Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mighty
Hauptthema:
Brauche heuer wahrscheinlich das erste Mal Schneeketten für meinen E36, Bj.95.

Welche Marke ist zu empfehlen ?

Auf was muss ich beim Kauf achten, ausser dass sie leicht zu montieren sind !? ;)

Reicht es auf den Antriebsrädern oder besser gleich auf allen vieren ?
cabriofreek
hallo,

seit wann liegt denn wien im gebirge ??? -
spass beiseite, also auf der antriebsachse wäre an sich ausreichend und unter uns, ich
bin mit meine cab mit guten winterreifen ( profiltiefe ) bisher überall hochgekommen und auch wieder heil wieder runter ( 2.000 meter skigebiet )- und gebraucht ( ebay, etc. ) gibts die ja auch ... also viel spass im (tief)schnee ...
____________________________
charly schulz
cabriofreek
hallo,

seit wann liegt denn wien im gebirge ??? -
spass beiseite, also auf der antriebsachse wäre an sich ausreichend und unter uns, ich
bin mit meine cab mit guten winterreifen ( profiltiefe ) bisher überall hochgekommen und auch wieder heil wieder runter ( 2.000 meter skigebiet )- und gebraucht ( ebay, etc. ) gibts die ja auch ... also viel spass im (tief)schnee ...
____________________________
charly schulz
mighty
;) ... werden heuer nach vorarlberg auf eine hütte fahren, da solls recht steil sein :)

ich hatte bis jetzt auch keine probleme, dachte dass ich mir billige zur not einpacke...
BMW Freak Austria
Servus,

hab mir auch Schneeketten gekauft Fabrikat KWB Mod. Clack Seilketten die spannen sich von selbst nach in ca. 2 min pro Rad zu montieren.

Hab die Ketten jedoch erst 1 mal benötigt!
ritsch245
@cabriofreak: Das Cabrio ist mit der Limo absolut nicht vergleichbar. Die Limo ist hinten viel zu leicht. Hab beide gefahren, und gebe Dir recht, das Cabrio ist absolut die bessere Wahl im Schnee.

@mighty: gute Entscheidung, sicher ist sicher. Wichtig ist die Dinger müssen absolut einfach zu montieren sein. Das Fabrikat ist dabei unwichtig. Am besten normale Schnellmontageketten mit nem Spannbügel auf der Radinnenseite. Kann man auch bei den Automobilclubs (ADAC, ÖATMC, etc.) tageweise ausleihen. Hinterachse reicht aus.

Betrachte die Ketten nur als Nothilfe zum Bremsen und Anfahren, vor allem wenn es steil bergauf oder bergab geht, der E36 wird damit kein Geländewagen. Im Neuschnee oder in Schneewehen helfen sie fast gar nicht (Vorraussetzung gute Winterreifen) weil das Auto aufsitzt und die Räder durchdrehen.

Schnellmontageketten für die HA, unbedingt 2-3 mal vorher aufziehen zum üben. Mitten in der Nacht im Schneetreiben kannst das vergessen wenn es nicht im Schlaf klappt. Spreche aus Erfahrung.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
mighty
Denke auch dass es dass wichtigste ist, dass sie schnell zu montieren sind !
Hatte bis jetzt noch nie Probleme im Schnee, hab ja fast neue Winterreifen und einen "guten" Hubraum :)