E30Cab Hauptthema: |
Hi Letz,bin am Verzweifeln,wie geht der Scheiß Original Schaltknauf vom E30 ab???Hab jetzt oben das Emblem raus und da sind dann so zwei kleine Löscher im Knauf und wenn ich den Knauf drehe, dann drehe ich nur das Leder aber der MIttlere Teil bleibt stehen!!!Brauch ich dafür Spezialwerkzeug??? ____________________________
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EsSsI |
eigentlich ist das gaaaanz einfach, bloß kommt man auf eine so plöde antwort nicht! ;)
HAURUCK sag ich nur! :D einmal feste ziehen und ab ist das teil! :) aber am besten machste das wenn kein ganz eingelegt ist! ;) ____________________________ mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D |
E30Cab |
Dann bin ich anscheinend zu schwach,hab den auch so nicht abbekommen!!!Wofür sind denn dann die zwei seltsamen Löscher im Knauf inneren??? ____________________________
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EsSsI |
weis ned wofür die sind... aber es ist trotzdem so das du ziehen musst... also jedenfalls war das bei meinem so! du musst echt extrem doll ziehen wenn der zum ersten mal abgenommen wird! ____________________________ mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D |
E34-Holger |
Sind bei E30, E34, E32 ect. immer gleich, einfach abziehen, aber pass auf das du mit dem kopf nicht unbedingt über dem schaltknauf bist beim abziehen sonst gibt es ne blutige nase wie bei mir.....*lol* ____________________________ Mit Freundlicher Lichthupe... e34-Holger >Meine E30-Passion Homepage< >Syndikat-Bayern-Süd< >ICQ: 290-740-120<
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BMW_Pilot_austria |
lool eine blutige nase *gg*
im übrigen ist es bis heute, also bei den aktuellen modellen geblieben, das der schaltknauf zum abziehen ist.. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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schwen |
2. oder 4. gang einlegen und dann ziehen geht auch ganz gut, dann ist der "schaltknauf-->nase-faktor" nicht ganz so hoch ;-) |
EsSsI |
lool... also das mit der nase ist mir auch neu! :D ____________________________ mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D |
X2607 |
*lol* na also beim Ersten Mal abziehen hab ich mir auch eine gegongt ;o( Man zieht halt wie nen Blöder und sobald das Teil nachgibt schießt es hoch und du kannst nimma bremsen *gg*
so long X |
Ehm |
Stimmt. Ist mir auch beim ersten mal passiert.
Ich hab im übrigen noch keinen BMW gesehn wo der Knauf anders fest war.
Vieleicht beim Barockengel oder noch früher.
Aber Seit 02 Serie auf jeden Fall nicht.
Gruß
Thorsten
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E30Cab |
So,der Schaltknauf ist jetzt ab,Ohne Schwere Verletzungen wie bei euch!!! :-) nur nen kleiner Rempler am dach,da der rest schon alles weg war!!!Danke das ihr mal wieder Geholfen habt!!! ____________________________
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TheNitroB |
boa ich könnt zum schwein werden! :-) ich krieg das Fo**ending einfach nich ab, und dabei bin ich ja nich der schwächste.
habs mit mehreren möglichkeiten durchprobiert, mit kraft ziehen= wird nix; mit nem kräftigen ruck= auch nix ;-(
ham die affen den angeklebt (is nich der originale!)!?!
da bei mir die lagerung sowieso schon ausgeleiert is, hab ich angst, dass ich nun beim kräftigen ziehen der kugel/bzw. der lagerung den rest gebe?! oder kann da nix passiern?
mfg |
eXtremeX |
der Schaltknauf besteht doch eh nur als Kunststoff und wenn du ihn abmachen willst um einen anderen drauf zu machen, dann schenide den alten doch einfach mit nem Teppischmesser seitlich aus! |
TheNitroB |
nein das will ich ja nich, ich will ja den schaltsack wechseln! :D
und komplett aus kunststoff isser bei mir nich, unten is so ein metallischer ring, welcher auf den konus der schaltstange geschoben is. |
e30325cab |
wenn da 2 kleine schrauben drinn sind kann es sein das es der beleuchtete Schaltknauf ist. die Schrauben halten eine Plastikscheibe fest und daunter ist eine mini platine mit 3 Lämpchen |
TheNitroB |
hab auch extra geguggt, schrauben hab ich da keine gesehen. is auch son reudiger vollgummiknauf drauf, den könnte ich ja auch irgendwann mal wechseln, aber will jetz erstmal an den schaltsack. ^^
weiß beim besten willen nich, wie ich das teil runterkriegen soll, zum hebeln hat man keine gelegenheit, wo sichs anbieten könnte :-( |
Frankie325 |
@TheNitroB versuch ma den metallischen ring abzudrehen. war bei meinem so dass der darunter dann mit 3 madenschrauben arretiert war.
MfG Frankie |
TheNitroB |
k ich werds morgen mal probieren, was soll ich nehmen? kleine wapu-zange?, damit hau ich ja ein paar krater in den ring rein... :D
edit: @ Frankie325 , danke, hattest recht- war nun bei mir auch so!
Bearbeitet von - thenitrob am 28.10.2007 17:40:15 |
vozo |
ZIEHEN*G*!!! |
R316i |
Hallo klingt stark nach Zubehörknauf. Hmm steht ne Marke drauf? |
TheNitroB |
ihr braucht doch garnich weiterschreiben, habs ja mittlerweile geschafft, wei ich 3 posts drüber schon schrieb ^^
is irgendein abgegriffenes mistding, garantiert nich original.
der untere (sehr festsitzende) ring wurde mit der wapuzange abgedreht - darunter waren dann die drei inbus-madenschrauben, zack ab, alter schaltsack ab, neuer drauf, reudigen knauf wieder drauf... muss mir mal nen ordentlichen holen :-) |
R316i |
Zitat:
ihr braucht doch garnich weiterschreiben, habs ja mittlerweile geschafft, wei ich 3 posts drüber schon schrieb ^^
is irgendein abgegriffenes mistding, garantiert nich original.
der untere (sehr festsitzende) ring wurde mit der wapuzange abgedreht - darunter waren dann die drei inbus-madenschrauben, zack ab, alter schaltsack ab, neuer drauf, reudigen knauf wieder drauf... muss mir mal nen ordentlichen holen :-)
(Zitat von: TheNitroB)
Oh ja siehst dann hab ich das vorher überlesen :-), nichts für Ungut |