für uns durch!!!

Gruß
kwadde
Zitat:


Was ich auch frech finde, wenn ich mir hier in nürnberg im bmw gebrauchtwagenzentrum nen gebrauchten zulegen möchte, nehmen die meinen alten bmw nicht in zahlung.

aussage: der ist zu alt den muss ich selber verkaufen



(Zitat von: augenmaul)





naja, da man bei jedem export dealer an der nächsten ecke warscheinlich eh nen besseren preis bekommt, ist das denke ich mal nich weiter tragisch
Special Agent
Am besten, wir erstellen eine Liste mit den schwarzen Schafen und den Freundlichen und geben die mal mit den entsprechenden Erfahrungsberichten nach München zur Auswertung.

Ich glaube, dass dann einige Telefonate folgen würden. Es ist ja erklärtes Ziel von BMW, JEDEN Kunden zufrieden zu stellen und keine Fehler zu machen.

Agent
BeeEmmDoubbleUu
Zitat:


Am besten, wir erstellen eine Liste mit den schwarzen Schafen und den Freundlichen und geben die mal mit den entsprechenden Erfahrungsberichten nach München zur Auswertung.

Ich glaube, dass dann einige Telefonate folgen würden. Es ist ja erklärtes Ziel von BMW, JEDEN Kunden zufrieden zu stellen und keine Fehler zu machen.

Agent

(Zitat von: Special Agent)




Absolut zustimm!!!

Bei meinem :-) is es im großen und ganzen recht passabel.
Kaffee gibts immer wenn ich warten muss aber 27€ für Fehlerspeicher auslesen is nun doch ganz schön fett.

Wenn ich ne Bewertung so wie bei den FS geben würde, dann so ne 4.

Gruß Gunnar
Colonia
BMW Wiemer Köln Porz

1. Wechsel E39 535i Wasserpumpe 530,- €

2. HU-Plakette durch DEKRA nicht bekommen wg. abgelaufenem Verbandskasten und nicht in der Zulassung eingetragener Einzelabnahme (Abnahmebeleg lag vor)der Rad/Reifenkombi + ABE für Rieger-SW Blenden lag nicht vor.

3. KFZ-Meister war der Meinung, dass die Rieger-Blenden per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

4. 2 Standlichtbirnchen für 15,- € ohne Einbau. 6 Monate vorher kostete 1 Birne mit Einbau noch 5,- €

5. Service = Null. Man steht 10 min. beim Teiledienst und wartet, dass sich mal jemand bemüht und wenigstens mal fragt, ob einem geholfen werden kann. Nein! 5 Meister/Gesellen stehen sich im Servicebereich die Füße platt mit der Tasse Kaffee in der Hand. Fast 1/4 Stunde Wartezeit bis der Kollege mal 2 Standlichbirnen im Lager findet.

6. Das kennen wir vom A.T.U.:
Ich: Ich hätte gerne 2 Standlichtbirnen für E39 VFL mit Xenon.

Meister: Haben sie Ihren Zulassungsschein dabei?

Ich: hä?

sing ..." es könnte so einfach sein...isses aber nicht..."
greizt
Hallo,
hatte das bekannte Problem Motorstörung / Leistungsabfall beim E93 BJ 2007.
Inzwischen wurde gemacht:
Injektoren, Vanos, magnetventil (Händlergarantie, weil 4 Monate nach Kauf, Auto 4 1/2 Jahre 44000km)
Zündspulen (BMW Kulanz wg. PUMA)
Stickoxid Sensor (5 Jahre 52.000km kenie Garantie mehr keine Kulanz)
und dann der Knaller mit der Steuerkette bei BMW Brandenburg Hilden bei Düsseldorf.
Von der Werkstatt kann ich nur jedem abraten.
Das ist so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
Aber der Reihe nach:
Fangen wir mit dem Positiven an: Telefonische Vereinbarung vorab:
Sehr nette und freundliche Damen am Empfang, die sich ausreichend Zeit nehmen und alles ordnungsgemäss aufgenommen haben.
Dann der Abgabetermin:
NAch Abgabe des Fahrzeugs die Fage, wie ich denn nun weg komme: Fehlanzeige.
Bei der Abgabe hat der Serviceberater hat nicht richtig zugehört, ein Fehler (zu niedriger Öldruck) wurde nicht notiert (Beim Telefonat von den Damen aber erfasst worden und auch in einem Formular vermerkt).
Bereits vorhandene Messprotokolle (wo der Fehler ebenfalls erfasst war) wollte man nicht haben:
Entsprechend wurde der Punkt in der Reparatur vergessen. Erster unverständlicher und überflüssiger sowie inakzeptabler Fehler.
Bei Hinweis darauf zog man sich auf den vom Serviceberater erfassten Punkt (MKL leuchtet) zurück und blieb stur. Keine konstruktiven Kompromissvorschläge, NICHTS.
Nach sehr hohem Kostenvoranschlag habe ich um ein Angebot für Inzahlungnahme gebeten. Der selbst vorgeschlagene Termin wurde nicht eingehalten,
ich musste hinterher telefonieren. Dadurch erhöhter Aufwand für mich wegen Festlegen des Leihwagenzeitraumes.
Ein am Telefon (unter Zeugen) beauftragter Punkt (Wechsel der Versteller) wurde nicht mitgemacht. Da hätte man sich wohl missverstanden ! !
Sollten diese Teile jetzt doch noch getauscht werden müssen (derzeit nicht sicher) würde das Mehrkosten von ca 600 EUR kosten
(erneuter Aus- und Einbau und Öffnen des Motors. Dann spricht aber eh mein Anwalt mit BMW).
So wurde nur die Steuerkette mit Schiene etc getauscht (1860 EURONEN natürlich ohne Kulanz).
Bei Abholung fiel sofort ein unrunder Leerlauf auf (Schwankungen von 600 - 1100 rpm). Der Wagen verlor Öl und qualmte beim Anlassen.
Am nächsten Tag wieder hin. Diesmal fuhr man mich wenigstens zur Arbeit (2km). Analyse: Es war ein fehlerhaftes teil verbaut wurden (Nochenwellendichtung)
welches (auf Reparatur Garantie) gewechselt wurde. Wieso war das bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Keine Antwort.
Von der Arbeit abgeholt hat man mich nicht. ich ging zu Fuß, hatte dann ein freundliches aber ergebnisloses Gespräch mit dem Serviceleiter und
nahm den Wagen mit. Auf dem Heimweg dann entdeckte ich, daß die Ölstandsanzeige leuchtete (nicht überraschend nach Ölverlust durch Trofen und Verbrennen).
Nicht in groß, im Zentralsdisplay, sondern das kleine Warndreieck nebem dem Tageskilometerzähler.
Das passiert, wenn man den Fehler wegdrückt oder aber einfach ignoriert und dann den Wagen abstellt und neu startet.
Ich hatte die Schnauze voll und habe das Öl selber nachgefüllt. Allerdings nicht ohne eine Email an den Serviceleiter.
Bis heute keine Antwort warum auch das bei der Probefahrt ignoriert wurde. Alles in allem: ein Saftladen. NIE WIEDER DORTHIN
HD Pumpe und Steuergerät hatte ich bis jetzt nicht dabei aber wahrscheinlich geht der Wagen jetzt eh weg
steiner2222
Hi Hanko Andernach ist mit 2 bis 3 zu bewerten und für BMW Kainz gibt's ne glatte 1 + die machen Probefahrten um sonst um Probleme fest zustellen ohne Termin etc.
aeneon
BMW Leipzig: Note 1

