Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jesus
Hauptthema:
Hi,hoffe ihr gebt mir nen Rat bzw. beruhigt mich.Ich besitze einen 3er E46 Bj. 07.01 /316i mit 1897 ccm.Auf der A-Bahn läuft er bis 210 richtig gut,"habe Freude am Fahren",und dann riegelt er ab bei exakt 210.Habe doch aber 1897 ccm.Habe ich ne Drosselung drin oder ist das so gewollt von BMW ?Was kann mann da tun?
juhy84
wie schnell willst du mit einem 316er fahren? Es ist nur ein 316er! Brauchste scho nen 330 wenn du schneller willst! Ist auf jeden fall normal! Willst du unbedingt den Motor kaputt machen?
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
striker1984
berg ab mit rückenwind und kneipe in sicht schaft er bestimmt auch 211 ;)

spaß bei seite bei meinem 318i ist es genauso, schöner anzug so bis 200 und dann "bricht" er richtig zusammen schleppt sich bis 210 und dann ist schluss.
Nachtkrabbler
Hi!!!
Sagt mal wo steht bei 210 euer drehzahlmesser??? bei 6000 also vorm roten bereich??? meiner rennt mir langem anlauf un in den motorraum getretenes gaspedal 215 bei 6200-6300 umdrehungen!!!!!

Gruß Nachtkrabbler
____________________________
So Herr ... wir haben jetzt die Ursache für ihre Schwindelgefühle gefunden!!!! Ach ja welche denn??? Ihnen hat da jemand ins Gehirn geschissen!!!!
Spaßlex
Zitat:


wie schnell willst du mit einem 316er fahren? Es ist nur ein 316er! Brauchste scho nen 330 wenn du schneller willst! Ist auf jeden fall normal! Willst du unbedingt den Motor kaputt machen?
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!


(Zitat von: juhy84)




Schöne Antwort, nur leider unbrauchbar!

Also der 316i hat devinitiv einen Geschwindigkeitsbegrenzer drinn!

Das merkt man daran das er ab 210 km/h von einem Verbrauch von 12Liter auf 10Liter schlagartig zurück geht (war bei meinem so, 316i e46 Bj98)

Der Begrenzer bekommt vom KI zum Motorsteuergerät das Geschwindigkeitssignal. ab 210 wird der Zündwinkel zurück genommen, wodurch er dann "abregelt". Aber bergab kann er trotzdem drüberrennen.

Ich habe bei meinem 316i dieses Signal verfälscht! Mit Hilfe eines kleinen Prozessors habe ich ab 200km/h die 200km/h simuliert!

Dadurch war der Begrenzer weg, und das Steuergerät merkt davon nichts :-)

Sonst kommt der Fehler "Geschwindigkeits und Drehzahlsignal unplausibel..."

Den Begrenzer zu entfernen macht nur sinn, wenn zu den vom Gewicht her ausschlachtest (Rücksitzbank, Dämmplatten etc raus).

Ansonsten kommst Du eh nur knapp über 210km/h!

Achja: Meine Aussage ist erprobt und kommt nicht vom Hörensagen :-)

Grüße
Alex
____________________________
Der denkende Mensch irrt besonders, wenn er sich nach Ursache und Wirkung erkundigt. Sie beide zusammen machen das unteilbare Phänomen. Wer das zu erkennen weiß, ist auf dem rechten Weg zum Tun und zur Tat! (Goethe)
Gas Guzzler
Schau mal hier was die anderen laufen.....
Vmax
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Gas Guzzler
Zitat:


Schau mal hier was die Anderen laufen.....
Vmax
____________________________
Grüße aus Bayern:-)


(Zitat von: Gas Guzzler)



____________________________
Grüße aus Bayern:-)
NextLover
Hi das hat mich bei mir auch gewundert... bei 210 ist sense, schluss aus obwohl ichnoch ungefähr 400 u/min hab...

der ist eingetragen mit 200 und fährt bei tacho 210 echte 204...!!!!

-bmw hat dort ne elektr. drehzahlsperre eingebaut...die du aba vom vertragshändler oda so umgehen kannst..aber das soll laut aussagen und erfahrungen lieber nicht getan werden, denn der motor wurde auf diese "kraft" eingestellt und dadurch kann es zu problemen mit dem Steuergerät kommen...und das ding ist teuer :-)))


____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
jesus
"Danke dem Herrn das er mir Antwort gab". :)
Konnte mir so was in der Richtung nur vorstellen das ich nen elektr. begr. habe.
Werde ihn so lassen,ich stell mir halt vor das er ( mein 3er ) 230 rennt. :)
oxford
wollte nur kurz erwähnen das der M3 bei 250 el Abgeregelt ist, der 330 nur 247 eingetragen ist daher meine Frage was erwartet man wenn man nen 316er kauft? Wohl nicht das er 230 fährt! Was tun dann die 318/320/325?

210 genügen für den Motor
juhy84
Ich denke das eine Geschwindigkeit von 210 für das kleinste und schwächste model eh schon saumäßig viel ist!!

Wenn ich mir andere automarken anschaue, bei denen geht das spitzenmodel so schnell!

Hättest dir nen 320er nehmen müssen! Versicherung und steuern nicht soo viel teurer und der geht auch 15-20 mehr!

