GreatestE39 Hauptthema: |
Hallo an alle,
bitte schaut doch mal auf diesem Link euch die Daten an und gibt mir eure Meinung dazu ob diese Zahlen bei meinem 523iA realisierbar sind und was das für Negative auswirkungen haben kann.... Ich weis das Thema wurde schon besprochen und es fielen viele verschiedene Meinungen, jedoch kann mir vielleicht jemand Infos über diesen Anbieter geben. Ich spreche da speziell Mitglieder an aus dem Raum München!!
An alle besten Dank im Voraus!!! ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
GreatestE39 |
Sorry Leute, hab den Link vergessen!!! Link____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
David325 |
chiptuning ohne weitere maßnahmen bringt nichts. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
GreatestE39 |
Ohne weitere Maßnahmen heist???? ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
David325 |
änderungen am motor die leistungssteigernd wären. dann lohnt sich evtl. eine kennfeldanpassung. viel einfacher, unproblematischer, günstiger ist jedoch der verkauf des jetzigen fahrzeuges und kauf des selben typs mit mehr leistung ab werk. alles andere würde ich persönlich lassen. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
ichweissnix |
http://www.chip4power.de/ich bin ja auch bisschen skeptisch, aber kann denn der leistungsprüfstand lügen? ____________________________ 528i limo, baujahr 04/98, facelift vorne, 16:9 navi. |
MarioM77 |
hallo denke genau so wie David325,überleg mal was Alpina beim 528i alles verändert bis er zum B10 3,2 wird da könnten die ja einfach einen Chip reinhauen und gut, aber da wird ja auch der ganze Motor verändert soweit ich Informiert bin gruß Mario |
McClane |
Zitat:
http://www.chip4power.de/
ich bin ja auch bisschen skeptisch, aber kann denn der leistungsprüfstand lügen?
____________________________ 528i limo, baujahr 04/98, facelift vorne, 16:9 navi.
(Zitat von: ichweissnix)
Er zeigt das an, was man eintippt :-D Man kann den ja selbst justieren. Genau wie fast alles andere. Kannst AU selbst einstellen, kannst Tacho selbst einstellen. Is doch logisch, dass die am Ende höhere Werte angeben und du, Danke des schriftlichen Belegs überglücklich bist. Dann fährste zu nem unabhängigen Prüfstand von Bosch oder ADAC und siehst, dass dein Auto wie vorher ist. Einzige wird sein, dass der Drehzahlbegrenzer angehoben wurde und dadurch mehr Leistung auf Kosten des Verschleiss' hast. Vergiss Chiptuning beim Benziner. Angenommen du gibst Geld für 15 MehrPS aus. Meinste die spürste im Auto??? Hol dir lieber nen Sport-ESD, dann haste auch das Gefühl, dass er schneller beschleunigt, aber dafür auch noch nen guten Sound. ____________________________ MfG Thorsten
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rumpel666 |
Wie schon gesagt, bringt Chiptuning beim Saugbenziner nicht viel - Werte zw. 5 - 10 % sind grade noch so glaubwürdig. Mein Tip: Bau dir erst ´ne Turbo- oder Commonrail-Dieselmaschine ein und such dann nach ´nem Chip :P - bei aufgeladenen Dieseln und Suagern bringts nämlich ´ne ganze Menge. Ausserdem würde ich zu keinem Tuner gehen, der nicht in irgendwiner Weise Garantie geben will. Gute Tuner geben (wenn auch beschränkt auf Laufleistung usw.) Garantie auf ihre Chips. Zitat von der Website: Garantie nein Eine Garantie ist nicht möglich ____________________________ Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005) Bearbeitet von - rumpel666 am 17.11.2005 15:06:20 |
GreatestE39 |
Der Punkt mit der Garantie war auch der Punkt der mich veranlasst das NIE bei dem Tuner zu amchen, aber nach dem Statements lass ich es ganz. Was das verkaufen und Neuanschaffen des Fahrzeugs angeht.... Ich habe meinen jetzigen echt lange gesucht und wirklich super günstig bekommen. Der hat eine Vollausstattung mit allem drum und drann und ob ich bei einem 528er (den ich mir dann holen würde) auch sowas finde?? Naja, bin aber shcon am suchen. Außerdem werde ich auf jedenfall Seriöse bekannte Händler suchen oder vom BMW direkt einen holen!!!
