Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n3o
Hauptthema:
Hallo,ich wollte wissen ob ich in einen 99er Compact 316i oder 318ti mit M-Fahrwerk die 60/40 Tieferlegungsfedern von KW einbauen kann ohne Probleme mit der Länge der Stoßdämpfer zu bekommen?

FelgenFränky
also ich kenne bei KAW díe leute recht gut und die meinten das sei bei dem auto kein problem
es gibt ja auch von H&R und von fast allen 60/40 mit gutachten für serien dämpfer und da wird vorher auch getestet

ich werde wohl 60/ H&R mit Bilsteindämpfern nehmen das soll eine sehr gute mischung sein aber das ist wohl ansichtssache
ich möchte es halt nicht hart haben aber trotzdem gut um die ecken kommen
____________________________
Weil aus deiner Flagge viele werden und aus Deiner Stimme ein ganzes Dutzend... Du bist Deutschland Support Germany
...BadBoy for Life
n3o
nicht KAW sondern KW
Pixsigner
KW oder K.A.W. ist für die Frage ja Wurscht :-)

Es geht mit Kompromissen. Der Kompromiss ist, dass deine Dämpfer sich nach kurzer Zeit verabschieden werden, da einfach der volle Hub nicht mehr zur Verfügung steht.
Von der Vorspannung der Feder geht es natürlich, wobei ich sagen würde 40mm ist die Grenze für Seriendämpfer, auch bei den M-Technik Dämpfern sollte man nicht wirklich tiefer gehen.
Wenn deine Dämpfer schon einige KM azf dem Buckel haben, dann würde ich lieber ein komplettes Sportfahrwerk verbauen, dass dann auch aufeinander abgestimmt ist.

Gruß ALex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
Starcrunch
KW gibt soweit ichweiß keine Freigabe für Seriendämpfer.

H&R gibt diese. Ich hatte ca 60000Km drauf, als ich die H&R Federn verbaut habe. Hab jetzt 75000KM drauf und keine Probleme. Fahrverhalten ist top. Nicht zu hart, nicht zu weich. Und die Tiefe ist optimal
____________________________
Neue Compact Pics