Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Delikater
Hauptthema:
hallo,

vor geraumer zeit war mal ein org. BMW E36 kotflügel aus alu bei ebay zu erwerben..... war leider nur einer (glaube rechts) sonst hätte ich mal mit geboten!

welcher e36 hatte denn solche kotflügel vom werk aus verbaut?? Der GT vielleicht?? Gibts die noch kaufen????

Krie6hofv
Also ich weiß das manche M3 Alu-Türen haben, wäre da ja sinnvoll wenn die auch Alu Kotflügel hätten
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
Starcrunch
Soweit ich weiß, hatte oder hat der M3 GT die Türen und Kotflügl aus Alu.

Falls du aber wieder mal an sowas dran läufst, denk dran passt nur ans Coupe
____________________________
Neue Compact Pics
xenon
Der GT hatte die Türen aus Alu, bringt je Tür ca.7-8kg Gewichtsersparnis.

Kotflügel ist immer der gleiche, auch beim GT. Bei knapp 4kg Gewicht die ein Kotflügel hat wärs wohl auch uninteressant ob der nun 4kg oder 2-3kg hat.
Einfach ein Schnitzel weniger essen bringt da den gleichen Effekt ;-)
Starcrunch
Hm, naja Alu wiegt so ca die Hälfte wie Stahl.
Wäre also wohl doch nicht so uninteressant.

Sonst hätte es der aktuelle M3 ja auch nicht oder?

____________________________
Neue Compact Pics
xenon
Natürlich bringt prinzipiell jedes kg ne minimale Verbesserung Leistung/Gewicht.

Nur bei dem konkreten Beispiel E36 Kotflügel, war eben einer so schlau den Kotflügel als Alu Kotflügel zu deklarieren und hat dadurch sicherlich ein paar Euros mehr an dem Kotflügel verdient auch wenns ein stinknormaler war.

Der aktuelle E46 M3 hat gewichtsmäßig die identischen Karosserieteile wie alle anderen E46. Außer der Haube die beim M3 etwas "erleichtert" wurde.

Dass der E46 M3 CSL diverse leichtere Teile hat ist ja soweit sowieso unstrittig. Das Gesamtpaket machts einfach.
Haugi
Die Dinger hatte ich auch gesehn, aber der hatte beide Kotflügel bei Ebay drin.
Ich hatte ihn damals angeschrieben, er meinte die wären von Schnitzer!
Die haben zusammen einen Preis von knapp 400 Euro erzielt! ^^

Gruß Haugi
____________________________
[url=]LinkBMW Coupé DAYTONA!!