Empfang nett, Kundenberatung nett, Servicetechniker nett und zeigen einem sogar den Fehler am Auto, BEVOR sie reparieren.

BMW Kohl Eschweiler: Note 4-


Empfang beachtet einen nicht, obwohl niemand dort war. Meister hat noch nie was von einem Vanosproblem gehört usw usw

BMW Kohl Aachen / AC Schnitzer: Note 2

Alles gut, bis auf die hochnäsigen Mitarbeiter. Egal ob Empfang, oder Verkäufer.
Nicht alle, aber fast alle.

Ansonsten hätte es eine 1 gegeben
shaluniska
Nie wieder im Autohaus Stadel GmbH Heilbronn ein Auto kaufen. Weder ein neues noch ein gebrauchtes Auto. Das Autohaus will nur Geld machen. Keine Kulanz. Verträge werden unterschrieben ohne dass man vorher die AGBs auf irgendeine Art und Weise bekommt. Kunden werden verarscht. Auf die Fragen, ob es ein Raucherfahrzeug ist oder nicht, ganz klare Antwort: Ich weiß nicht, bin selber ein Raucher. Reparaturen am Unfallauto werden nicht deutlich erklärt. Das mögliche wird verschwiegen. Also, kein ehrliches Autohaus. Nie wieder. Nur Probleme.
uiffi
Okay, dann muss ich mal ne Lanze für meinen :-) brechen,
ich bin gerade dabei den 6. BMW bei B&K Stendal zu kaufen, ein im Vergleich zu anderen BMW Autohäusern eher nicht sooo großes Autohaus, aber wahrscheinlich macht das auch den Reiz aus.

Freundlich und sachverständig bei Problemen, Hol- und Bringedienst inbegriffen, Kaffeeautomat frei, ausgesprochen Kundenorientiert...

Sicher können die BMW Werkstattpreise einem manchmal zum grübeln bringen, aber soweit ich von anderen Marken höre ist das bei den üblichen Verdächtigen des VW Konzerns und Sternefahrern auch nicht anders.

Also insgesamt bin ich zufrieden mit "meinem" Autohaus B&K in Stendal.

Gute Fahrt
uiffi
Greis²
Rund um Berlin kann ich Riller & Schnauk empfehlen.
Auch dort gehen mal Dinge schief, auch ärgerliche aber es wird immer sofort ohne zu murren
Abhilfe geschafft und das ist okay für mich.
automatiknoob
Autohaus Reissacher in Ulm.
Wenn man dort hin kommt denk man oh oh oh. Am besten ich lauf da nur noch rein und mach mich klein am Infostand und frage ganz leise nach E46 teilen und erwartet eine Antwort: Du Heinz da ist einer der will was aus der Kruschtelecke. Aber Fehlanzeige.
Top Service, der Servicemitarbeiter rennt gleich wenn man fragen hat zum Meister und er kommt gleich mal mit um die Frage persönlich zu beantworten.
Auch Dinge wie hey wenn ich sie wäre würde ich mir wenn sie es zutrauen das schaltgestänge vom Z4 2,5 einbauen. So einen langen Arm hat ja kein Mensch mehr.
Preise wie soll man sagen komisch.
War mal dort Scheiben einstellen lassen
Kostenpunkt 80 Euro dazu sagte ich die lichter auch gleich. War dann kostenlose und Auto pikobello sauber mit Ersatzfahrzeug für den ganzen Tag, war ein Mini S.
Wieder an den Lichtern rumgespielt weil Scheinwerfer aufgemacht usw.
Beim Reissacher angerufen und gefragt nur wegen den Lichter einstellen 90 Euro whaaat? Das bissle an den 2 Rädchen drehen. Hab dann die nette Dame gefragt warum das den so günstig sei, auf die Antwort warte ich bis heute.
Also Service Top.
Preise etwas schleierhaft.