Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFAHRER
Hauptthema:
hallo
ich möchte mir gerne 19" oder 20" auf meinen e46 drauf machen.
ist mit 20 zoll noch ein tüv oder ein hersteller zu finden?
bei den 19" möchte ich die m3 felgen!
wieviel ist da hinten zu zeihen das die felge paßt(bei original 9,5x19 et27)

welche arbieten sind bei 20 zöllern zu machen? gibt es da schon erfahrungswerte.

MFG
BMWfahrer
Armin328
Hi!

Hab hinten 2x8mm gezogen (Original M3 Felgen in 19" mit 265/30 und 235/35).
20" kommt einfach schon zu groß.

L.G.
oxford
ich denke auch dass 20zoll zu heftig ist! ist eher was fürn bling bling status aber fahren tut sichs bestimmt besch.... . Will mir auch nächstes jahr die M-Felgen drauf hauen! Aber evtl nur die 18 zoll winter version! Mal sehen! Hast du ein pic von deinem baby Armin?
BMWFAHRER
ok danke für deine meinung.. aber ehlichgesagt würde ich mir die 18 zoll nicht rauftun. mir persönlich gefällt das mit dem bett nicht... schauen einfach kleiner aus...

Zitat:


ich denke auch dass 20zoll zu heftig ist! ist eher was fürn bling bling status aber fahren tut sichs bestimmt besch.... . Will mir auch nächstes jahr die M-Felgen drauf hauen! Aber evtl nur die 18 zoll winter version! Mal sehen! Hast du ein pic von deinem baby Armin?

(Zitat von: oxford)


themurat1982
habe bis jetzt nur einen e46 mit 20zoll gesehen... sah nicht schlecht aus!
____________________________
IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST, THEN WHEN YOU GET THE MONEY, YOU GET THE POVER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN!
chintok
hi,

glaub aber auch dass 20" zimlich teuer sein dürften... ;) ich ziehe 18 vor!
Ranger
Hi bei den 19Zöllern musst du hinten ca 10mm ziehen und VA müsste so drauf gehen! Aber 20 Zöller sind schon heftig da ist nix mit Börteln und 10 mm ziehen!!! Mal abgesehen von den Reifenpreisen und den TÜV Gebühren und bei euch in Österreich sollen die TÜVler noch schlimmer sein als bei uns hier.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
BMWSPEEDY
Hallo

habe noch einen Radsatz 20 Zoll von Hartge
abzugeben
sollte mit ein bischen Arbeit
drunter passen
habe jetzt auch auf meinem E61 21" Felgen
ohne Probleme verbaut
also meiner Ansicht nach müsstest du auch nur die Kanten hinten ziehen

Gruss

BMWSPEEDY

Dirk325iCabrio
Wie siehts denn mit dem Abrollumfang aus? Ich fahr auf meinem 7er 245/35 und 285/30/20... der Umfang der Reifen ist schon deutlich größer, als z.B. beim e39... die Räder vom e46 werden nen noch geringeren Durchmesser haben. Gibts da überhaupt Gummis, die flach genug sind? Das ganze soll sich ja auch noch drehn. Empfehlenswert und technisch sinnvoll isses sicher nicht, sogar beim e38 merkt man schon, dass man mit den Felgen das Limit erreicht.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
BMWFAHRER
hallo speedy

welche et haben den diese felgen? auf welchem auto waren die drauf.
ich glaub 10x20 is doch a bissi zuviel für den e46, kommat aber auf die einpresstiefe an.
hast vl. auch bilder von den felgen?

Gruß BMWFahrer

Zitat:


Hallo

habe noch einen Radsatz 20 Zoll von Hartge
abzugeben
sollte mit ein bischen Arbeit
drunter passen
habe jetzt auch auf meinem E61 21" Felgen
ohne Probleme verbaut
also meiner Ansicht nach müsstest du auch nur die Kanten hinten ziehen

Gruss

BMWSPEEDY



(Zitat von: BMWSPEEDY)


BMWFAHRER
hmm, naja beim tüv.... ich hatte beim e36 a 19er oben des is a schon ziemlich eng, aber wurde eingetragen, mal schaun ob sich das mit 20"er auch noch ausgeht.
was der gummi kostet is eigentlich nebensache(sofern es einen gibt) da ich dann sowieso nur selten damit fahre(kein alltagsauto).*gg*
Gruss
BMWfahrer



Zitat:


Hi bei den 19Zöllern musst du hinten ca 10mm ziehen und VA müsste so drauf gehen! Aber 20 Zöller sind schon heftig da ist nix mit Börteln und 10 mm ziehen!!! Mal abgesehen von den Reifenpreisen und den TÜV Gebühren und bei euch in Österreich sollen die TÜVler noch schlimmer sein als bei uns hier.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?


