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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Pilot_austria
Hauptthema:
Hallo leute. aus überschwänglicher freude, wollte ich euch mal mein neuen lader zeigen.. der hat nicht mehr recht viel mit K27 zu tun. ein und auslaß ist unter anderem so massiv bearbeitet, das ich in den auslass mein handy reinbekomm *muaha*

gelich einbauen, und kucken was er macht *höhöhöhö*








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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

ThaFreak
Riesending ;-) Was erwartest du an Mehrleistung durch den Lader?
peppy1002
würd mich auch mal interessieren, geiles teil :-)
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
peppy1002
würd mich auch mal interessieren, geiles teil :-)
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Freaky
ein lada^^
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http://www.e36-page.net/phpbb/index.php <<< schaut mal rein =)
The_Gonzo
sehr sehr schickes Gerät bin dann mal auf neue Video's gespannt *gg*
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Riesending ;-) Was erwartest du an Mehrleistung durch den Lader?

(Zitat von: ThaFreak)



nahja mehrleistung schon deutlich *g*

es geht auch darum dasm ir der alte lader zu klein wurde.. immer an ca 6tsd upm, ging dem alte lader sprichwörtlich die luft aus, er brachte einfach die luftmasse nicht mehr her, mir fiel der druck zusammen.. und mein motor ist im moment drehzahlstabil bis 7tsd upm. nebenbei, will ich das über den winter endlich die 500ps grenze fällt :-) warscheilich werde ich dann nicht mehr machen.. denn alles ist schon irrsinnig strapazierend für den kompletten antrieb etc.. da währ ich nur noch am getriebe, mittellager und differential wechseln, und der wagen würde dann total unfahrbar.
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Looki
Glückwunsch!!!

das habe ich mir doch fast gedacht, das der Hubsi übern Winter aufrüstet ;-)

Aber sei gewarnt, auch ich habe seit 2 Wochen einen größeren Lader ;-))))

Garrett T4 mit 100er Verdichterseite und 3" Turbine






Viele Grüße
Jan
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Bearbeitet von - Looki am 17.10.2005 23:56:08
imperor
hi,

jungs ihr habt nen schuss, weiter so ;-)

gruss
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it´s not a bug, it´s a feature
CoupeFanatic
am besten beide Geräte in Serie schalten und schauen was dann rauskommt :-)
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Hartwig
angry81
ihr seit gemein! jetzt muss ich auch ^^
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greeetz angry

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günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
The_Gonzo
was mir jetzt erst aufgefallen ist, das ist ja nen KKK Lader.
GuteWahl! sollen doch um einiges besser sein als die Garret Lader!
Tracer
hehehe ihr seit ja der hammer:) hmmm ich glaub ich bau mir mein fön im motor ein:) mehr luft mehr power:-) hab kalt stufe hehehehe.
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
Looki
zum Thema KKK vs. Garrett (eigentlich "offtopic")

KKK sind wirklich sehr gut. Umsonst werden diese Lader nicht standartmäßig in Porsche und Audi Fahrzeugen verbaut. Hängt wohl auch ein wenig "nationaleres" Denken bzw. Lobby mit zusammen, was aus den Anfängen der Turbotechnik damals gewachsen ist.
(Audi S1 mit Garrett auf dem Pikes Peak... undenkbar)

Bsp: Deutsche Maschinentechnik mit amerikanischen Ladern, heute im Rahmen der Globalisierung und "frischerem" Denken kein Problem mehr, aber vor 25 Jahren?

Garrett Lader sind viel preiswerter, als KKK, was nicht gleich heißen soll dass sie auch besser sind. Denke da gibt es heute keine Unterschiede mehr in Qualität. HGP-Turbo oder DA-Motorsport, Turbonetics verwenden alle Garrettprodukte als Basis. Als Weiteres bietet Garrett eine größere Produktpalette.

