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T H E M A R Ü C K B L I C K
KurtKurtKurt Hauptthema: |
hi, habe mir vor kurzem einen 320D mit M-Fahrwerk und den M-Felgen vorne 225 und hinten 245 zugelegt. auf der landstraße gigantisch. nur auf der autobahn hab ich so meine probleme. kann einfach nicht schnell mit dem ding fahren. es zieht ständig bei irgendwelchen bodenwellen. hölle wenn man mal an einer lkw kolonne vorbeifahren will. hatte vorher auch nen 320D mit standard fahrwerk, da war das kein problem. |
Armin328 |
Hi!
Was hast denn für Gummis aufgezogen?
Das M-Fahrwerk ist da etwas saensibel und wählerisch... |
KurtKurtKurt |
das sind continental sport contact. 225/45 ZR17 und 245/40 ZR17 der händler meint das ist normal, bei solchen schlappen tut man sich in spurrillen etc. schwer. vielleicht sollt´m man doch mal spur,sturz ankucken? hast Du ein M-fahrwerk mit solchen reifen? Zitat:
Hi!
Was hast denn für Gummis aufgezogen?
Das M-Fahrwerk ist da etwas saensibel und wählerisch...
(Zitat von: Armin328)
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T-Kay |
also ich hab auch das M-Fahrwerk drin und hab eigentlich keine probleme mit spurrillen oder so!
hab 225/45 ZR17 und 255/40 ZR17 drauf ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
KurtKurtKurt |
thanx, muss man vielleicht doch mal checken lassen... |
Armin328 |
Habe auch das M-Tech Fahrwerk, allerdings mit Eibach-Federn (-35,-15mm) und original M3 Felgen in 19" mit 235/35 und 265/30 (Michelin Pilot Sport). An der Vorderachse zusätzlich 2x12mm Spurverbreiterung. Keinerlei Probleme oder Unruhen Bei Spurrillen oder Topspeed.
Hatte vor der Tieferlegung auch 225/45/17(Marangoni). War vom Fahrverhalten her wesentlich unharmonischer. (Ähnlich wie von Dir beschrieben) Hab die Schuld aber hauptsächlich bei den Gummis gesucht. Von den Conti's hört man allgemein eher Gutes. Vielleicht solltest das Fahrwerk mal vermessen lassen. Hat noch nie geschadet!
Gruß, Armin |
T-Kay |
würde ich mal überprüfen lassen, sicher ist sicher!
ich hab übrigens den sport max drauf ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Bearbeitet von - T-Kay am 22.10.2005 16:33:32 |
KurtKurtKurt |
werd ich auf alle fälle machen. aber vielleicht bin ich´s ja auch einfach nicht gewöhnt. meine letzten 3 bmw´s hatten alle nur das standard fahrwerk und bereifung. was andres ist das schon...allein die härte |
T-Kay |
ist auch alles gewöhnungs sache, fand das M-Fahrwerk anfangs auch recht hart im gegensatz zum normalen mit einer 55/35 tieferlegun (mit federn) ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
Armin328 |
Bekannter fährt E46 mit Schnitzer-Gewindefahrwerk. sehr tief aber tatsächlich komfortabler als BMW M-Tech!
Kommt bei mir als nächstes rein, ein absolutes Traumfahrwerk! |
T-Kay |
ich werd mir warscheinlich ein bilstein holen, an die kommt soschnell kein anderes fahrwerk ran ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
KurtKurtKurt |
vielleicht zieh ich jetzt aber auch mal erst die winterreifen auf. sind 205er. wenn´s dann weg ist, liegts an den reifen oder wuchtung.
was habt ihr eigentlich für erfahrungen bei nässe mit aquaplaning bei der breite gemacht? hab das auto erst 2 wochen, bis jetzt hats noch nicht geregnet. ;-) |
Armin328 |
Mit 205er Winterreifen in 15 oder 16 Zoll wirst kaum mehr eine Spurrille merken... Sind nicht so die passenden Testobjekte.
Kleiner Tip: Hab eine Domstrebe verbaut. Die hat das Fahrwerk auch mit den Marangonis spürbar beruhigt. |
KurtKurtKurt |
danke für den tip, der aufwand ist wahrscheinlich minimal. könnt ich näxte woche gleich mal ausprobieren
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Armin328 |
Yep!
Lass wissen was dabei rausgekommen ist!
L.G. |
Gas Guzzler |
Zitat:
Habe auch das M-Tech Fahrwerk, allerdings mit Eibach-Federn (-35,-15mm) und original M3 Felgen in 19" mit 235/35 und 265/30 (Michelin Pilot Sport). An der Vorderachse zusätzlich 2x12mm Spurverbreiterung. Keinerlei Probleme oder Unruhen Bei Spurrillen oder Topspeed.
Hatte vor der Tieferlegung auch 225/45/17(Marangoni). War vom Fahrverhalten her wesentlich unharmonischer. (Ähnlich wie von Dir beschrieben) Hab die Schuld aber hauptsächlich bei den Gummis gesucht. Von den Conti's hört man allgemein eher Gutes. Vielleicht solltest das Fahrwerk mal vermessen lassen. Hat noch nie geschadet!
Gruß, Armin
(Zitat von: Armin328)
Echt? Meiner zieht den Spurrillen wie blöd hinterher.Hab aber nur 235/40/18 ringsrum. Was verstehst Du unter einer Spurrille? Bei mir ist eine Spurrille so eine richtig schön ausgefahrene Rille mit min. 2-4 cm tiefe! ____________________________ Grüße aus Bayern:-) |
oxford |
durch die aussage das du lkw kolonnen überholst würde ich sagen fahr auf den spuren wo dein auto hin gehört! Die linken 2 spuren sind besser als die rechten! Spass bei seite , ich hab die gleiche kombination und nie probleme gehabt! |
McClane |
Gibt mehrere Sachen die beim E46 zutreffen können. -Unterschiedliche Reifen-Marken v+h -Billige Reifen -Federbruch -Stoßdämpfer defekt -Spur verstellt -Querlenkerlager defekt -Luftdruck falsch (zu niedrig, zu hoch, an Achse unterschiedlich) ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
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