Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DonLuciano
Hauptthema:
Hi Leute! Bin echt mit meinem Latein am Ende! Habe mich durch sämtliche Foren gelesen, war beim Händler, beim Hifi-Fritzen, und keiner konnte mir weiterhelfen.

Also, hier mein Problem:
Fahre einen E46 320d Limo, Bj: 09/2004.
Wollte beim Freundlichem einen Auxilary Anschluß nachrüsten lassen, um einen mp3 Player anzuschließen.
Mein Werksradio:
Radionavigation, Cassette(BMW SA 606), habe weiterhin das Telefon+ Paket. Aber keinen CD-Wechsler.
Der Stecker hintem am Radio hat die runden Pins und beide Kammern A (grauer Stecker), wie auch B(schwarzer Stecker)sind belegt.
Somit habe ich keine chance ein weiteres Kabel anzuschließen.
Mein Bmw Händler, sagte mir das es eine Möglichkeit gäbe auf die wechslersteuerung zu gehen, doch da überschneidet sich die Belegung der Kabel.
Weiß echt nicht mehr weiter. Hab mir die Möglichkeit mit dem HF-Modulator auch mal angesehen aber das ist ja wirklich nicht sehr be"RAUSCH"end.
Das komische ist, habe einen relativ neuen Bmw, aber ein total altes Navi drin!

Naja, vielleicht hat ja von euch jemand einen Vorschlag was ich machen könnte...
Bitte, bitte helft mir :-)) Kein Bock mehr auf Antenne Bayern!

LG DonLuciano
autobahnraser80
Ich würd den alten Navi (zumal mit Tape?) raushauen, ein ordentlichen (BMW-) Navi holen oder gleich ein besseres Radio. Oder aber du holst dir einen Wechsler der auch MP3 unterstützt und schon kannst CD, MP3-CD hören. Gibt auch welche die spielen außerdem auch DVD und dann kannste den Bildschirm ja vielleicht auch für Video nutzten, oder ist das nur das 2-Farben-Teil?!
Wenn das Radio allerdings keinen Wechsler unterstützt... Pech gehabt.
____________________________
MfG
Sascha
DonLuciano
Danke, für deine fixe Antwort! Aber eben mal ein neues Navi für ein paar Hunderte von Euros holen liegt nicht so ganz in meinem Budget. Mein Radio unterstützt den Wechsler wie auch die Aux nachrüstung, das Problem ist das die 2 Kammern(A;B, s.o.) bereits belegt sind. Vielleicht kann ich ja freie Pinplätze nutzen um den Aux nachzurüsten. aber welche???
koenigstiger25
Was sagt denn Dein Freundlicher dazu?
DonLuciano
Mein Freundlicher meinte es könnte sein. Ich betone "ES KÖNNTE SEIN, dass ich über die wechslersteuerung gehen könnte, vielleicht gibt es da auch ein Interface" war sein Wortlaut. Kurzum, der hatte auch keinen Plan! Denke mittlerweile das es für mein Radio keine Möglichkeit gibt einen Auxilary anschluß nachzurüsten.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Es muß doch einen CD-Wechsler geben, der an dein Autoradio paßt, und auch MP3 CD´s lesen kann.


@all,
Wer ist der Hersteller der BMW Radio´s, welche Wechsler lassen sich außer den Originalen ans BMW Radio schließen ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.