Der innovative amerikanische Markt verwendet fast nur Garrett, was Produktionszahlen erhöht und Preise senkt. KKK ist "drüben" leider kein Thema. Hier in DT. werden bei den meisten VW 16V Umbauten ausschliesslich KKK24/K04 Lader verwende.

Sieht man sich die Preise an am Bsp. KKK27 und GT30R, so ist festzustellen, dass KKK fast 1000 Euro teuerer gegenüber Garrett mit entsprechnendem Produkt ist.

Standarts wie T25, T3, T4 Flansche an Krümmern setzen sich in letzter Zeit stark durch.

Fazit:

KKK ist mindestens so hochwertig (wenn nicht noch mehr), wie Garrett, jedoch zieht der Markt Richtung Garrett, was sich nur durch die Preisunterschiede erklären lässt...

Gruß
Looki
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Freaky
ma exterm offtopic is kkk = kg kühnle koop und kausch?
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BMW_Pilot_austria
völlig richtig jan... aber was seh ich da.. zigarretten. rauchen gefährdet deine gesundheit ^^

hier mal ein bild vom gebastelten wastegate.. die adapterplatten, alles eigenanfertigung

[URL=http://imageshack.us][/URL]____________________________
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Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.10.2005 15:40:03
Dying
Jetzt weiß ich auch, wo der Ausdruck "geile Schnecke" herkommt!"

@BMW_Pilot_austria
Wie machst du das eigentlich mit TÜV und Polente?
King Cornflakes

MUSS das sein jungs ...

da kriegt man ja mit 170 PS die depression, wenn ich 500 PS höre !!

und wir wollen BILDER und VIDEOS sehen *gg*

K.C.

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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

BMW_Pilot_austria
nahja video gibts eh vin mir, wie ich noch mit 1,0 bar rumgegurkt bin....

wegen tüv.. hm. da sag ich mal so... ich werde ihn kommendes jahr auf deutschland melden wo mir alles eingetragen wird.. und die polente hat bei uns nur so dieselkisten als dienstfahrzeuge *fg*
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Looki
Zitat:

ma exterm offtopic is kkk = kg kühnle koop und kausch?



Jupp ;-)

@Hubsi

hehe, jaja das Rauchen... am 31.12 ist Schluss (für dieses Jahr)
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BMW_Pilot_austria
höhöhö...

ein guter vorsatz was?

nahja.. sagte auch mal zu meiner freundin ds ich bei 400ps aufhöre.. genauso wirds bei dir mit dem rauchen sein *gg*
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copy
muss"King Cornflakes" zustimmen.

copy kommt nachhause und ist guter dinge weil er gerade mit seinem 192PS nen "tollen" opel verblasen hat.*mirselberaufschulterklopf**

und dann muss hier sowas lesen.......! *heul*

werde mich wohl doch im "ELEKTROAUTO-FORUM" anmelden müssen ! ;-)
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Wenn ich jemanden PERSÖNLICH angreifen will, dann schreibe ich es dazu.Wer sich ohne o.g. Zusatz trotzdem angegriffen fühlt, hat meine Signatur nicht gelesen und somit Pech!!!!
Soulfly132
Tach,
ich habt wirklich einen "Turboschaden"!!! ;-) Weiter so!
Aber mal sehen, was ihr sagt, wenn ich mir nen Brennluftventilator vom Vergüteofen (Stahlwerk) besorge und dann in meinen 320er hänge!!! Da seht ihr mit euren Föngebläsen alt aus ;-)))))))))
Nee Spass beiseite, gut dass ihr so ne Macke habt!

Gruß
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Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
BMW_Pilot_austria
nein.. bitte keinen turboschaden :-(

den hatte ein bekannter von mir vor kurzem bei seinem 16V corrado.. hats auf einmal "booooom" gemacht ^^
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GTR
Finde ich echt Toll was ir da so rauholt!!!!! Ich hoffe ich kann da auch bald mithalten!!!! Kommt natürlich darauf an was das alles kostet.

Am liebsten würde ich nächstes Jahr einen GT30R einbauen, ist halt ein bischen teuer. Muss wohl oder übel mit nem T3/T4 vorlieb nehmen.

Janu, mein Baby wird mit dem auch nicht schlecht laufen. :-)

PS: Noch ne frage wo steht da eingenlich der Benzinverbrauch auf 100km????
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Nicht ist unmöglich!!!!
BMW_Pilot_austria
nahja.. wie schon erwähnt.. 13-17 liter bei sportlicher fahrweise... aber schaffte schon mal autobahn.. passau-deggendorf einen durchscnittsverbrauch von 23,4 liter *gg*

der jan braucht sich nicht verstecken. wird auch soviel brauchen :-)
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Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 19.10.2005 21:01:19
Looki
mein Kraftstoffverbrauch pendelt zwischen 13 und 17L S+ im Schnitt, wohlbemerkt nicht bei 0,5 Bar!

Bei richtig Vollgas (öfter mal 1,5Bar) in der Stadt sind 25L kein Problem.
Dann drückt es aber schon richtig und der Reifenverschleiss ist höher, als der Kraftstoffverbrauch!

Mit 1,7Bar in meiner 3.ten Ausbaustufe (Saison 2006) werden wohl die 30L geknackt werden... :-)

Gruß
Jan
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MStyle
Und die Benzinpreise sind in Deutschland doch noch zu günstig*gg*


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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !

King Cornflakes

äääähhh jungs, was wollt ihr jetzt : die 500 PS knacken oder die 30 Liter *g* ?!?!

wie sind die dinger eingentlich fahrbar, mit so viel PS, kann man da noch von feinfühlig anfahren reden
oder ist das so : kupplung kommt und mit einem sprung nach vorne ??

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Nicore
Ist ja echt der Hammer dieser PS-Wahn! Naja, im nächsten Staub hab ich Euch wieder ein! ;)

Das mit dem Anfahren geht sicherlich ganz soft... nachdem die Reifen ca. 30 Sekunden gedreht haben. *G*
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Looki
Hehe... eher die 500PS ;-)

Mal sehen, wer die Rally um den Club500 hier als Erster gewinnt bzw. den ersten gültigen Dyno-Chart postet?

Hubsi hau rein ;-) Da müssen wir rein als Schweizer und Deutsche Vertretung...
http://www.boostjunky.com/topten.html

Zum Kraftstoffverbrauch... Fangen wir bei den einfachen physikalischen Gesetzen an.

Ein Fahrzeug mit 11,0:1 Verdichtung reduziert auf 8,0:1, erfährt ca. eine Leistungsreduzierung von 10%. Bei ca. 1Bar Ladedruck verdoppelt sich die Leistung, bei 0,8Bar verdoppelt sich das Drehmoment. Daher ein 2,5L Sauger mit 0,8 Bar aufgeladen eintwickelt das gleiche Drehmoment wie ein 5L Sauger.

Betrachtet man den Kraftstoffverbrauch, so ist festzustellen, dass dieser sich auch linear zum erhöhten Volumenstrom erhöht. (mal von größeren Kraftstoffeinspritzmengen zur Gemischabkühlung abgesehen). Ein 325er, der 12L / 100Km verbraucht, gönnt sich folglich 24L / 100Km nachher bei doppelter Leistung und 1 Bar Ladedruck und 120% Drehmoment. Dieses Drehmoment liegt aber schon voll ab knapp 3000 Rpms an, was der große Vorteil gegenüber Kompressoren ist.

Nun kommt der Clue... ein Eigner eines 5,0L Motors kann es sich aber nicht aussuchen, wieviel Kraftstoff er später verbrauchen möchte, denn seine 5,0L Hubraum werden immer befeuert.

