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E46-323Ci-Leo
Hauptthema:
Hallo alles zusammen!

Ich habe volgendes Problem!
früher mit sommerreifen
Hintere Bereifung ZR17 235/40 und je 20mm Distancescheiben + Gewindefahrwerk von FK(Blau federn)

und zwar wenn meine auto halb wegs voll war oder ich im ersten gang extrem beschleunige und dann den zweiten rein mache und die kuplung loslasse und fett gas gebe..(geil) hatts hinten immer wieder geschliefen am radkasten, dann habe ich mein gewindefahrwerk hochgeschraubt,,,,und dann bin ich nach hanover(verwandte) gefahren mit 3 beifahrer das sind hin und züruck 1100km! Wo ich wieder zurück war ist mein auto wieder tiefer geworden! So dann habe ich Federwegsbegrenzer rein je seite 5cm hilft nichts!
Dann habe ich wieder hoch geschraubt so hock es ging (offroader) jetzt geht einiger massen aber wenn ich wieder volles auto hab dann wird kritisch! Ich ich weiß in den fall muss ich ziehen aber liest weiter!

So jetzt im mit winterbereifung ZR15 195/60 ohne distance scheiben ist es immer noch da jetzt aber nur wenn so extremm beschleunige!

Kann es vieleicht sein das die felge sich beim extremmen hochschlaten sich verdreht im den Reifen????????

MFG


Das geräusch ist so wie kwitschen wenn man gummi an irgenwas reibt ihr wisst schon!

Bearbeitet von - E46-323Ci-Leo am 14.11.2005 12:14:12
Armin328
Schon mal dran gedacht, daß ein 195er Winterreifen beim extremen Beschleunigen durchdrehen kann? Zumindest bist ASC eingreift. Die Felge wird sich im Reifen wohl eher nicht drehen...

L.G. Armin
E46-323Ci-Leo
Hi @Armin

Meine Reifen haben auch im zweiten gang durchgedreht mit Sommerreifen dann leuchtet das lämpchen auf ASC dieses gerüsch kenne ich schon, da ist aber noch anderes geräusch dabei wie wenn du auf metall bornaut machst weißt so feines kwitschen?
Grecoman
das sich der reifen in der felge dreht ist schon möglich.allerdings nicht beim 323.....
habe mal soetwas für irgend einen grossen brabus gelesen.glaube beim ml soll es gewesen sein.durch das sehr grosse drehmoment...
____________________________
aus freude am fahren
Gas Guzzler
Hast Du Deine Achsbefestigung an der Karosserie
schon überprüft?Ausgerissen?
Ist ein altes e46 Problem!
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
E46-323Ci-Leo

Ne an der achse war nichts bemerkbares da wo ich die reifen drauf gemacht habe, da habe ich nichts gesehen wie kann ich es denn noch merken wenn die achse ausgerissen ist?

Gruß
Armin328
Hi!

Mußt mit dem Wagen auf eine Hebebühne. Wenn die Achsaufnahme ausgerissen ist (Fast immer fahrerseitig) siehst du die zerfetzte Stelle im Bodenblech sofort. Kann man nicht übersehen.
E46-323Ci-Leo
Ok danke muss mal nachschauen!

Ist es eigentlich teuer zu reparieren?
Gas Guzzler
Zitat:


Ok danke muss mal nachschauen!

Ist es eigentlich teuer zu reparieren?

(Zitat von: E46-323Ci-Leo)



Wenn du alle KD gmacht hast, geht es fast immer auf Kulanz!
Aber wenn die das Fahrwerk sehen, werden sie sich schon weigern.....
Also erst mal in einer freien Werkstatt nachsehen lassen.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
E46-323Ci-Leo
ja genau wo ich meinen letzten KD gemacht habe in juni da war es auch schon aber die haben mir nix gesagt!

Die müssen doch das auto kontrollieren oder nicht?
Armin328
Ich denk schon, daß die das kontrollieren müßten. Falls es wirklich die Hinterachse ist und die es nicht auf Kulanz reparieren (unwahrscheinlich) kannst du Dir gratulieren. Kostet beim Freundlichen ca.4800,-Euro.

L.G.
E46-323Ci-Leo
ich hoffe du hast dich verschrieben und eine null zuviel geschrieben?

Andere frage wie lange kann ich damit fahren, kann es schlimmer werden? Wenn wie?
Armin328
Hi!

Ich hab mich nicht verschrieben. Die Reparatur bedeutet eine Woche Auszeit für Dein Auto. Hinten wird ein Teil der Bodenplatte rausgetrennt und durch ein verstärktes Stück ersetzt. Ist kein kleiner Eingriff.
Soweit ich informiert bin, kann nicht viel passieren wenn man so weiterfährt aber es wird eigentlich immer auf Kulanz repariert. Hatte da auch keine Probleme.

L.G.
Gas Guzzler
Zitat:


ich hoffe du hast dich verschrieben und eine null zuviel geschrieben?

Andere frage wie lange kann ich damit fahren, kann es schlimmer werden? Wenn wie?

(Zitat von: E46-323Ci-Leo)



Also wenn an meinem Auto was schleift oder kracht, dann bring ich es zur Werkstatt, bzw schau selbst nach was es ist.
Ob was passieren kann?:Na ja wenn dich der Hinterreifen überholt und Du gegen einen Baum krachst.....
Also laß die Ursache rasch beheben.Das bist Du den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
E46-323Ci-Leo
1. Entschuldigt mich ich kann nicht alles auf Deutsch und deswegen was heißt Kulanz?

2. Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden es schleift nur dann wenn ich von ersten bei 6000 U/min in den zweiten schalte, und es schleift sehr kurz so nur eine sekunde! Eher wie pfeifen und es ist nicht reifendurchdrehen am asphalt!

Ich habe mit meinen Auto erst 80000 km runter passiert es so früh?
E46-323Ci-Leo
will mir keiner mehr antworten?

Wie habt ihr bemerkt das die Achse ausgerissen ist?

Gruß

Leo
Armin328
Hi!

Ausgerisene Achse hab ich durch durch Vibrationen beim Beschleunigen und Poltern beim Lastwechsel bemerkt.
Kulanz bedeutet, daß BMW den Schaden auch behebt, wenn keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mehr bestehen. Meistens bei Schäden die gehäuft und/oder durch einen Konstruktionfehler auftreten.

L.G.
E46-323Ci-Leo
Danke für die Aufklärung das habe ich allerdings nicht bei welcher km laufleistung ca. ist es bei dir passiert?

Weißt du was es vielleicht noch sein könnte?

LG

Leo
Armin328
Hi!

War bei 88.000km. Müßtest in einer Werkstatt checken lassen was es noch sein kann. Ferndiagnose ist schwierig.
E46-323Ci-Leo
O O ja muss ich mal cheken lassen kostet ja nix! Oder ich schau am samstag selber trunter kann ich bestimmt auch selber merken wenn meine Achse ausgerissen ist!

Aber danke für info!

Ich habe da noch ein Problemm werde später Hinzufügen!

Wenn ich mehr weiß von meine Achse maile OK Danke nochmals!

LG

Leo