(Zitat von: Ranger)


BMWSPEEDY
Hallo BMWFAHRER

also auf den M3 E46 sollten diese Felgen passen
mit der Bereifung
Va 245 / 30 ZR 20
HA 285 / 25 ZR 20

es sollte nur an der Hinterachse gebörtelt werden

es könnte sein das du noch ein paar Spurplatten brauchst um die Felge etwas weiter nach aussen zu bekommen wegen deinem
Federbein
Va ist ET 18
HA ET 22

GRUSS

BMWSPEEDY
V!ru$
also 20 zoller ganz schön fett.
sehen bestimmt geil aus aber der fahrkomfort. na ja kommt drauf an für was du dein auto hast. fährst du ihn nur auf treffen oder ist es dein altagsauto. weil dann würde ich auf alle fälle von 20 zoll abraten. aber wenn es n show auto is dann immer rauf damit :)
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
BMWFAHRER
Hallo

ich glaube das ich da bei uns in österreich ein bisschenm mehr tun muß wenn ich mir diese et so anschau..
bei uns muß leider auch die felge im radlauf verschwinden bei euch ja nur die lauffläche glaub ich.... da komm ich mit der felge hinten nicht ganz hin mid. 3cm ziehen und vorne mit et18 wahrscheinlich noch mehr.

sorry aber ich glaub das is ein bisschen zuviel...
danke aber trotzdem für dein angebot!

MFG
BMWfahrer

Zitat:


Hallo BMWFAHRER

also auf den M3 E46 sollten diese Felgen passen
mit der Bereifung
Va 245 / 30 ZR 20
HA 285 / 25 ZR 20

es sollte nur an der Hinterachse gebörtelt werden

es könnte sein das du noch ein paar Spurplatten brauchst um die Felge etwas weiter nach aussen zu bekommen wegen deinem
Federbein
Va ist ET 18
HA ET 22

GRUSS

BMWSPEEDY

(Zitat von: BMWSPEEDY)


deleted
ja ob 19 oder 20''
glaub mal die m3 felgen find ich besser in 19
____________________________
http://www.car-vs-car.de/gal/Fia4701.html
$iD
Hi hab selber z.Z. 19 Zoll drauf in 9 un 10x19. Es sieht meiner Meinung nach noch zu klein aus von der Seite. also daher kauf ich mir demnächst auch 20 Zöller. Ich hab bei meinen aktuell nur innen im Radhaus etwas gemacht, sonst nix. Bei den 20 Zöllis mit 9x20 (235/30) un 10x20(275/25) is natürlich fahrkomfort etwas geringer, aber kannst inner city bei mir eh ned rasen, also was solls ;)

Würd dir daher eher 20 Zoll empfehlen. kommste so auf knapp 4-5 riesen ohne reifen un karosse...

mfg
____________________________
-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
e46-Clubsport
*lach*

20 Zoll auf nem e46...M3 sag ich nix...solange es keine ChromFelgen im US Style sind aber 20 Zoll auf ner Limo...soll das ein Matchbox Auto werden...20 Sieht scheisse aus...Außerdem kannste da ziehen ohne ende...und das Fahrveralten...reden wir nicht drüber...

...bleibt mal aufm Boden...
____________________________
http://remix.scene.sc/board/diebgame.php?userid=147
buffda
Halloooo

schaut doch mal die Fotostorie von "monoel" an,da ist ein Coupe mit 20 Zoll Chromfelgen zu sehen,aber ist nicht mein Geschmack.