Das ist bei Turbofahrzeugen anders. Wir haben standartmäßig kleinere Hubräume und können mittels Dampfrad die Leistung runterdrehen, wodurch der Kraftstoffverbrauch UNTER LAST entsprechend sinkt. z.B: Verwendung im Alltag


Will man etwas FUN, dann dreht man an der Schraube (Dampfrad) und verdoppelt mal eben die Motorleistung. Wir können es uns aussuchen, ob wir kleinere Hubräume oder Größere fahren wollen. Einfach durch den Ladedruck.

Das Schöne ist, man kann innerhalb 2 sec. wechseln. Und es ist kein M5 E39 Motor im E36 nötig dafür ;-)

(Die hohen Kraftstoffverbräuche entstehen nur unter VOLLAST bei hohen Ladedrücken wohlbermerkt!!!)

Gruß
Looki

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Bearbeitet von - Looki am 20.10.2005 12:29:44
FRY
hab von dem sog. "Dampfrad" schon öfter gelesen, aber was genau ist das überhaupt? es gibt elektronische und mechanische? oder verwechsel ich da was?

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
King Cornflakes

€ fry

es gibt mechanische und elektr. dampfräder

hab leider nur was gefunden über elek. dampfräder : Dampfrad

gruss K.C.

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FRY
THX für den link, ein paar brauchbere infos waren da schon drin.
aber genau vorstellen kann ich es mir imemr noch nicht so ganz.

mfg FRY
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angry81
ein dampfrad regelt ganz einfach den ladedruck. so als wenn du den wasserhahn auf oder zu drehst ^^
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Nicore
@Looki: das klingt echt aufregend und spannend was Du da schreibst, aber ich versteh kein Wort... :P
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Looki
@nicore

sorry :-)

@fry

Versuche es mal in Kurzform:

Abgase treiben den Lader an. Ein Wastegate (Mülltor) ist ein per Druck geregeltes Ventil, was die Abgase am Lader vorbeiführt.

Gebe ich dem Wastegate (je nach Ansteuerung, Direkt, Indirekt) mehr Druck, so öffnet es früher und lässt die Abgase am Lader vorbei -> weniger Ladedruck.

Gebe ich weniger Druck (Dampfrad zu), dann strömen weniger Abgase am Lader vorbei, wodurch der Lader mit Druck erzeugt.

"Druckdosen" werden oft als interne Wastegates bezeichnet...

Der Inhalt wird aber auch in KKM2 im Maschbau-Studium vermittelt...

Gruß
Jan
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GTR
ICH WILL AUCH!!!!!!

E36 328i M52 Serie ca. 193 PS ca. 285 Nm

0.8 Bar ca. 350 PS ca. 560 Nm
1 Bar ca. 390 PS ca. 630 Nm
1.5 Bar ca. 485 PS ca. 770 Nm
1.7 Bar ca. 520 PS ca. 830 Nm

Das heisst, mit 1.7 Bar und einige Tausend Euro für Material wäre ich mit dabei im über 500 PS Club!!!
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www.concept-tuning.com

Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
King Cornflakes

Zitat:

mit 1.7 Bar und einige Tausend Euro für Material wäre ich mit dabei im über 500 PS Club!!!



ja klar und das weisse jäckchen mit den ärmel, die hinten festgeschnallt werden, kriegste auch dazu *gg* ....

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Bearbeitet von - King Cornflakes am 21.10.2005 16:00:02
GTR
@King Cornflakes

Warum??? Wenn Looki mit M50 2,5 Liter 1,5 bar ca. 450PS hat sollte er mit 1,7 bar über 500PS sein oder????
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King Cornflakes

@ GTR

hast mich wohl falsch verstanden, ich meinte nicht die leistungswerte, das kriegt man hin
ich meinte, ihr seid " IRRE " im freundlichen sinne *g* ...
darum das " weisse jäckchen "

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Greis
Ich verrauch euch Schnecken eh alle...O.o

^^
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ICH WILL AUCH!!!!!!

