Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
hallo
ich habe meine sitzheizung installiert. ich habe nun vor die heizung unterm lenkrad bei den ganzen kabeln anzuklemmen. bis zu dem sicherungskasten komm ich nicht weil durch das loch schon zu viele kabel gehen.

also ich benötige diese leitungen
- masse
- zündung 12v
- dauer 12 v

masse hab ich schon, is das braune kabel.

welche farben haben die anderen kabel und welche davon kann ich mit ca 10 zusätzlichen a belasten?!!
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.


Bearbeitet von - GRAMBLER am 05.11.2005 18:52:07

da sich herausgestellt hat das bmw unterschiedliche kabelbäume verbaut hat, hier noch mehr infos: Link

Bearbeitet von - GRAMBLER am 06.11.2005 21:58:03
GRAMBLER
jungs lasst mich net hängen, muss doch jemand wissen wo ein kabel ist (farbe...??!!) welches bei zündung 12v + führt..
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.
pimpanelli
Du könntest doch die Kabel mal mit einem Multimeter vermessen und die Spannungen bestimmen. (Wie die ganzen Kabel abgesichert sind weisst du dann natürlich immer noch nicht.)

viele grüsse

pimpanelli
GRAMBLER
naja eigentlich hast du recht, aber bei der menge an kabel ... ich brauch die zündung auch nur für den steuerstromkreus, also ca 3,5 a - kann mir keiner sagen welches kabel bei zündung 12v + führt?

für den laststromkreis nehme ich jetzt den zigianzünder, bins leid ...
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.
PT
Sitzheizung Kabelbaum


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
GRAMBLER
danke @ pt aber welcher anschluss ist jetzt für zündung?? rot violett oder was??


- rot ist dauer 12v + bekomm ich vom zigianzünder

- braun ist 0 v und da ist ja en massepunkt unterm lenkrad

aber damn, wo ist die beste stelle um ca 3,5 a von 'bei zündung 12v' zu ziehen?!
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.
PT
@GRAMBLER

Ich hab dir die ganze EBA als Email geschickt.

Da kannste besser rauslesen,was du speziell brauchst.

Gruß PT
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
GRAMBLER
ich danke dir, hat mir sehr geholfen.

bin fertig ... so jetzt beginnt das wochenende :(
____________________________
>>> neue Fotostory, stand 6. Nov. <<<
pimpanelli
Na gerade rechtzeitig zu auto motor sport! Da freut sich Freundin!
GRAMBLER
Zitat:


Na gerade rechtzeitig zu auto motor sport! Da freut sich Freundin!

(Zitat von: pimpanelli)




lol, wie geil ... aber du hast recht, war bestimmt ihr lieblingswochenende :p
____________________________
>>> neue Fotostory, stand 6. Nov. <<<
Sven
@grambler

Sorry, das muß ich jetzt mal schreiben, aber ich kann folgende Dinge nicht nachvollziehen

1. Warum gerade Du, der vor etwa einer Woche schon mal die gleiche Frage hier gestellt hat, extra ein neues Thema aufmacht? (das Syndikat ist ohnehin schon von Beiträgen überflutet)

2. Wurden Deine Fragen dort schon beantwortet, bzw. falls Du andere Farbcodierungen hast, dann hättest Du das ja (dort) schreiben können.

und 3.
Zitat:

jungs lasst mich net hängen, muss doch jemand wissen wo ein kabel ist (farbe...??!!) welches bei zündung 12v + führt..



wer nicht mal danke sagt, dem hilft man auch nicht so gerne ;-) Wenigstens hast Du dazugelernt und es diesmal getan ;-)


____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


GRAMBLER
sven die sache ist die, du hast geschrieben das dieses 12v zündung rot gelb ist, das hatte ich mir (den kompletten thread) ausgedruckt und als ich dann auf der suche war hab ich festgestellt das es leider nicht, rot gelb ist sondern auf meinen kabeln welche rot mit gelben streifen waren IMMER 12v drauf ist. das kabel welches ich dann genommen hab war blau-weiß oder so (vom radio) - da der letzte thread schon in der versenkung verschwunden war und mit unnötiger unterhaltung (wie sich dann 2-3 beiträge später herausgestellt hat) gefüllt war hab ich es vorgezogen einen neuen zu eröffnen - ABER ich muss dir recht geben, falls mal jemand (wie ich es übrigends heute gemacht habe - und nicht fündig wurde) die suche nutzt wird er so vielleicht zu erst in die irre geleitet.

es tut mir leid das ich nicht auf deinen beitrag zurückgekommen bin, vielleicht war das ja nur ein missverständnis, aber trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast es aufzuschreiben, wenns mir auch leider nix genutzt hat.

mfg
____________________________
>>> neue Fotostory, stand 6. Nov. <<<
Sven
Passt schon :-)
Vielleicht verlinkst Du noch beide Themen.

Gerade weil die Info daß bei Dir rot/gelb Dauerplus ist auch anderen helfen könnte. Ich habe nämlich in meinem letzten Beitrag dummerweise einen Fehler gemacht - auf den Du mich eben erst indirekt darauf hingewiesen hast. Im ersten Beitrag schrieb ich, folgerichtig, daß Klemme 30 und 87 an rt/ge (oder auch ro/vi) kommt und das der Steuerkreis des Relais über Klemme 85/86 geht. Soweit stimmt das auch.

Bei meiner zweiten Antwort, die Antwort auf Deine Fragen welche Farbe bei Dir an welche am BMW anzuschließen wären, habe ich in der Eile die Farbcodierung vertauscht. Ich meinte daß bei Dir Orange dem Steuerkreis von Klemme 85 und 86 entspricht, schrieb aber fälschlicherweise ro/ge (ist ja Klemme 30 und 87 auf der Dauerstrom liegt)...
Also, um es kurz zu machen gn/bl lautet die richtige Antwort.


P.S. Es ist doch Dein Thema ;-) nicht meins.

____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!