Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yale
Hauptthema:
hallo leute,

bekomme die tage einen supersprint fächerkrümmer.
nun wolte ich mir noch einen sport kat zulegen.
habe an einen 100 zellen kat von remus gedacht.
was haltet ihr davon?
bitte euer rat!

E36 325i-24v cabrio
332i-Machine
Sorry, kann dir bei deiner Frage nicht helfen. Wollte eigentlich nur sagen das ich dein CAbrio absolut geil finde :D

Hammergeiles Gerät, sowas nenn ich mal nen verdammt gelungenen Einbau... ist echt einmalig... *Daumen hoch*
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
BMWStreetracer
HI,
Ja das muss ich dir aber auch mal sagen HAMMER Wagen den du da hast !!
Bin kein Cabrio-Freund , aber der ist nett
First class Umbau . Nur sag mal ich kenne den Wagen habe ich das Gefühl war der mal in der BMW Scene
Yale
danke schön!
ja, in der ausgabe 1/2005
stefan1208
SERVUS

Schau mal hier : www.unifit.de
____________________________
------------------------


Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Yale
und wie sieht es denn nun mit dem remus aus, taugt der was oder soll ich die finger von lassen?

.....player´s car.....
sanituning
je weniger zellen um so grösser und schneller der abgasdurchsatz.

allerdinsg sollte der kat ne tüv zulassung haben fuer den strassenbetrieb.ohne papiere oder eintragung ist es sonst steuerhinterziehung.

wenn du das billigend in kauf nimmst,kannst du das geld sparen udn gleich den serienkat leerräumen was genauso illegal ist.

also zugelassenen kat mit moeglichst wenig zellen kaufen.darauf achten da es meist universalkats zum schweissen sind das der kat fuer deinen hubraum ausgelegt ist udn nach moeglichkeit direkt den richtigen rohrdurchmesser hat.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Yale
ok, danke
werde mich mal informieren ob das mit den kriterien so hin haut.



übrigens, du hast post
Starcrunch
Der User Laaki hat mir mal den Tip gegeben einen Kat vom Corrado G60 zu verwenden.
Die haben Serie einen 100 Zellen Stahlkat verbaut.
Gibts bei eBayfür nen Paar Kröten.
Und da der Konische anschlusse hat,kann man ihn auf das gewünschte Maß zurechtstutzen.

Wegen der Steurhinterziehung. Das st es doch nur, wenn du wegen einem zu "durchlässigen" oder garkeinem Kat, keine Abgasreinigende Wirkung mehr hast.
Und das bestätigt ja die AU.
____________________________
Neue Compact Pics
BMWM3Racer20!
Der User heißt "Looki" und hat ziemlich viel auf dem Kasten wenns um sowas geht.

Der Kat vom G60 Corrado hat 100 Zellen und ist dafür am besten geeignet weil er ja ne Zulassung hat.

mfg
Yale
danke für die infos,
werde ihn mal kontaktieren.

für weitere infos bin ich trotz dem noch offen.
sanituning
zitat:Wegen der Steurhinterziehung. Das st es doch nur, wenn du wegen einem zu "durchlässigen" oder garkeinem Kat, keine Abgasreinigende Wirkung mehr hast.

das ist nicht ganz richtig,wenn du nachtraeglich einen sportkat verbaust,hat der nicht automatisch eine zulassung,soweit ich weis gibt es keien renn kats mit abe sondern wenn überhaupt nur mit gutachten.

das bedeutet wenn du nen rennkat mit gutachten hast musst du den eintragen damit es zulaessig ist.wenn du nen rennkat verbaust ohne papiere ist es so als wenn du keienn drunter haettest,bzw. steuerhinterziehung.

das mit dem corrado kat mag sein das der so wenig zellen hat.
allerdings sollte man nicht vergessen das der g60 nen kleienr 4 zylinder ist udn die dimension des kats wohl kaum fuer nen grossen bmw 6 zylinder ausreichend sein dürfte.vermutlich ist der rohrdurchmesser auch kleiner.also hat man zwar weniger zellen udn hohen durchsatz aber wahrscheinlich einen kleineren rohrquerschnitt der dann wieder bremst.

zusaetzlich wird auf nem serien vw kat vermutlich keine allgemein gültige e prüfungs kennummer angebracht sein.das bedeutet der kat ist zwar übers kba am corrado geprüft und mit der gesamtzulassung des fahrzeuges zugelassen,aber nicht an anderen autos.

ohne e prüfung nur am ursprünglich geprüften fahrzeug in ordnung,wenn man den woanders verbaut ist es ein nicht zugelassener kat udn somit im prinzip rechtlich als wenn keiner da waere.

desweiteren haben die e36 6 zylinder zumindest der 325 udn 328i und m3 eine 2 flutige abgasanlage mit 2 einzelnen kat koerpern jeweils.
denke mal der corrado wird nur einen grösseren kat koerper haben.

würde bedeuten das man nen y adapter schweissen muss um von 2 rohren in einen kat koerper zu gehen udn dann wieder mit einem rohr rauskommen und dann wieder auf 2 rohre zu gehen.

auch das wird dem abgasstrom alles andere als foerderlich sein.

nicht umsonst sind die rennkats entsprechend dem hubraum unterschiedlich ausgelegt.

mag sein das der corrado kat am 4 zylinder oder am kleinen 320 funktioniert.aber bei den grösseren 6 zylnder glaube ich das er mehr schadet als das er bringt.

lasse mich gerne berichtigen wenn es jemand verbaut udn prüfstandsmaessig und au maessig belegt hat das alles prima funktioniert.klar,erfolgten tüv eintrag haetet cih auch gerne bestaetigt.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de