Aber danke für die ganzen Tipps!!!
Ich glaub ich poste einen neuen Thread was meiner denn so Wert wäre.... ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
McClane |
Naja, oder 4500€ ausgeben, dann bekommste einen schönen Kompressor in deinen 523i eingebaut. Dann hätteste dein Traumauto (Ausstattung) und die gewünschte Leistung. Nur ist die Frage wie lange du dann mit dem 528i zufrieden bist. Ist zwar schon was mehr, aber auch nicht soooo viel. ____________________________ MfG Thorsten
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GreatestE39 |
Na ob ich dann 4500,- für einen 528er ausgebe oder Kompressor is ja egal. Ich glaub mit meiner Austattung (und erst 80000km) bin ich besser drann.
Was meinst du MClane mit der Zufriedenheit? Meinst du der 28er würde mich nciht zufrieden stellen??? ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
McClane |
Fahr doch einen 528i probe. Du hast 2,5l 170PS (streut stark nach oben). Der 2,8l 193PS streut nicht ganz so stark. Angenommen beide haben Werksdaten, dann sind das 23PS Unterschied. 0-100 Unterschied beträgt 0,7s. Ob das so den Unterschied macht? Ein Kompressor bringt dir beim 523i etwa 220-230PS. ____________________________ MfG Thorsten
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GreatestE39 |
Im ernst?? Das wusste ich nicht...!!! Ich tendiere nach deinem Statement stark zum Kompressor!!!:-))) Hast du mir Infos wo ich einen guten finde mit Einbau und allem??? ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
ichweissnix |
also "nur" von nem 23 auf nen 28 zu wechseln bringt denke ich nicht so viel. da sollte es schon zu den V8 gehen..... ____________________________ 528i limo, baujahr 04/98, facelift vorne, 16:9 navi. |
GreatestE39 |
Die Option hat mir ja der McClane schon ausgeredet, ich werde wenn einen Kompressor besorgen. Hat hier jemand sowas schon gemacht und um wie viel ca. ist der Verbrauch gestiegen??? Ich vermute mal das der gut 2L mehr verbraucht wenn nicht sogar mehr... ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
McClane |
Hier könnteste dich ja mal einklinken: KlickIst ja jetzt kein E39 Thema mehr, sondern ein Motorentuning Beitrag :-) Durch den Kompressor soll der Verbrauch bei sparsamer Fahrweise sogar zurückgehen, da du ja weniger Drehzahl/Gas brauchst, um die selbe Leistung/Beschleunigung zu erzielen. Lediglich, wenn du sportlich fährst, wird der Verbrauch logischerweise steigen :-) Bis 0,5bar Ladedruck muss auch nichts am Motor gemacht werden. Und wenn du richtig was rausholen willst, lässte den Motor etwas anpassen, höheren Ladedruck und du kannst dich mit E36 M3s messen :-) Aber bei weiteren Fragen bitte im verlinkten Beitrag fragen. Ich hab nicht so viel Erfahrung damit und hier ist es ja zu einem anderen Thema abgedriftet ;-) ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
GreatestE39 |
McClane, du bisch der beschde!!!:-))) Aber was ich da schon wieder lese verwirrt mich. SInd ja wieder al gespaltene Meinungen. Der eine tendiert zu AJ der andere zu NEIN und beide Seiten bringen Argumente für und gegen... Ich will zwar mehr leistung, jedoch nicht auf kosten der Langlebigkeit für die unsere BMW Motoren bekannt sind. Binecht am verzweifeln:-(( ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
^WeEeDsMoKeR_PuFf^ |
naja das is so ne sache. wie gesagt,bis 0,5bar wäre es ja bezüglich langlebigkeit kein problem,nur is die frage...wenn man schon nen kompressor verbaut hat,wie lange einem denn diese "abgespeckte" leistung auslangt wenn man weiss,es is mehr drin ;) dann aber wiederum wirds nen teurer spass mit motoranpassung und würde sich dann ja auch auf die haltbarkeit auswirken,das dann doch desöfteren wartungsintervalle anfallen! ich glaub ehrlich gesagt kaum,dass man sich auf dauer mit max 0,5 bar zufrieden gibt :) ____________________________ Mein 3er :) |
