Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
hallo
da ich morgens immer zum zug fahren muss, und gerne auf die lüftung verzichte - zumindest auf den ersten km - damit der motor warm wird, friert man sich den arsch ab.

-> daher muss eine sitzheizung her.

nun ist es deutlich teurer das mit original bmw-teilen zu machen, daher folgende frage, wäre es möglich dieses modell von waeco Link einzubauen? - das es viel arbeit ist weiß ich, hab die einbauanleitung als pdf. ich möchte nur wissen ob die maße passend sind, sind ja sicherlich irgendwelche geformten polster unter dem bezug und da muss es ja drauf passen.

falls ich mir das gezeigte modell kaufe werde ich mir auch den originalen bmw schalter kaufen, also keine angst :)
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.



edit: sehe gerade, hab nur noch 30 minuten.. bitte antworten!

Bearbeitet von - GRAMBLER am 25.10.2005 20:07:14

Bearbeitet von - GRAMBLER am 27.10.2005 18:22:03
ThaFreak
Von Waeco gibt es ja nur ein Satz, nämlich einen universellen. Wird beim E36 auf jeden Fall auch passen... Der E36 hat ja keine ausgesprochen kleine Sitzflächen oder ähnliches.
GRAMBLER
gut, danke also kann ich zuschlagen :)

nun eine andere frage, wenn die sitzheizung 45 watt hat (im normalbetrieb) müsste ich sie mit einer 3,75 A sicherung absichern, richtig?? und nochwas - mit wieviel watt ist der zigianzünder abgesichert. will net neue leitungen ziehen.

Bearbeitet von - GRAMBLER am 25.10.2005 20:16:55
chris_s
ich wollte diese mal verbauen. aber nachdem ich dann den sitzbezig nichtmehr montieren konnte, bin ich wieder bei bmw hängengeblieben.

für die polsterbefestigung musst du kleine kabelbinder anstatt der drahthaken benutzen.

ob die bmw schalter passen wage ich auch zu bezweifeln. das sind simple ein und ausschalter. bmw ist mit elektronik. da würde ich lieber normale eckige (vom conrad) verbauen.
____________________________
mfg
chris
Olly318
Und, hast du zugeschlagen??

Hab mir auch schon überlegt die zu verbauen, aber die waren mir nach Listenpreis noch zu teuer. Das Angebot hört sich aber gut an.
BMW-Schalter wirst du übrigens nicht nehmen können, da sitzt Steuerelektronik mit drin, die bestimmt nicht zu den Waeco passt.

@chris_s: Kannst du mehr zu deinen Einbauversuchen sagen??

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
GRAMBLER
ja. hab heute bezahlt.

wenn se da ist werde ich mich an den einbau machen und immer schon fotos knipsen falls es jemand nachmachen möchte, gibt ja angeblich nur das eine modell.

so noch eine frage, die sitzheizung zieht 45 watt, also muss ich sie, bei 12 volt mit einer 3,75 a sicherung absichern?
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.
ellbc
Ich hab neulich genau die gleiche Sitzheizung für meinen E30 gekauft. Bin dabei, sie ienzubauen, allerdings hat mir der Sitz nen Strich durch die Rechnung gemacht, muss den komplett auseinanderbauen! :-(
Naja, am Samstag geht es weiter mit schwerem Werkzeug, hab nämlich eine Strebe, an der der Stoff befestigt ist, nicht abbekommen, aber das wird!

Ansonsten ist die Sitzheizung einfach einzubauen: mit dem Doppelseitigen Klebeband befestigen, bezug wieder drüber. Hab die Rückenlehne vom einen Sitz schon fertig und da passt es recht gut, eventuell musst ein wenig was schneiden, damit alles 100%ig passt...
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
Olly318
Zitat:


ja. hab heute bezahlt.

wenn se da ist werde ich mich an den einbau machen und immer schon fotos knipsen falls es jemand nachmachen möchte, gibt ja angeblich nur das eine modell.

so noch eine frage, die sitzheizung zieht 45 watt, also muss ich sie, bei 12 volt mit einer 3,75 a sicherung absichern?
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.


(Zitat von: GRAMBLER)



Hallo,

3,75 Ampere ist OK, das wirst du aber als Sicherung nicht finden, also die nächst größere nehmen.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
GRAMBLER
ok, und nochwas, würdet ihr ne neue leitung ziehen? in den sicherungskasten, da muss es doch auch irgendwo nen +-pol geben oder würdet ihrs am zigianzünder anklemmen?
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.