E36 328i M52 Serie ca. 193 PS ca. 285 Nm

0.8 Bar ca. 350 PS ca. 560 Nm
1 Bar ca. 390 PS ca. 630 Nm
1.5 Bar ca. 485 PS ca. 770 Nm
1.7 Bar ca. 520 PS ca. 830 Nm

Das heisst, mit 1.7 Bar und einige Tausend Euro für Material wäre ich mit dabei im über 500 PS Club!!!
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(Zitat von: GTR)




nahja,.. die zahlen hören sich einfach an.. aber das ganze kostet soviel kohle glaubst gar nichit. von pleuel, über kolben, frei programmierbares steuergerät und und und und... dann mußt mal einen finden der das know how hat, diesen dir auf die schnelle zu bauen, der erfahrung hat, der schon öfters 500ps motoren baute.. dann geht die ganze geschichte so brutal auf den antrieb, glaubst gar nicht...
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GTR
@King Cornflakes

Denn schrieb doch s'nöchst mal uf Swissgerman!!!!

@BMW_Pilot_Austria

Der Looki und Du der wird das schon schaffen. Habe 100% vertrauen in euch. Und dann könnt Ihr mir ja alles einbauen!!!

@Looki

In demfall verkaufst Du das nächste Jahr deinen 2.5 Motor????
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BMW_Pilot_austria
nahja.. ich bin ja eher der 3,5er eisenhaufen fan.. aber ich hätt für dich noch einen m50b25 motor ohne vanos liegen... kannste haben.. verstellt nur platz in meiner werkstatt
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copy
@BMW_Pilot_austria

...hmmm schöner motor!!!genau den selben hab ich auch. ich glaube ich hab mal nen thread gelesen wo jemand postete, dass der M50B25-ohne VANOS die bessere basis zum tunen ist, als der selbe mit vanos!
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BMW_Pilot_austria
ja genau.. für turboumbauten werden immer die m50 ohne vanos beliebter sein...

achja jan. und du antworte mir mal auf meine pm ^^
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Kompressor Freak
Nur schade das in Deutschland so wenig BMW Junkies sind ;-)
jaja, hier sind nur die kaputten Audies und Supras. Ich glaub das ich mal endlich etwas mehr rausholen muss, damit die Deutsche Fraktion hier auch mal mit richtiger BMW Leistung mitreden kann :-) Jaja das nächste Jahr wird schön :-)))))))))
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erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Kompressor Freak
Sagt mal wer hat denn mit nem Bmw in Deutschland am meisten rausgehollt?
Gibt es Bmw ( ausser die 3,5 Turbos ) die mal jenseits der 450 PS waren und auch immernoch fahren??? Ich meine jetz nicht Hubraum Monster sondern aufgeladene Karren.
Die meisten (wie auch ich ) konnten nie dauerhaft und Alltagstauglich richtig Leistung rausholen! Das wäre doch mal ein Zukunftsprojekt ( was mit Sicherheit auch richtig kosten würde)!
Aber Looki und BMW austria Hut ab und immer weiter so!!!!!
Mal ne Frage wieso kauft ihr nicht eure Lader in den Staaten wo diese doch erheblich billiger sind? Standfest sind die Dinger doch allemal.

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erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
BMW_Pilot_austria
nahja.. ich brauch kein USA zeugs.. der deutsche markt bietet so viele tolle sachen, man braucht nur connections.. meine meinung jetz.. hab noch immer alles bekommen was ich brauch.. und wa snicht, wird selber gebaut *gg*
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Looki
Zitat:

Mal ne Frage wieso kauft ihr nicht eure Lader in den Staaten wo diese doch erheblich billiger sind? Standfest sind die Dinger doch allemal.



Wer sagt, dass ich das nicht tue??? ;-) Oder kann zumindest selber fast die Laderpreise geben, wie in den Staaten.
Richtig teuer wirds beim Zoll 16% MwSt. + 4,5% Zoll !!! Von den saftigen Transportkosten mal abgesehen... zu guter letzt haben wir die Problematik, dass ein "großer Teich" eine mögliche Garantieabwicklung behindert.

