Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rjjcremers
Hauptthema:
Hallo Leute,

Mein 316i Compact war letztes Jahr beim Tüv durchgefallen wal die Federn an die HA angerostet waren. Die Werkstatt hatte sich schnell neue besorgt (keine originale), Tüv geschafft, aber jetzt ist er deutlich schlaffer, da bleibt nicht mehr viel Fahrspaß übrig. Wenn ich die Federn an die HA durch die aus einem 323ti Compact ersetzen wurde, bringt das was? Oder wurde das zu einer unharmonischen Abstimmung führern? M-Fahrwerk ist doch nicht tiefergelegt oder? Die Federn vorne tauschen geht nicht oder? Hab ja keinen 6-Zylinder.... Danke + Freundlichem Lichthup, Raymond.
E30Cab
Hi,
in der Regel ist das M-Fahrwerk ca 20mm Tiefer als das Originale!!!

Wenn du ein Strafferes Fahrwerk haben möchtest kauf dir doch nen Komplettes M-Fahrwerk für dein Compackt oder du musst dir ein Tuning Fahrwerk kaufen,aber da ist es Schwer eins zu finden,das nur 20mm runter geht!!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf:
ICQ:244600385
oder E30Cab@hotmail.de
rjjcremers
Hi E30Cab,

Mit das komplette M-Fahrwerk kann ich nicht viel anfangen da die Federbeine vom 6-Zylinder bei mir nicht passen werden. Aber wenn es möglich ist die Federn vorne zu tauschen und die originale Dämpfer weiter zu verwenden dann müsste das Problem doch gelöst sein oder?

Gruß Raymond.
SeZZO
Kannste theoretisch machen. Aber ein besseres Fahrverhalten bekommst du, wenn du ein komplettes M-Fahrwerk verbaust, d.h. Federn + Dämpfer!

Keine halben Sachen ;-)

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *