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Dark knight
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 03.11.2005 um 13:09:46 in dieses Forum verschoben.

Hey,

Ich hab mir vor 2 Wochen nen E36 Limo (85Kw) zugelegt und ich hab bis jetzt erstmal nur ne Remus/Anlage installiert mit 2x90mm. Und Womit beginnt man normalerweise? Technik oder Optik ? und wenn, womit bei den beiden Bereichen ? Is mein erster Wagen und ich würd schon was investieren, und der Typ beim Autohaus, naja, ich hab manchmal das Gefühl der will mich da übern Tisch ziehen weil ich nicht weiss was die Sachen kosten. Am liebsten würd ich erstmal ne M3 Verspoilerung anbringen, hab nur keine Ahnung was das insgesamt kosten wird.
Danke im Vorraus.,



Bearbeitet von - McClane am 03.11.2005 13:09:46
ellbc
Also ich finde, der erste Schritt sollte zunächst mal Richtung Fahrwerk + Felgen gehen, dann ist optisch und fahrdynamisch schonmal viel gemacht.

Hm, und was dann kommt ist deine Sache, musst das selber wissen, was dir wichtiger ist.

Ich fahre meinen schon 5 Jahre und habe eigentlich nur optische Veränderungen gemacht, der Motor ist bis auf nen Luftfilter original.

Ach ja: M-Paket ist aber schonmal eine gute Idee, was es kosten darf weiss ich aber leider nicht...
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Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
332i-Machine
Also bei ebay gibts M 3 Frontstoßstangen von Herko für ca. 200 EUR aus ABS-Kunststoff, damit machst du auf jeden Fall schon mal nix falsch... Dazu noch die Nebelscheinwerfer, die kosten in etwa so 50 EUR glaub ich... dann sieht der Wagen von vorn auf jeden Fall schon mal wirklich Top aus...

Und dann würd ich mich langsam an Felgen und Reifen ranmachen... ich persönlich finde Seitenschweller und Heckstoßstangen nicht sooo wichtig...

Wenn du wissen willst was die Sachen so in der Regel etwa kosten, dann schau einfach mal bei ebay rein... dann kannst zumindest so ungefähr abschätzen was die Sachen kosten dürfen...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
juhy84
also wenn du mit optik anfängst würde ich mir für den E36 auf jeden fall bei ebay einkaufen! Aber nur originalteile oder von namenhaften Tuningherstellern wie Rieger!!! Alles ander bei ebay ist schrott! Bitte kauf dir keine billigen GFK teile! Die passen nicht und schauen scheiße aus!

Aber die anderen hatten recht! Erstmal ein gutes fahrwerk, dann noch die felgen und eine verspoilerung! Beim Tieferlegen tendiere ich zu einer keilform weil das beim E36 Limo am besten aussieht! Dann brauchst du aber auch eine schöne heckschürze meiner meinung nach, weil du hinten, unten reinsiehst praktisch! Und die M3 Spiegel sind auch der hammer! Aber bei allem gilt, lieber ein bissarl mehr investieren und keinen billig schrott!

Wenn du was am motor machst, da würd ich aufpassen! Wieviele KM haste runter? Da würd ich nix machen, alles was du dem motor antust, zahlt er dir in weniger gesamtkilometer am ende heim!

Aber auch von innen kann man einiges machen! Schöne anlage mit fettem sound, M lenkrad und und und! Da gibt es so viel was man machen kann! Ist nur eine frage des geldes und was dir gefällt!

Ich fang immer erst außen an, mit verspoilerung dann innenraum! Aber wir werden dich verfolgen und schauen was du so machst, bin mal gespannt wie dein auto in zukunft so durch die gegend cruisen wird!;)
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Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
ritsch245
Kommt drauf an wieviel Geld Du ausgeben willst.

Technik würd ich bleiben lassen (von ner schönen Auspuffanlage mal abgesehen), es gibt für den Fall dann doch noch nen 320/325/328 wo mann sich steigern kann ohne riskante und teure Umbbauten zu machen. Der 318 wird einfach kein PS-Wunder.

Erst mal vernünftig runter mit der Karre, ne 60/40 Tieferlegung (günstig und sieht gut aus) oder halt gleich ganz runter mit nem Gewindefahrwerk, je nach Geldbeutel.

Dann Reifen und Felgen, z.B. 8x17 mit 215/40 rundum (schön und günstig) oder VA 8x17 mit 215/40 und HA 9,5 oder 10x17 mit 235 oder 245/17, ist aber teuer, weil auch arbeiten an der Karrosserie nötig.

Erst dann würd ich über Spoiler etc. nachdenken. Mir gefällt ein schön tiefer E36 mit dicken Reifen und M3-Spoilersatz am besten. Ist nicht so auffällig, macht aber was her.

Gruß Ritsch
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BMW-Cabrio, was sonst?
Nicore
Zitat:

Und Womit beginnt man normalerweise? Technik oder Optik ?


Bei Gebrauchtwagen erstmal mit der Technik... also Verschleissteile wechseln, vor allem rund um das Fahrwerk wenn Du vor hast Deinen Wagen tiefer zu legen. Ansonsten mach was Dir gefällt, es gibt KEINE Vorgaben was man als erstes oder letztes macht. Wirst schon sehen, eines führt zum anderen, einige Sache bedingen sich ja.
Jeder hat irgendwie anders angefangen, je nachdem wie die Möglichkeiten, Zeit und Geld vorhanden sind.
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Dark knight
Ich denk mir , dass ich dann wohl mit nem Gewindefahrwerk anfangen werde. Weil ich lieber n bischen mehr ausgebe und dann auch länger was von habe. danke leute =)
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Link
McClane
Genau, wenn du Fahrspaß haben willst, zuerst Instandhaltung.
Also ne große Inspektion machen oder machen lassen (Inkl. Wechsel aller Flüßigkeiten und Filter).
Bremsen, Fahrwerk und Räder wären dann der nächste Schritt. Auch hier nicht sparen und lieber Qualität kaufen.
eBay Billigbremsen und Fahrwerke, dazu noch ein paar Fernostreifen und du hast jede Menge Geld verschenkt. Keine/weniger Fahrsicherheit (vor allem beim Hecktriebler gefährlich), hoher Verschleiß, hohe Anfälligkeit...
Spoiler und Optik sollten zuletzt kommen.
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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Marius
Wenn interesse an einem nagelneuen vernünftigen Gewindefahrwerk zu einem fairen preis hast meld dich bei mir per pm.
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