Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
St!v3
Hauptthema:
Bin auf der Suche nach einem ESD mit 4 Endrohren für meine E46 318i Limo mit 87 KW ... Bin auf diese Anlage von Sebring gestossen ... Was haltet Ihr davon? Sound? Qualität? Postet bitte Eure Meinungen :-) Oder lieber die Eisenmann mit 4 Endrohren? Obwohl die wieder etwas teurer ist! Diese hier kostet 722.- Euro ...

Auszug www.Sebring.de ....

Sebring
BMW 316i/318i Lim./Touring, 318Ci Coupé Typ E46 ab 98
1.9l, 1895 ccm, 105/77 PS/KW 316i
1.9l, 1895 ccm, 118/87 PS/KW 318i/318Ci
1.8l, 1796 ccm, 116/85 PS/KW 316i, ab 02
1.9l, 1895 ccm, 116/85 PS/KW 316i, ab 01
2.0l, 1995 ccm, 143/105 PS/KW 318i/318Ci, ab 02

ESD Links-Rechtsanlage mit je 2xER Ø 76

Art.-Nr.: 041644-4LR

722.- Euro

Bild:





Vielen Dank für die hoffentlich kommenden hilfreichen Antworten!
St!v3
*schieb*

Weiss denn keiner bescheid? ;-(
Armin328
Hi!

Fahre auch Sebringanlage. (2-Rohr, komplett ab Krümmer und Kat).

Nicht laut, aber TOLLER Sound und legal.

Im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Durchzug.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß Armin
smith
Hoi,

hab schon 2 x denn normalen 2x76 an nen 318i e46 gemacht, wenn er ganz neu ist ist er kaum leuter wie Orginal nur etwas dumpfer vom Ton her wenn er mal 20TKM drauf ist dann ist er aber schon etwas lauter und noch dumpfer vom klang, aber lang nicht so wie ein Eisenmann oder Bastuck,
Meiner meinung nach aber ein sehr schöner angenehmer Ton kannst ca. mit nem Remus vergleichen.
smith
Hoi,

hab schon 2 x denn normalen 2x76 an nen 318i e46 gemacht, wenn er ganz neu ist ist er kaum leuter wie Orginal nur etwas dumpfer vom Ton her wenn er mal 20TKM drauf ist dann ist er aber schon etwas lauter und noch dumpfer vom klang, aber lang nicht so wie ein Eisenmann oder Bastuck,
Meiner meinung nach aber ein sehr schöner angenehmer Ton kannst ca. mit nem Remus vergleichen.
Armin328
Hi!

Nett, der Vergleich mit der Remus-Prolotröte!
Der Sebring klingt nämlich völlig anders...

Aber wie schon gesagt: Sehr angenehmer, dumpfer Sound und nicht zu laut. Halt was für Leute die auf Understatement aus sind, nicht auf auffallen.
Und wie immer Geschmackssache!

Gruß!
Gas Guzzler
Zitat:


Hi!

Nett, der Vergleich mit der Remus-Prolotröte!
Der Sebring klingt nämlich völlig anders...

Aber wie schon gesagt: Sehr angenehmer, dumpfer Sound und nicht zu laut. Halt was für Leute die auf Understatement aus sind, nicht auf auffallen.
Und wie immer Geschmackssache!

Gruß!

(Zitat von: Armin328)



Remus und Sebring=ein und die gleiche Firma!
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
McClane
Zitat:


Remus-Prolotröte!
(Zitat von: Armin328)




Aha? Ich habe selbst einen Remus ESD und der ist sehr dezent. Da ist sogar ein Bosima lauter!
Bastuck und Eisenmann sind ganz andere Klassen. Die sind einfach nur laut, während mein Remus eher serie ist als ein Sport-ESD.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Starcrunch
Muß jetzt mal ne lanze für Bastuck brechen.

klar sind die laut. Aber es kommt ja auch drauf an, wie man fährt.

Wenn man halt im 2ten gang mit 65 durch die Stadt heizt dann muß man sich nicht wundern wenn er brüllt und alle gucken.

Aber schon cruisen im 4 mit knapp 2000U/min....da geht einfach nix über den Bastuck.

Gut ist alles geschmackssache. Aber wenn ich doch schon Geld ausgebe, dann darf man (hin und wieder) ruhig mal was hören. Und das hat jetzt nix mit Proll zu tun.

Gegen Remus spricht weiter, das ich aus alten Golf zeiten die Erfahrung gemacht habe, das sie schnell rosten.

Also ich würd an deiner Stelle zu Eisenmann mit TÜV raten.
____________________________
Neue Compact Pics
McClane
Ich hatte schon 2 Bastuck. Einen alten mit Teilegutachten und einen neuen mit EG Betriebserlaubnis.
Beide haben unheimlich Spaß gemacht, aber sie sind einfach laut. Klar das beim am Gas hängen, er leise blubbert, aber man muss halt öfters mal Gas geben. Und Bastucks machen halt im unteren Bereich von 2-4 am meisten Krach. Und in dem Bereich fährt man ja hauptsächlich.