Zum Thema Leistung im BMW
1.) Alpina 850 CSI Biturbo ;-)
2.) BMW = sau-Arbeit einen Turbokit zu verbauen -> wenig Selbstschrauber, die sich an Motoren trauen -> schlechte Lobby
3.) Sich einen Kompressorkit verbauen zu lassen für überteuertes Geld ist einfacher und man macht sich nicht die Finger schmutzig...

(Nix gegen Dich Kompressorfreak!)

Gruß
Looki
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BMW_Pilot_austria
völlig richtig.. zum thema tronsportkosten aus übersee.. wolt mir aus den staaten ein g-meter bestellen.. das popielige ding hat ein gesamtgewicht von vielleicht mal 400gram mit allem drum und drann.. versandkosten 63 dollar.. na servas....

ich bin ehrlich gesagt froh das bmw turbofahren kein breitensport ist und die es eien turbofahren haben.. eine handvoll in D, die sind sehr kompetent und haben alle was auf den kasten.. weil alle selber probieren mußten.. und nächtelang schraubten.. da weiß man gleich es sind gleichgesinnte... gegenüber von den VW turbofahrern, wo es schon alles gab, alles gesehen wurde....
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Kompressor Freak
Jaja die Meinungen haben sich auch bei mir geändert! Aber die Zollkosten usw. mensch da brauchst du doch nur den Leuten von drüber bescheid geben und die machen dir nen besseren Preis auf der RG ;-)
Bei mir hats gelappt...... ups da hat sich einer versprochen ;-))))

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BMW_Pilot_austria
nahja. warts mal ab wenn du garantiefälle hast.. bekannter von mir auch bestellte sich was aus übersee, das ding war im eimer.. was willste da machen, zur polizei laufen, über rechtsanwalt? die lachen sich eien ast drüber, wenn der verkäufer es drauf ankommen läßt.. nene.. lieber paar euros mehr auf dem tisch und dafür gibts keine probleme
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Kompressor Freak
Also die stärksten in berlin fahren alle mit solchen Ladern rum und haben keine Probleme! Naja ist hallt ne Erfahrungssache, der eine hats so erlebt der andere so.. Mein Bruder fährt seinen T78 schon knapp 2 Jahre und das ding geht hui :-)
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erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Marius
Was haltet Ihr von dem Garrett GT-R Lader ? Kumpel von mir fährt den in einem Audi S2 mit 570 Ps und über 600nm drehmoment bei stabilen 2,4 bar Ladedruck.




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FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
BMW_Pilot_austria
nahja diesen ladedruck standfest zu bekommen liegt weniger am lader, sonder am motorenbau.. wenn ich von meinen motor ausgehe.. sicherlich kann man den bis über 2 bar standhaft bekommen.. theoretisch weiß ich sogar die kompletten komponenten die ich dazu brauche.. aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock, nochmal 6-7 tausender in den motor zu investieren das ich dann 600ps hab. es ist einfach irrsinn.. das alles geht unheimlich auf den antrieb, andauernd zerlegts einen was.. und das ist für mich persönlich uninteressant.. ich baue auf 500ps hin, die sind schön vollgasfest, und dennoch könnte ich, wenn ich wollte jeden tag in die arbeit fahren damit.. denn mein wichtigster aspekt bei der ganzen geschichte ist, das ganze muß alltagstauglich bleiben.. das heist, wenn mein 325i aus irgendeinem grund den geis aufgeben sollte, muß ich paar tage mit dem turbo auch normal in die arbeit fahren können etc.....
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Looki
Zitat:

nochmal 6-7 tausender in den motor zu investieren das ich dann 600ps hab. es ist einfach irrsinn..