Gruß buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen


Bearbeitet von - buffda am 05.05.2006 17:27:39
BMWFAHRER
also ich habe die 19" m3 felgen jetzt auf der limo oben aber ich finde das ist zu klein.. (über geschmack läst sich streiten)
leider habe ich ja noch keine schönen 20" gefunden aber mal schaun ... wird dann warscheinlich erst nächste saison was werden. vl gibt es bis dahin schon felgen die mir auch gefallen.

eine frage noch.. gibt es die felgen vom m6 in 20" auch oder nur 19"?

gruss
BWMfahrer
____________________________
Armin328
Die gibt's nur in 19".
____________________________
BMWFAHRER
schade.. naja dann muß ich wohl noch weitersuchen..
danke

____________________________
Armin328
Schau doch mal bei BBS oder OZ rein!
____________________________
MrUnCool
Also ich würde sagen, wenn Du die Mittel hast hol Dir 20" - Ist einfach herrlich "Bling Bling"
Natürlich nur wenn auch gefällt. ;)
____________________________
328i-cabrio-fan
jo find 20" auch geil, ich würde mir dann die work rezax holen ,was hälst du von denen , find die hammer, die gibts auch in 20".
mfg
____________________________
BMW FOREVER
GulDukat
Also ich würde mir keine 20" drauf machen, da der Fahrkomfort schon bei 19" arg leiden tut. Vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten fährt das Auto relativ nervös. So zumindest sind meine Erfahrungen.

GulDukat
____________________________
"Besser man hat, als man hätte"
UnimatrixZero
Für mich kommen weder 19" noch 20"-Reifen auf einem E46 in Frage, da mir der Fahrkomfort viel wichtiger ist als die Optik, wobei ich insbesondere 20" auf einem E46 für überdimensioniert halte.

Mir stellt sich auch die Frage, welche Reifenbreiten und Querschnitte denn bei 20" überhaupt noch in Betracht kommen, da der Abrollumfang des Reifens ja nur ganz geringfügig geändert werden darf, was dann zu sehr niedrigen Querschnitten führt. In der 20"-Größe ist die Auswahl bzgl. der verfügbaren Reifengrößen ja sehr stark eingeschränkt. Den Conti SC3 gibt's beispielsweise nur in folgenden Größen bei 20":

235/30 ZR 20 XL FR
245/30 ZR 20 XL FR
255/30 ZR 20 XL FR
295/25 ZR 20 XL FR
305/25 ZR 20 XL FR
325/25 ZR 20 XL FR


SevenOfNine

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.


Bearbeitet von - UnimatrixZero am 06.05.2006 17:17:55
MostWanted
Da kann ich mich nur anschlissen, auf nen E46 20Zoll, *LOL*. Erstens sieht das mit sicherheit besch***** aus, wie nen Trecker, zweitens bist du dann Spurrilenjäger Nr.1 und Fahrkomfort ist gleich NULL. Also geile Optik, schön und gut, aber bevor ich Rückenschmerzen vom Autofahren kriege, bleib ich lieber bei 18 oder 17 Zöllern, ist meiner meinung nach ausreichend.
Finde das 19Zoll schon etwas heftig ist. Und gut aussehen tut das "meinermeinung" nach überhaput nicht mehr. Ein Auto soll noch nach Auto aussehen, und nicht nach Straßenwalze. Ist meine meinung.

Greetzz
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
BMWFAHRER
sicher is da mit den 20" gschmackssache.,. ich find es einfach geil, wenn im radhaus nur die felge zu sehen ist und kein gummi.
je größer desto besser.

mal schaun .. danke jedenfalls für die anbieter... aber ich schätz mal bbs und oz würden ausfallen da die ja schon jeder hat und nicht unbedingt meinen geschmack treffen...
worx oder sowas is schon eher eine idee. hab auch schon an lexani oder budnik überlegt.. da ist aber der preis schon sehr hoch.. werde da doch eher auf etwas billigeres zurückgreifen.
vom fahrkomfort ist es mir relativ egal... ist nicht mein alltagsauto..das wäre dann vermutlich mit 20" auch nicht mehr zu finanzieren.

gruss
bmwfahrer

____________________________
Mehnert
Bei 20" tun einem mit der zeit die Bandscheiben weh, 18" höchstens 19 " weniger ist mehr ! auserdem musst dir bei 20 " noch ein Fahrwerk holen !
____________________________
MULISHA495
20 zoll dürfte ein ziemlich großer Aufwand sein. Es gibt zwar so flache Reifen das du sie gerade noch so mehr oder weniger eingetragen bekommst aber die Reifen sind dann mehr als flach. Und ne Tachoangleichung ist dann auch fällig.
____________________________