Vom Remus war ich lautstärkemäßig nach den Bastucks schon etwas enttäuscht, aber man gewöhnt sich dran. Krach kommt nicht raus, aber ein dezentes Brummen. So wie es bei einem bzw. meinem 316er nicht übertrieben ist ;-) Falls es doch mal bei mir lauter werden sollte, kann ich ja immernoch einen Bastuck VSD drunterbauen (darf man den mit anderen ESD kombinieren?).

Achso, zu Rost kann ich nichts sagen, meiner ist aus Edelstahl, wurde mir zumindest gesagt.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Gas Guzzler
Zitat:


Zitat:


Remus-Prolotröte!
(Zitat von: Armin328)




Aha? Ich habe selbst einen Remus ESD und der ist sehr dezent. Da ist sogar ein Bosima lauter!
Bastuck und Eisenmann sind ganz andere Klassen. Die sind einfach nur laut, während mein Remus eher serie ist als ein Sport-ESD.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


(Zitat von: McClane)



Das ist sehr genau bzw. auf den Punkt treffend gesagt bzw geschrieben!!
Besser könnte man es nicht schreiben.
Hut ab McClane!So seh ich das auch.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Armin328
@GasGuzzler:

Schon klar daß Remus und Sebring zusammengehören, aber die Töpfe klngen trotzdem nicht gleich!
Habs probiert...


L.G.
51-freak
steh vor einer ähnlichen entscheidung und wollte kein neues thema öffnen!

wo kann man dann Supersprint-anlagen einordnen?!
also wenn mich nicht alles täuscht fährt in meiner gegend ein 318ti damit rum, und hört sich obenrum nich schlecht an, aber unten rum, hmm!! irgendwie kaputt!!
hat damit jemand erfahrungen aufm 4 zylinder!

zum thema qualität von Sebring: kenne 2 leute die einen sebring fahren, aber nicht auf nem BMW, aber die sind schon seit über 50000km verbaut, kein rost und wurden schon ziemlich laut!! aber wie gesagt, nicht wie Bastuck oder ähnliches!

mfg flo
Armin328
Kann über die Qualität auch nicht meckern. Hab die Sebringanlage jetzt seit über zwei Jahren drauf und die sieht aus wie neu. Ist allerdings nicht merklich lauter geworden, nur in den ersten zwei Wochen.
Supersprint ist bekannt für den blechernen (kaputten) Sound. Das Absicht! Und natürlich wieder mal eine Frage des Geschmacks.
St!v3
Welche Eisenmann-Soundstufe bekomm ich denn vom TÜV abgesegnet? S oda? oder auch SS? Oder zu welcher würdet ihr Raten? Und wie ist das bei Bastuck? Soll ja legal sein :-)
McClane
Beim E46 318i klingt der Eisenmann mit MSD ziemlich gut. Bastuck hab ich noch nicht gehört, aber nur mit MSD zu empfehlen.
Das die ESD am E36 alle lauter klingen ist klar. Beim E46 haben die meisten schon Euro3-4 und sind laut Schein viel stärker geräuschgedämmt.
Ich hatte nen Bastuck ESD (NUR ESD) an einem 91er 325i. Das war gnadenlos *g*
Aber bei dem war im Schein der Lautstärkepegal Serie lauter als bei den neuen E46 mit Sport-ESD.


____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 23.10.2005 16:03:29
smith
@Armin328

Remus-Prolotröte? -> na ja einer der renomiertesten Auspuffhersteller so zu bezeichnen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und nurm mal so zum vergleichen hast schon mal die Soundfiles bei Remus und bei Sebring anghört? Wenn nicht tuh das mal bitte.

@St!v3

wenn du etwas lauteres mit nem schönen Ton willst ist Reuter Motorsport auch keine schlechte Adresse.

Armin328
@smith:

1.Renommiert oder nicht, die Töpfe werden zu oft von Golffahrern verwendet als daß ich sie auf meinem BMW haben möchte. (Trifft auf Sebring nicht zu, auch wenn gleiche Firma)

2. Ich brauche keine Soundfiles, ich habe den direkten Vergleich. Die Remusanlage (legal, wie meine) am 325i von meinem Onkel klingt ungleich aufdringlicher als meine von Sebring.

Liebe Grüße!

Armin
Psycho-Dad
was haltet ihr von hamann esd????
____________________________
www.smartwebhosting.de/hp/Prince-Porn
McClane
Zitat:


1.Renommiert oder nicht, die Töpfe werden zu oft von Golffahrern verwendet als daß ich sie auf meinem BMW haben möchte. (Trifft auf Sebring nicht zu, auch wenn gleiche Firma)

Liebe Grüße!

Armin

(Zitat von: Armin328)




Naja, was ist das denn für ein Argument?
Kaufste dann auch keine Alufelgen von BBS? Die hat doch fast jeder VW drauf.
Oder keine Leuchten von Hella?
Oder kein Fahrwerk von H&R, Bilstein und Co?

