Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Da dies vielleicht der Schlüsselpunkt zu meinem Fiesta Problem sein könnte will ich das mal in Angriff nehmen aber ich versteh die ganzen Anleitungen im Netz nicht....Ich kenn das so,das man Zwischen Ventil und Kipphebel ne Lehre schiebt und dann halt sieht ob gut oder nicht und oben an einer Schraube wird nachgestellt....Nun schreiben die im Netz aber folgendes:

"Dazu mit der Knarre die Kurbelwelle drehen,bis sich die Ventile eines jeweiligen Zylinders in der Höhe überschneiden.Am korrespondierenden Zylinder wird dann das Spiel gemessen und eingestellt(Also in Zündreihenfolge)
1.Zylinder -> am 4. Zylinder einstellen
2. Zylinder -> am 3. Zylinder einstellen


bla "


Dachte es reicht kurbelwelle auf OT drehen und gut ist.... ?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
sebbY
Ja, du musst das genau so machen wie es da steht, weil sonst haben die Ventile ja auch gerad kein Spiel, verstehst ?!?!?!?
Bodensee_BMWler
ja aber was meinen die mit überschneiden ?

Bei uns im geschäft wird einfach auf OT gestellt und dann gehts los !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
2002tii
Ventilüberschneidung bedeutet dass EV und AV von der Nockenwelle betätigt sind und beide leicht geöffnet. OT ist ja klar, Arbeitstakt, EV und AV unbelastet, diese dann also einstellen.
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

Bodensee_BMWler
ah also praktisch meint der des so das AV und EV auf gleicher höhe sind =?Eigentlich shcon oder ?

und einstellen trotzdem auf OT ?
Ja aber mhhh,dann sind ja alle immer auf ner anderen Position ;D ?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Gas Guzzler
Ja ja da kommt es wieder auf! ;-)
Genau wie es 2002tii beschrieben hat funzt es.
Einen Opel konntest früher sogar bei laufendem Motor die Ventile einstellen.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Bodensee_BMWler
also auf deutsch,wenn Ventile frei sind dann einstellen...das merkt man doch auch oder der Kipphebel lässt sich ja bewegen ;D !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Gas Guzzler
Zitat:


also auf deutsch,wenn Ventile frei sind dann einstellen...das merkt man doch auch oder der Kipphebel lässt sich ja bewegen ;D !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)



Wenn Frei dann funzt:
:-------)
____________________________
Grüße aus Bayern:-)