Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mynatec
Hauptthema:
Also Jungs.

Kleine Frage wegen der EFH Schalter. Da gibts ja mehrere Farben sowie Funktionen. Will in meinem Touring EFH hinten nachrüsten da aber der Nachrüstsatz mir zu teuer ist kauf ich mir lieber alles einzeln zusammen. Nun meine Frage welche Schalter kann man oder könnte man verwenden. Die für vorne habe ja die Funktion "komplett auf- bzw. runter". Kann man die Schalter auch für hinten nehmen bzw. durchtauschen? Und was bedeuten die einzelnen Farben?

Ach ja wie finde ich raus was ich für ein Relais für die Sitzheizung brauche? Auf dem Stecker ist das Schema mit 4 Ziffern: 2-6-8-4. Im *** Hab ich nur 1 Relais mit diesen Pins gefunden ist das dann das richtige?
Mynatec
Bitte Jungs. :-/

Zumindest das mit dem Relais sollte doch jemand wissen oder? Oder wie kann ich sonst noch rausfinden welches Relais ich für die Sitzheizung brauche?
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Bitte Jungs. :-/

Zumindest das mit dem Relais sollte doch jemand wissen oder? Oder wie kann ich sonst noch rausfinden welches Relais ich für die Sitzheizung brauche?

(Zitat von: Mynatec)





SErvus.

Ich denke, das mit den EFH ist Baujahrabhängig. Weil einige der Tourings hatten hinten noch nicht die Auf-/zu Automatik. Daher hatten die die einfachen alten Schalter. Die neueren ham auch ähnlich wie die grünen für vorne (aber weiß für hinten, bloß die Funktion is die gleiche!)
Ausserdem brauchst noch ein Relaismodul.

Schau halt am besten, welche Teile der Nachrüstsatz enthält und dann kannst shoppen gehen...



Gruß Bernhard


P.S.: Sitzheizungsrelais kann ich dir heute abend was zu sagen, wenn ich mein E** wieder drauf hab. oder schau mal in den NAchrüstsatz Sitzheizung rein da is nebst Teilenummer fürn Kabelbaum auch die vom Relais vorhanden. Unter "Satz Einzelteile"...








____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
Mynatec
Also wegen den EFH Schaltern habe ich in meinen Touring gesehen der hat dieselben wie der Compakt also die mit den flachen Steckern und grünes Gehäuse.Mein 95er Cabrio hat aber Stecker die Quadratisch sind. Ich besorge mir jetzmal den Nachrüstkabelbaum dann sehe ich ja was für Schalter da passen.

Morgen bin ich beim freundlichen. Hoffe die suchen mir dann das richtige Relais raus. Hab etwa 5 Teilenummern zu gefunden...