Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EASYAndi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 19.11.2005 um 11:13:45 in dieses Forum verschoben.

Hallo,

einige von euch haben sicherlich schon ein paar beiträge von mir hier gelesen, ich plage mich momentan mit der Frage was ich in mein Coupe einbauen soll Navi von BMW, von VW die doppel din version oder was momentan ganz hoch im kurs steht ist ein Car PC.
Aber eben diese Car PC Idee bringt ein Problem mit sich!!!
Und zwar muß der Bordcomputer seinen angesammten Platz räumen !
Viele hier im Forum haben sich den Bordcomputer ja dann in die mittelkonsole gebaut, was wohl die einfachste alternative wäre. Aber diese gefällt mir nun mal überhaupt nicht. da er da nicht gerade einfach zu erreichen ist und man nicht mal eben schnell einen blick drauf werfen kann.

und eben aus dem grund habe ich mich mal in meinem auto umgesehen und nach möglichen einbauorten gesucht, dabei kam mir die Idee die abdeckung des schiebedachmotors zu nutzen.
wenn man diese nun etwa in der mitte durchsägen würde und das zum innenraum zeigene teil so weit anwinkeln würde, das der bordcomputer darin platz finden würde, wäre er nach wie vor in direkter blickposition und es würde wohl auch noch dazu ziemlich gut aussehen.
klar würden dort einige anpassungsprobleme entstehen und man müßte ihn mit dem selben stoff beziehen der auch im himmel verwendet wurde, um die original optik zu behalten.
aber es würde sicherlich SCHWEINE GEIL aussehen :)

jetzt die frage, hat das schonmal jemand gemacht oder daran gedacht und es nur noch nicht in die tat umgesetzt? oder vielleicht sogar begonnen und festgestellt das es nicht möglich ist ?
bin für jegliche tips dankbar

Bearbeitet von - McClane am 19.11.2005 11:13:45

Bearbeitet von - EASYAndi am 19.11.2005 20:12:50
stifler
Wie so nimmst du nicht ein in-Dash Monitor
da kann dann alles so bleiben wie es ist?
Wo willst du denn Rechner einbauen?
Bin gerade auch am basteln, bei mir kommt der Rechner ins Handschuhfach. Nur warte ich schon seid knapp einem halben Jahr auf mein Monitor.

____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
juhy84
wenn es klappt haste den geilsten BC von allen;)

wie wills du die kabel verlegen? und der BC ist doch sehr hoch, meinste das es da oben auch dazupasst? hast ja dann doch nen ziehmlichen buppel im himmel!

@stiffler, wo haste denn den bestellt? haste noch hoffnung einen zu bekommen??;)
____________________________
Der Pisspage des Dalai-Lama
GRAMBLER
das einzige was gegen einen in-dash spricht istd er hohe preis, für 300 ocken weniger bekomme ich einen erstklassigen einbau tft.
was für den indash spricht ist das man nix verändern muss und das man ihn super im blickfeld hat und nicht abgelenkt wird.

mich würde mal diese vw version interessieren .. bilder?
____________________________
>>> neue Fotostory, stand 6. Nov. <<<
stifler
Die Hoffnung stirbt zuletz:-)
Ne, wir hatten eine Sammelbestellung gemacht, das Gerät was wir haben wollten gab’s leider nicht, also haben wir uns auf das NW711VT geeinigt, weil wir alle schon das Geld Überwiesen hatten. Nur irgendwie kommt da kein Liefertermin zustande. Mal sehen wenn ich glück habe wird es noch dieses Jahr mit dem Rechner im Auto.

____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
juhy84
ich hoffe für dich;)

aber ein dash in hat doch nicht DIE musikleistung oder? Habe gehört, wenn man eine anlage hat, dann sind diese nicht so sehr geeigntet!? oder;)?
____________________________
Der Pisspage des Dalai-Lama
stifler
Da fragst du mich zu viel, habe keine Anlage drin habe mich auch damit noch nicht so sehr beschäftigt. Aber wenn du es genau wissen willst dann guck mal hier nach.
klick
____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
Greis
Also ich finde den BC zu klobig um ihn da oben reinzbauen..oder du nimmst ihn kompett auseinander und entfernst das gehäuse und baust ne eigene Halterung (falls der Bc dadurch kleienr werden würde)
juhy84
ja aber selbst wenn er es so sagt wie greis, der alte mann;), dann hat er noch immer das vorderteil, das display teil da! Das kannste ja nicht kleiner machen, dann macht es aber wahrscheinlich eine schönere keilform! Wäre sehr viel besser!
____________________________
Der Pisspage des Dalai-Lama
Tracer
ich finde die idee nicht schlecht da ich auch schon nach lösungen gesucht habe wo ich BC umbauen kann.Also ich möchte mir in der nächsen zeit nen tft monitor in die mittelkonsole anbauen doch auf BC wollte ich nicht verzichten. Doch dank Andi kann ich es ja doch noch machen :-) und hab mein BC noch drann:-) Respekt ;-)
____________________________
MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
abbel
mh bin da skeptisch, glaub ne das der da passt.
und zweitens meint ihr nicht das das dan wie in en Flugzeug aussieht
____________________________
Freude am Basteln
Greis
Ja genau die Keilform meine ich dann..aber hätte auch irgendwie kein gutes Gefühl beim Unfall oder so das mit das Ding gegen die Murmel fliegen würde...ausserdem Optik...na ja wems gefällt mir eher nich....und das wirkt bestimmt acuh zu klobig..ausser du kannst wie von mir beschrieben das Ding echt viel Kastrieren...

Bearbeitet von - Greis am 11.11.2005 21:06:01
juhy84
vielleicht, wirklich, also wie sieht es im BC aus? Hatte noch nie einen aufgemacht, aber wenn da so alles verdratet ist und man alles schön in einzelteile verteilen kann, dann ist es vielleicht, aber nur vielleicht möglich das alles schön unter (oder besser über dem) himmel zu verteilen, so das man nichts sieht und nur das bedienteil rausschauen zu lassen, das wäre doch die sauberste lösung!;)
____________________________
Der Pisspage des Dalai-Lama
chris_s
es hatte doch mal jemand die bc daten auf das tft gelegt.

wär das nix?? musst halt dann umschalten um die daten abzurufen.
____________________________
mfg
chris
EASYAndi
So,da bin ich wieder :)

Ist ja richtig viel resonanz auf meine Frage, Vorschlag wie auch immer :)

Also versuche mal alles zu beantworten.
Erstmal, warum ich kein In Dash TFT benutze ich eigentlich ganz einfach, ich finde die Dinger Pott häßlich. so einfach :)

und nun wieder zu den BC Fragen :)
wenn man ihn verkleinern könnte wäre natürlich optimal, aber denke auch das man da nicht all zu viel herausholen kann.

und zu dem Thema er wäre dort zu klobig. ich habe ja nicht vor ihn waagerecht unter den Himmel zu schrauben, es würde ja wie auch jetzt nur die frontblende aus dem himmel heraus schauen und zwar leicht abgewinkelt, damit man bequem drauf schauen kann.
das wäre mein plant gewesen.
und wegen der optik, also in meinen vorstellungen sieht es ganz gut aus, wie es dann wenn es umgesetzt werden würde aussehen würde, kann natürlich keiner wissen :)

ist nicht einer relativ fit in Photoshop oder wie se alle heißen die bildbearbeitungsprogramme und könnte das mal in so einem bild einfügen und hier posten, das wir eine bessere vorstellung davon bekommen wie es aussehen könnte. ;)

EASYAndi
Ach ja,das Thema mit die BC anzeige auf den TFT legen, finde ich auch sehr interessant. habt ihr dazu noch mehr informationen ????
Limo320
Zitat:


Ach ja,das Thema mit die BC anzeige auf den TFT legen, finde ich auch sehr interessant. habt ihr dazu noch mehr informationen ????

(Zitat von: EASYAndi)




Vergiss es,geht nicht so einfach! :-((
Hatte ich auch schon vor!
Und ein Doppel Din bekommst Du auch nirgend wo rein.

Kauf Dir doch nen PDA?! Kannst Du dann auch zu Fuß oder so nutzen und hast noch ein paar ander Funktionen.
Also ich bin mit meinem zufrieden.

gruß
____________________________
Mein Bimmer
Mein Bastuck
Race Wars 2005
Der_Heiler
Zitat:


Zitat:


Ach ja,das Thema mit die BC anzeige auf den TFT legen, finde ich auch sehr interessant. habt ihr dazu noch mehr informationen ????

(Zitat von: EASYAndi)




Vergiss es,geht nicht so einfach! :-((
Hatte ich auch schon vor!
Und ein Doppel Din bekommst Du auch nirgend wo rein.

Kauf Dir doch nen PDA?! Kannst Du dann auch zu Fuß oder so nutzen und hast noch ein paar ander Funktionen.
Also ich bin mit meinem zufrieden.

gruß
____________________________
Mein Bimmer
Mein Bastuck
Race Wars 2005


(Zitat von: Limo320)





Hm... da wäre ich mir gar nicht so sicher. Sitze grade an einer Autosoftware. Dafür könnte man schon ein PlugIn schreiben, was die daten des BC ausliest und darstellt.
Die Idee hatte ich zwar noch nicht, aber die ist sicherlich ausbaufähig. ;-)

Einzige vorraussetzung wäre natürlich ein CarPC oder was vergleichbares mit USB.
____________________________
_______________________
EASYAndi
@Limo320

Also die PDA Option hatte ich schnell verworfen, da ich das net so dolle finde irgend so nen teil an der scheibe kleben zu haben :)
sollte schon was sein, was sich feste in den innenraum einfügt und nicht das da irgendwo so kabel rumhängen.nicht schön :)

@Der_Heiler

Das klingt doch sehr interessant! An was für ner Software schreibste denn ? kannst Du da nicht mal ein paar Screenshots posten und mal etwas mehr informationen dazu geben. bin sehr daran interessiert und plan mal die BC funktion mit ein ;)
gizzmo
Hallo!

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!Hat eh einer aus dem Sydikat so gemacht.
Seine Mitgliedsname ist: mmstudios

Hier der Link dann brauchst du nicht suchen!

Bearbeitet von - gizzmo am 12.11.2005 12:13:00mmstudios



Bearbeitet von - gizzmo am 12.11.2005 12:14:57
chris_s
das mit den daten des bc auf den tft legen, stammmt auch von nem syndikatuser. war auch mal ne zeitlang bei ebay drin. oder zumindest ein photo.

muss man halt mal ein bisschen im forum suchen. dann sollte man die beitäge wieder finden.
____________________________
mfg
chris
EASYAndi
@gizzmo

Ja, das ist auch nicht schlecht. aber die innenbeleuchtung sollte bei meinem plan eigentlich bleiben. aber das könnte man ja tauschen, und den bc wie auf dem bild verbauen und die innenraumleuchte davor in die abdeckung.
EASYAndi
@chris_s

hab gesucht unter bc pc , bordcompuer pc usw aber nix gefunden, wo drunter wäre der beitrag denn zu finden ?
juhy84
das mit dem bc im himmel ist wirklich super!

Was glaubst wie geil es ausschaut, wenn du auch noch wie im M der himmel und die A und C Säulen auch schwarz sind!;) Dann scheinen da wirklich nur noch rote zahlen raus! Einfach nur geil!;)
____________________________
Der Pisspage des Dalai-Lama
SirHanSolo
bitte betreffzeile anpassen!

danke

sirhansolo
mod

____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Der_Heiler
Komisch, ich hab´s mir irgendwie anders vorgestellt. Also das Diplay Schon so Richtung Fahrer und nicht nach unten.

Hab wohl was falsch verstanden.
____________________________
_______________________
EASYAndi
@ Der_Heiler

natürlich soll der BC nicht senkrecht nach unten eingebaut werden, das wäre ja sch..... ;)
deswegen müßte die schiebedachabdeckung ja so angepaßt werden. das er in einem leichten winkel dort hineinpaßt.
gibt ja einige autos die ne uhr oder sonst was im himmel haben, so in der art hatte ich mir das gedacht !!!!

und @SirHanSolo
wie passe ich denn ne betreffzeile an ? und was hättest du denn gern wie ich sie nennen soll ? *G*
juhy84
der geht doch nicht steil nach unten! Den kann man doch super von seinem sitz sehen! So wie ich mir das jetzt vorstelle!

Wahrscheinlich will der solo das du reinschreibst sowat wie, "BC in den Himmel, geil oder"!!;)
____________________________
Der Pisspage des Dalai-Lama
EASYAndi
ja, wenn ich bloß wüßte wie man das ändert, dann würde ich das VIELLEICHT auch machen *g*

aber sag ja, gerade soll er net rein , würde ja nix bringen. man soll ihn trozdem noch bequem ablesen können, das ist ja der sinn der ganzen sache ;)
Der_Heiler
Zitat:


@ Der_Heiler

natürlich soll der BC nicht senkrecht nach unten eingebaut werden, das wäre ja sch..... ;)
deswegen müßte die schiebedachabdeckung ja so angepaßt werden. das er in einem leichten winkel dort hineinpaßt.
gibt ja einige autos die ne uhr oder sonst was im himmel haben, so in der art hatte ich mir das gedacht !!!!

und @SirHanSolo
wie passe ich denn ne betreffzeile an ? und was hättest du denn gern wie ich sie nennen soll ? *G*

(Zitat von: EASYAndi)




Yeeepeee, doch noch nicht verwirrt ;-)


____________________________
_______________________


Bearbeitet von - Der_Heiler am 15.11.2005 19:05:32
McClane
Bitte den Betreff anpassen, Danke!
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
EASYAndi
Hab es jetzt herausgefunden wie man den Betreff anpaßt. hoffe dieser gefällt euch besser *g*