Kannst ja auf deinem tacho die 210 durchstreichen und 250 hinschreiben;)
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
NextLover
die Endgeschwindigkeit ist eig. meiner meinung nach unwichtig...200 müssten aba schon drin seien...Beschleunigung ist eig. for me alles...wenn die stimmt würde es mich nicht jucken wenn die karre 200 fährt..

aba was soll man schon von nem 316er bzw. 4 zyl. erwarten...aba mit 20 schon n e46er zu fahren ist schon ungewöhnlich...naja..hab mir eh schon überlegt gegen oder nach dem sommer aufn e36 umzusteigen...denn die ganzen sprüche von wegen papas auto und so gehen mir ehrlich gesagt end aufn senkel...
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*


Bearbeitet von - NextLover am 15.10.2005 23:32:34
juhy84
@netxtlover

Warum sagst du beschleunigung ist für dich alles? Du hast ja auch nur einen 316 oder??

Und noch was, warum kaufst du dir diese silbernen blinkerbirnchen und hast gelbe blinker drin?
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
NextLover
Zitat:


@netxtlover

Warum sagst du beschleunigung ist für dich alles? Du hast ja auch nur einen 316 oder??

Und noch was, warum kaufst du dir diese silbernen blinkerbirnchen und hast gelbe blinker drin?
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!


(Zitat von: juhy84)




@juhy84:
zu den Birnen... die karre sah vorher anders aus...ich hatte blinker rückleuchten und den restlichen mist, und kurz davor die karre zu verkaufen weil ich n 3er mit anderer motorisierung holen wollte und dazu kam es noch nicht.

wenn man vom Corsa B mit45 PS anfängt und nach 8 Monaten zu einem 3er umsteigt der mehr als doppelt soviel ps hat ist das schon n unterschied :-)
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
jesus
Moin,da wundert sich jemand das man mit ! 25 ! Jahren ein 3er E46 fährt?...Neid ist eine Todsünde. :) Darf mir das ständig anhöhren,aber das reizt und bringt Spaß.P.S.Nur gut das mein 3er nicht wie Papas Sonntagsauto aussieht.(Bemühe mich mal um eine Fotostorie)
Bye Bye und weiter "FREUDE AM FAHREN"
bellizist
OT:
bin auch erst 20 und kann einen mein eigen nennen.

wollts nurmal angemerkt haben.
es ist also garnich so ne besonderheit.
wer eben früher arbeitet bei dem geht das. egal wer jetzt was sagt ;)
Susi
Jo also ich find das jetzt auch net so ungewöhnlich! Bin 23 und hab auch nen E46 und der is net von Papa finanziert.
Bis jetzt wurde ich aber auch noch nie angesprochen, dass es Papa´s Auto is oder sowas. Würde mich auch nerven...
juhy84
also ich als E46 bin auch noch nie auf papi angesprochen worden!
Meine Freunde denken immer nur das ich selber stinkreich bin! obwohl ich nur raumaustatter bin!! Einfacher handwerker und alle sagen zu mit, ha mit deinem auto da kannste uns ja mal was ausgeben! Da kannste uns mal ne schachtel kippen schenken! das war schon bei meinem alten E36 so! Aber egal! Entweder ein sohn reicher eltern oder selber ein reicher wichser wenn man BMW fährt, ist schwachsinn!!

Aber eines müssen wir zugeben, die ganzen 18 jährigen die jetzt im moment Z4 oder 6er fahren ist nicht normal!!!!!

Erst letztens ist mir ein 7er entgegen gekommen in der stadt, wer saß drin 2 türken die nie im leben über 20 waren! Da fragste dich schon!! Also das auto war nigelnagelneu! War der Facelift 7er! Posen und lachen und haben einfach nur stinkreiche eltern!

Oder ein anderes mal, Z4 neben uns auf dem Parkplatz, ich mit E36! Z4 ewig laute musik, da dachte ich mir dem gebe ichs jetzt, anlage aufgedreht bis der seine ausgemacht hat und blöde gekuckt hat, dann kam eine tusse vorbei bei ihm, und dann sagte er das was ich für das peinlichste halte was es gibt! Die tusse so zu ihm, he haste ein neues auto, er ja der A6 war mir zu langweilig da hat mir mein vater einen Z4 gekauft!!!!!!!!!!!!!! Depp!
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
hartzock.gecko
Find die 210 eigentlich auch voll in Ordnung... er könnte nur was spritziger Hingehen :D aber was erwartet man von nem 316er.

zum Thema Jung... ich bin jetzt 20... und fahr seid ich 18 bin erst nen New Mini Cooper und jetzt nen E46 316er Compact... ich bild mir nichts drauf ein, für mich sinds einfach nur gute qualitativ hochwertige Autos... und da meine Family seid Jahren schon BMW fährt hat sichs so ergeben.

Trotzdem find ichs immer wieder etwas verwunderlich wenn ich durch Frankfurt fahre und neben mir autos für über 40.000€ stehen mit juppies am steuer o.0
oxford
jeder der nen geregelten job hat kann ein gutes schönes auto fahren kein M aber sonst!
hartzock.gecko
hm oder einen nich geregelten job hat *dumdidum* aufjedenfall wenn ich mir einige Leute so anschau die die dicken autos fahren :D
oxford
:-) Naja aber die fahren dann die richtig dicken autos!
Da ich nur nen geregelten job hab war dann halt auch bei 3 liter schluss!