Und Schnitzer zum Beispiel lässt seine Fahrwerke von Bilstein fertigen (eigene Abstimmung), die ESD von Remus (eigene Soundabstimmung) und die Felgen mal von OZ, RH und Ronal.

Gibt so vieles, was an anderen Automarken zu finden ist.
Wenn man den Sound nicht mag, ok, aber weil andere Automarken diesen Auspuff auch anbauen? Das kann ich nicht verstehen.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
odie
@ Psycho-Dad

Der Hamann ESD ist eine Sonderfertigung von Supersprint nach vorgaben von Hamann.
Der Sound ist schon ziehmlich genial,
aber bei einem Preis von 628€ für den ESD darf man imho auch einiges erwarten.

Für mich pers. ist der in etwa vergleichbar mit dem ESD von Reuter Motorsport (der liegt Preislich bei 545€) der von Eisenmann gefertigt wird.

Gruß
ODIE
____________________________
Ther`s always a bigger Fish
Armin328
Morgen!

Ich will hier keine dicke Luft provozieren, also: Ich mag den SOUND von den Remusanlagen nicht. Basta.
Sorry wegen der Golfahrer...

L.G.
Psycho-Dad
@odie

das was du geschrieben hast hört sich ja gut an, dann bin ich mal gespannt;)
mein hamann ist unterwegs
____________________________
www.smartwebhosting.de/hp/Prince-Porn
St!v3
Also welche Anlage könnt Ihr mir empfehlen? Für den 98er E46 318i mit 87 KW ... Mit 4 Endrohren sollte sie sein!
McClane
Also einen Eisenmann 2 Rohr hab ich schon auf zwei 4Zyl E46 schon gehört. Mit MSD von Eisenmann natürlich.
Klingt echt super!

Bastuck leider noch nicht an dem genannten Fahrzeug, kann daher auch keine Empfehlung machen, da die ESD von Auto zu Auto unterschiedlich klingen!

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
furious bmw
Also nochmal zum Sebring. habe mir den Twister geholt mit ausnehmbarem Soundeinsatz und der ist zwar kein eisenmann der nur brüllt aber der hört sich schön dunkel an. Ohne DB-Killer sogar noch schöner. Dezent aber man hört dasss da ein satter 6Zylinder kommt. kann ich nur empfehlen.
M320i
hallo ;)

also erstmal zu remus

die anlagen sind komplett aus edelstahl..und wenn jemand mit rosten kommt versteh ich das net...! und die alten remus sport esd..waren normal aus stahl..und das sind auch die pötte..die die meisten golf fahrer drunter haben..!!!

also ich hab ne einjahr alte gebrauchte remus duplex anlage mit 4x76 mm endrohre..und kann entweder wochenende oder nächste woche berichten..wie sich die anlage anhört..und berichten..! ich warte nämlich auf ein adapter für das rechte rohr..!


mfg
carbon
Hallo zusammen,
also ich habe seit 2 Tagen einen Sebring 2x76 mm ESD auf meinem 318i Coupe 87 kW.
Der Topf ist super verarbeitet (komplett
Edelstahl)und sieht auch von der Optik gut
aus (orig. Heckschürze n. Angabe Sebring nachgearbeitet).Wenn er warm ist, toller,
dumpfer Sound und spürbar mehr Durchzug im
mittleren Bereich.Kann ich für die Freunde der "gemäßigten" Fraktion nur empfehlen.
Gruß Carbon
furious bmw
Also ich fahre den Twister auf nem E46 320 cabrio und der ist schon ganz in Ordnung. Klar eisenmann ist der soundblaster schlecht hin. Aber dafür muss man auch schön hinlegen. Wenn du es dezent halten möchtest, ist der Sebring ok. Soundeinsatz raus und schön dumpf.
Dadondaniel
Ich überlege mir jetzt auch nen Sebring zu kaufen weil der ESD nur 250€ im Online Shop von Sebring kostet. Hätte da mal jemand ne Soundprobe von einem 6 Zylinder?
Wenn ich den Sound hören möchte aber trotzdem lange Strecken ohne Probleme fahren möchte kann ich dann den Sebring nehmen als Cabrio Fahrer?
Würde mich auch über jemanden freuen der mir mal live zeigen kann wie Bastuck, Eisenmann und Co. sich anhören.

Gruß und für Antworten dankbar

Daniel
oli.k
Hi,

zum Thema Supersprint:

Hatte einen an meinem E39 mit der 2Liter-Maschine, hab aber keine Ahnung wie da die Produktpalette für den E46 aussieht. Qualitativ war der von der Verarbeitung sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Vom Klang her ist es da eher so eine Frage. Hatte meinen ca. 20000km drauf. Hat sich zum Serien-Topf außer ein bischen blubbern nicht viel verändert. Extrem dezenter Klang. Abgesehen von der Verarbeitung würde ich wohl doch eher einen anderen Hersteller wählen.

Gruß


oli.k