McClane |
@greateste39 Such dir die Leute raus, die einen Kompressor selbst verbaut haben. Die können die besten Aussagen machen, da die praktische Erfahrung mit den Teilen haben. Alle anderen (mich eingeschlossen) haben nur etwas irgendwo gehört. Und warum sollten 50PS zusätzlich nicht reichen? Das sind 220-230PS. Finde das schon ne gute PS-Zahl. Sollte man dann später mal den Motor überarbeiten, um nen höheren Ladedruck zu fahren, geht es doch nicht auf die Langlebigkeit. Dafür wird doch der Motor angepasst! Und so extrem teuer ist es nicht. Man muss ja nicht zu einem namhaften Tuner, sondern kann es bei Spezis machen lassen. Haben ja einige im Forum und/oder Infos über Spezis, die Motoren überarbeiten. Und zu einem guten Kurs! ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
GreatestE39 |
Also vielelicht blöd gefragt, aber was bringt denn nun letztendlich der Kompressor mit ca. 0,4 bar an PS??? Also mehrleistung??? Kann das jemand ca. sagen ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
^WeEeDsMoKeR_PuFf^ |
also ich hab jetzt als beispiel nur ma den 323er gesehen mit infinitas SK plus kompressor...der wird bei ca 0,3 bar auf 230 ps gepuscht! ____________________________ Mein 3er :) |
GreatestE39 |
Das klingt doch nicht schlecht....!!! ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
ichweissnix |
hier mal ein erfahrungsbericht von nem 528 von ner anderen seite: http://www.motor-talk.de/t879741/f277/s/thread.html____________________________ 528i limo, baujahr 04/98, facelift vorne, 16:9 navi. |
McClane |
1. Chip 4 Power ist kein namhafter Tuner. 2. Alle Datenblätter sind exakt die selben wie bei allen 0815 Chiptunern. 3. Ein Chip ohne Abstimmung auf dem Prüfstand für das spezielle Fahrzeug ist doch quatsch. Es gibt keine allgemeine Formel, womit jedes Auto besser läuft. Man muss jeden Wagen individuell feinabstimmen! Zudem kostet ein Prüfstandtest HINTERHER 100€. Namhafte Tuner machen einen vorher und einen nachher, damit man den Leistungszuwachs sieht. Und nach dem Chiptuning muss man Super+ tanken, was es nur noch an freien Tanken gibt, also muss man das unglaublich teure 100Oktan Zeug tranken. Allein dadurch (wenn man einen Klopfsensor hat) gibts einen minimalen Leistungszuwachs, jedoch eine Drehmomentabnhame (ein paar Syndikatler haben das an Hand von mehreren EIGENEN Leistungsprüfstandergbnissen herausgefunden!!!). Sprich, der Motor kommt besser mit Drehzahl, wodurch natürlich der Verbrauch steigt. Chip alleine bringt genauso wenig wie ein offener Sportluftfilter oder ein Sport-ESD. Ist genauso wie die diese Fitness/Gesundheitsdrinks. Da wird dann in der Werbung gesagt, scheckt gut, ist gesund und ich glaub, es macht einen flacheren Bauch. Amen. ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
GreatestE39 |
Also das der CHIPTUNING nichts it für meinen Wagen is mir jetzt klar... Werde wohl die Koompressor variante zulegen... Wer kann mir denn nun aus ERfahrung einen Anbieter für Kompressorumbau nennen??? Muss nicht aus dem Raum Stuttgart sein, ich fahr da auch par km...
Und an dieser Stelle nochmal danke an McClane für die guten Tipps....!!! Natürlich auch an alle anderen ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
ichweissnix |
http://www.g-power.degrüsse..... ____________________________ 528i limo, baujahr 04/98, facelift vorne, 16:9 navi. |
GreatestE39 |
Ich weis nicht mehr wo genau, aber ich meine gelesen zu haben das diese G-Power nicht besonders gut sein sollen.... Kann dazu jemand was sagen der damit schon Erfahrung hat??
Aber trotzdem vielen Dank @Weissnicx ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |