Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Hauptthema:
Hi :)

Aaalllssooo ich hab zwar noch nen e36er aber im frühjahr nächsten jahres soll nen 528i e39 folgen.da man sich dann ja schon gedanken macht,wie was sein soll,stolpert man natrülich über das oft besprochene problem......radio raus,hässliche blende rein?!

Also mein fall ist es absolut nicht.jogis idee find ich schon klasse,bloss is das natürlich ein erhebliche raufwand wo auch noch sehr gute kenntnisse im bereich elektronik/lötarbeiten usw vorhanden sein muss.

Habt ihr vlt alternativmöglichkeiten,wo man das radio (wenn möglich sogar moniceiver) hinsetzen könnte und MID usw alles original drinne bleibt?!

Hab erst gedacht irgendwo beifahrerseite,oder handschuhfach dvd radio rein und dann nen tft in der mittelkonsole irgendwo verbauen,aber gefällt mir auch nich so wirklich,weil mein radio/moniceiver immer griffbereit sein muss und ich nich erst durch den halben wagen klettern möchte?! :)

ALso bin für sämtliche vorschläge offen,wo man die headuntit gut verbauen könnte,so dass sie griffbereit ist und MID etc nicht angerührt wird.Wer bilder hat.....na umso besser :)



2. problem

Kann mir jmd die genauen E39 Kofferraumaße nennen? Hab nur gefunden dass er wohl 460 Liter fassungsvermögen hat,aber ich bräuchte halt die tiefe/breite/höhe.

und dann auch bitte von weiter hinten,weil sich der kofferraum hinten ja etwas verengt?
die maße brauch ich,um zu wissen ob der Sub reinpasst oder ob ich da auch umdenken muss :)


Habs jetzt erstma ins E39 Forum geschrieben und nicht direkt in Carhifi.


Danke und Gruß

Flo
____________________________
Mein 3er :)
GreatestE39
So sieht man sich wieder..:-)

Also wenn du so hohe Ansprüche hast *räusper*
wie wärs wenn du den passenden 16:9 holst, einbaust und dann wechsler, DVD player und sonstiges verbindest?
Sieht zum einen Edel aus und erfüllt eigentlich so ziemlich jeden Zweck...
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
ja hab ich auch schon überlegt......wie is denn so die quali von dem ding?kosten natürlich auch nen schweinegeld.

kann ich denn nur den moni verbauen ohne dazu noch nen navi rechner zu verbauen?
ich brauch nen moni nur für dvd filme/musikvideos usw!

wäre aber wahrscheinlich mit die beste idee......sieht jedenfalls klasse aus wenn der ori moni drinne is!!
____________________________
Mein 3er :)
Hounddog
Hi,

Ich bin auch von e36 auf e39 528 umgestiegen.
Und da ich vor dem gleichen Problem stand.

Habe ich mir bewusst einen rausgesucht mit einem DSP Soundsystem.

alles original + Verstärker und 2 Subwoofer in der Hutablage.

KLasse sound man kann noch viel einstellen, und man sieht nichts.

Des einzige ist dass sich die Schrauben des öfteren bischen lockern (weger den ganzen tiefen Bässen :-) ) und dann die Hutablage Vibriert. aber festziehen und es hält wieder ein jahr.

Ich bin begeistert von dem System und man kann sich wenn es einem nicht reicht, nen anderen Verstärker reinmachen oder andere Woofer...


Also überlegs dir.

die 16/9 Displays gibt es auch mit DSP system!

Grüße
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
naja in meienr umgebung ahb ich allerdings recht wenig mit DSP Soundsystem gesehen bisher.also ich bin wohl bisher tatsächlich so,dass ich wohl das ori 16:9 tft kaufe und dann halt mit seperatem dvd player ran für musikvideos etc.

für rückfahrkamera oder so,is das ding doch auch geeignet oder?

ich wollte vorne ja auf jedne fall dobos mit 2x16er verbaun....hm alles nich so einfach :)
____________________________
Mein 3er :)
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hm 16:9 hat sich wohl leider zerschlagen.

es sieht absolut klasse aus,aber wird wohl nich klappen.

ich wollte nur dne 16:9 moni einbauen,dann nen dvd player oder so im kofferraum und fertig.ja schön und gut aber nach langem studieren und einigen gesprächen kam ich immer zum selben ergebnis: nur moni nachrüsten ist nicht möglich ohne die restlichen sachen (bordradio usw),da sich der moni sosnt nicht ansteuern lässt.

der aufwand was ich alles brauche wäre bald gleichbleibend wie beim nachrüsten vom kompletten navi.das is dann wieder nicht rentabel!!!

ich dreh durch....man kann ja auch nirgendwo nen tft einlassen oder so.....unten is gleich klimatuomatik usw...darüber halt MID.....hmm!!

Ich verzweifel noch am 5er innenraum :)
____________________________
Mein 3er :)
freydo
Hey,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Radios der Firma Pioneer gemacht oder vielleicht sogar mit dem Pioneer DEH-P70BT?
Worauf ist bei dem Umbau zu achten?

(Ich wollte keinen neuen Threat eröffnen, da hier schon so viele zu dem Thema Radio sind)

Gruß freddy
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
ja weil es ja auch shcon so viele gibt,kannste ja gerade deshalb bezüglich umbau ma inner suchfunktion schauen,da steht alles notwendige drin,wie man alles umbaut auf DIn im E39 !!

ansonsten würd ich deine frage zu dem ebstimmten radio wenn dann direkt ins carhifi forum posten!!
____________________________
Mein 3er :)
freydo
Hey,

achso danke!

Gruß freddy