Hällst mich für irrsinnig??? ;-)

Diese Ladedrücke kommen immer mehr in Mode, aber man soll ehrlich sein, denn der mechanische Verschleiss nimmt dadurch sicherlich nicht ab und für unter 8.000 Euro ist so ein Motor rein materialtechnisch nicht vernünftig "zusammenzusteckbar".

@Marius

Ist kein GT-R ist ein GT-RS (wassergekühlt) ;-)

Bin ja mal gespannt, wie die Vergoldung nach der ersten Vollgasfahrt aussieht, wenn die Abgasseite vom Lader richtig glühend heiss ist... *grins

Gruß
Jan
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Bearbeitet von - Looki am 31.10.2005 22:34:31
BMW_Pilot_austria
nein das natürlich nicht.. aber würd eich nochmal kohle investieren das ich auf 600ps komm würde mich der motor auf 20tsd euro stehen.. und sein wir uns mal ehrlich.. gute 500ps auf 1300kg.. gibts eh nicht mehr soviel, was noch dagegen land sieht, überhaubt mit dem drehmoment. irgendwann muß ja schluß sein.. nahja jetzt werd ich noch reden.. wenn ich mal die leistung hab, und nix mehr zum schrauben hab, werd ich mir sicher wieder was überlegen.. kenn mich ja. leider :-(
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Marius
Ja da hast du recht mein kumpel hat den motor für um die 35000 Euro machen lassen damit dieser der leistung stand hält und beim quattro kriegt man die kraft recht gut auf die straße. Also wir zum Videodrehen rumgefahren sind kann ich nur dazu sagen das dies echt krank ist. Einfach unbeschreiblich!
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FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

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Looki
@Marius

Bin ich mal auf die Videos gespannt ;-) In einen 20VT ADU kann man aber auch locker 35t Euro reinstecken, ohne Probleme. Richtig gute Teile sind teuer! Ein großer Teil des Geldes geht eh in die Feinbearbeitung von Strömungskanälen, etc. weil dies wirklich zeitraubende Tätigkeiten sind, die fast keiner bezahlen will/kann.

@Herbert

unsere Problem ist der zu lange Winter und die Hummeln im Hintern ;-)

Gruß
Jan
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...


Bearbeitet von - Looki am 01.11.2005 01:59:30
Marius
Looki in der hinsicht hast du sicherlich recht. Der hat den motor bei Peter Kowatsch oder so machen lassen ist in der Audi Scene ein Name. Der typ fährt selbst einen S2 mit 620 PS so wie ich das mitbekommen habe.

Hier die HP von meinem Kumpel wo auch momentan 1 Video drauf ist und die ganze entstehungsgeschichte dieses Autos. Es kommt aber noch mehr.

http://www.audi-streetmachines.com/

Aber hier gibt es einige solcher "spinner" die ich kenne wie zb. Einen M3 3.2 Kompressor mit 470 Ps oder einen (traue es mich gar nicht auszusprechen ; ) ) Punto mit Integrale Motor mit 330 PS. Nur mir fehlt noch leider das nötige kleingeld für einen Kompressorumbau. Egal nächsten winter wird mein Sparschwein geschlachtet und dann geht es meinem Motor auch an den Kragen.
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Bearbeitet von - Marius am 01.11.2005 02:14:52
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@Marius

@Herbert

unsere Problem ist der zu lange Winter und die Hummeln im Hintern ;-)

Gruß
Jan
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Bearbeitet von - Looki am 01.11.2005 01:59:30

(Zitat von: Looki)




du hast es auf dem punkt gebracht *g*

denn was dann machen... gibts nix mehr zu schrauben, und ein zweites projekt fang ich nicht an. ich spür schon die hummeln im arsch wenn ich nur eine woche keine verölten schraubenschlüssel in der hand hab, und wenn ich in die werkstatt fahre, um eine runde mit dem turbo zu düsen, steigt auf dem weg dort hin immer schon der adrenalinspiegel :-)
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