Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofreek
Hauptthema:
Hallo,

hat einer der Copmactfahrer diese Räderkombi schon mal an der HA verbaut ?? und wenn ja, musste dann gezogen werden ?? Und wie wären die dann einzutragen ?? Hab bisher nur was mit 9 x 17 mit 235/40-er ET 35 gefunden. Danke für Erfahrungsberichte ....
____________________________
charly schulz
AirWoLFF
schau mal in meienr fotostory hab grade die bilder online gebracht!
da habe ich 9x17 et35 mit 235/40 drauf, ohne irgendetwas zu bördeln oder zu ziehen!
es schleift nix... werde aber vorsichtshalber die kante etwas anlegen...

warum willst du unbedingt 245er fahren? finde die 235er eigentlich schon optisch fast zu breit für die 9x17 felge...
sollte aber an sich aufgrund der et46 drin sein, sieht dann ca. genauso aus wie bei mir, felge ist nen zentimeter weiter im radhaus und reifen nen zenti breiter... solltest eigentlich nur bördeln müssen!

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
cabriofreek
@airwolff,

ja, hätte man anhand der ET auch so drauf kommen können, aber hast du innen auch noch nen zentimeter ( fingerbreit ) platz ? herzlichen dank für die info und war ja nur ne machbarkeitsfrage, also schönen sommer noch ....
____________________________
charly schulz
AirWoLFF
also so weit ich das sehen konnte passt das, sollte auch mit et46 keine probleme geben!

vorn ist das knapper wie hinten, da der stoßdämpfer vorn recht nah am rad ist, hinten ist da mehr platz...

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
SeZZO
Da wär ich vorsichtig! Mit dieser Kombi bewegt ihr euch an der HA auf jedenfall im Grenzbereich!

9x17 ET46 mit 245/40 => Ums bördeln kommst du keinesfalls rum! Erwischt du nen harten TÜVer, dann reicht ihm das nicht mal!

Auch wenns aufm ersten Blick nicht schleift, wäre ich vorsichtig! Habt ihr eure Stoßdämpfer hinten mal bis zum Anschlag runter gedrückt?

Meistens gibt es bei solchen Kombinationen auch an der VA Probleme, v.a. wenn das Auto vorne um einiges tiefergelegt ist.

Hab an der VA -70mm und 8x17 ET46 mit 225/45 => Musste 10mm Distanzscheiben und Federwegsbegrenzer verbauen, damit ich durch den TÜV kommen konnte. Grund war ein Schleifen des Reifens am Innenkotflügel bei vollem Lenkeinschlag.

Glücklicherweise hatte ich schon Lenkeinschlagsbegrenzer ab Werk verbaut, sonst wären die auch noch fällig gewesen.

An der HA sind bei mir ebenfalls 8x17 ET46 mit 225/45er verbaut bei ner -30mm. Da war auch noch wunderbar Platz. Kein bördeln, kein ziehen. Als ich dann zusätzlich 10mm Scheiben pro Rad verbaut habe, wurde es verdammt knapp. Hab mit dem Prüfer ne halbe Stunde rumdiskutiert, bis er mir das eingetragen hat! Da passt nämlich nicht mal mehr ein Bleistift durch! Ohne bördeln/ziehen wäre nicht mehr möglich!

SeZZO


____________________________
* Never change a running system! *
AirWoLFF
also wie gesagt bei meiner kombi (siehe fotostory) gibt es NULL probleme! mein wagen ist vorn 50 hinten 30mm tiefer...

es schleift nix auch nicht beim einfedern oder lenkeinschlag!

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
SeZZO
Warst du schon beim TÜV damit ;-) Wenn nicht, dann mach dich auf was gefasst!

Falls du doch schon mit der Kombi dort warst, dann hoffe ich, du weißt dein Glück zu schätzen ;-)

Noralerweise geht das so nämlich nicht. MINDESTENS bördeln ist da angesagt! Sonst hast du beim TÜV absolut keine Chance!

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *
AirWoLFF
an sich schleift nix, aber bördeln werd ich schon noch! wird bei uns aber locker eingetragen bei jedem tüv solange die räder nicht rausstehen!

schau dir meinen polo an ;o) alles ohne probleme eingetragen...

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
SeZZO
Naja wenn du bördeln lässt, dann seh ich da auch kaum Probleme mehr. Es sei denn du bekommst nen Superarsch als Prüfer.

Dein Polo ist echt geil! Fast ein kleiner Traumwagen von mir ;-) War nämlich auch mal in der Polo-Fraktion vertreten :-D

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *
SeZZO
Naja wenn du bördeln lässt, dann seh ich da auch kaum Probleme mehr. Es sei denn du bekommst nen Superarsch als Prüfer.

Dein Polo ist echt geil! Fast ein kleiner Traumwagen von mir ;-) War nämlich auch mal in der Polo-Fraktion vertreten :-D

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *
cabriofreek
hallo,

an alle ein grosses dankeschön für die informativen beiträge- hat mir doch sehr weitergeholfen - und nen tüvler find ich bestimmt auch noch, den ich wie der eine ne halbe stunde belabern darf, also .... wünsche allen immer mindestens 22 cm gummi zur fahrbahn
____________________________
charly schulz
AirWoLFF
@sezzo
danke für dein lob hat auch ne menge zeit geld und arbeit gekostet... und er steht schon wieder halb zerlegt in der garage ;o)
sowas hört halt nie auf...
naja dafür räum ich nur noch 1ste und 2te plätze ab...

um tüv mach ich mir mit den felgen keine sorgen, dafür gibts in berlin genug tüver! ;o)

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de