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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gurkenhals
Hauptthema:
Ich hab da mal wieder nen kleines Problem mit Frauchens Twingo. Da ich mit dem Wagen jeden Tag zum Dienst fahr (120Km hin/zurück) weil er nur 5L braucht, bin ich jetzt am rätseln ob und wie lang er es noch tut. Der gute braucht im Monat ca. 1L Öl und bestimmt 3-5L Kühlflüssigkeit. Außerdem hinterlässt er auch ganz gute Flecken in der Tiefgarage. Da er soviel Kühlwasser braucht und auch Öl tippe ich mal recht stark auf die Kopfdichtung.
Der Twingo ist Bj. 9/93, hat 138TKm weg, 2 Unfälle hinter sich und ist eigentlich am Ende. Wenn ich los fahren mag nimmt er manchmal kein Gas an und ich roll rückwärts wieder in die Tiefgarage zurück. Nach ca. 30 Sek hat er sich dann meist gefangen und es kann los gehen.
Irgendwie hängen wir jedoch an dem Wagen und für den Winter ist er ja auch nicht schlecht.
Genug erzählt.

Was meint ihr ist der Wagen für sehr kleines Geld noch zu retten (so für nen Jahr)?
Hab keine Lust in den noch viel Geld zu stecken.
Was könnte so nen Kopfdichtungswechsel kosten?
Glaubt ihr auch das es die Kopfdichtung ist?

Wir ham für den noch fast neue Winterräder und Sommerräder und schon allein deswegen wärs schade ihn zu verschrotten. Die Bremsen wurden im März gemacht mitn Tüv zusammen.
Ich brauch mal bischen Rat in der Sache, also schonmal Danke für eure Anregungen.
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Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !
PT
Mit deinem Verdacht daß da die Kopfdichtung durch ist,wirst du wohl richtig liegen.

Alle Anzeichen sprechen dafür.

Was da so ne Rep. nun kostet kann ich auch nicht sagen.
Nur bei ner Bekannten war beim Peugeot 206 auch die ZKD hin und da hat es nicht ganz 300€ gekostet.

Wirst wohl direkt in ner Werkstatt fragen müssen
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Tragic
Sry is zwar jetz mal extrem OFFTOPIC aber Gurki alter meld dich mal wieder auf PM oder SMS reagierst du ja sowieso nich .P

Sry wegen offtopic bin schon wieder ruhig :D
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***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
xer
also...
bei meinem renault megane...
war es nicht nur ZKD weil da wird noch keilriemen und zahnriemen mit gewechselt wenn einmal der kopf runter ist...
als beim renault händler ca700 euro...
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mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
Gurkenhals
Danke erstmal für eure Antworten.
Das ich mit ZKD richtig liege macht mich natürlich nicht grad glücklich. Der Preis wie beim 206 würde ja noch gehen für den alten Wagen, aber der vom Megane hört sich schon grauenhaft an.

Weiß jemand wie lang man mit ner kaputten ZKD fahren kann?
Stirbt dann der Motor ganz?
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Wir tun doch nix !
ThaFreak
Wenns nicht gerichtet wird ist die Gefahr natürlich da, dass der ganze Zylinderkopf Risse bekommt! Wird dann richtig teuer....
PT
Zitat:

Weiß jemand wie lang man mit ner kaputten ZKD fahren kann?



Nicht sehr lange und wenn's nun noch kühler wird,kannste drauf warten daß der Motor dem nicht stand hält.

Liegt daran,daß sich Öl und Wasser mischen und gegenseitig auser Kraft setzen.

Deine Kühlung funzt nicht mehr,da zuviel Öl im Wasser ist.
Die Schmierung zerreißt,da Wasser im Öl ist.

Im Endeffekt geht ein Lager,Kolben oder
sonst ein Metallteil zu Bruch.
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Gurkenhals
Oh das hört sich nicht gut an, hatte schon Hoffnung ich komm damit noch über den Winter. Dann bleibt mir wohl doch nur der weg in eine Werkstatt.
Zumindest werd ich mal nach fragen was da alles kaputt ist und was es kosten soll. Hoffentlich erzählen die mir keinen Mist und wollen für hunderte von Euronen irgendwelche Teile wechseln.
nochmal Danke an euch...
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Wir tun doch nix !
xer
also ich bin den megane jetzt den ganzen sommer so gefahren... sprich ca 2-3 monate vielleicht auch länger aber das empfehle ich dir nicht weil renault da einfach nur sch.... ist... mein auto ist jetzt kaputt und steht bei nem türken autohändler...

und vorm winter solltest du das so oder so machen lassen mit der zkd ,,, aber wenn du jemand hast der dir das machen kann...die teile selber kosten glaub ich 200-300 eus dann solltest du den kopf aber noch planen lassen. aber ist halt sackgang weil der zahn/keil riemen dann auch noch müssen,,, deswegen ist das so teuer wegen den guten AW dann solltest du den kopf aber noch planen lassen.
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