Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hi, war heute auf einem ADAC Prüfstand und jetzt würde mich mal interessieren wie die Bremskraft sein sollte (200,220,300 etc.)bzw. wie es bei euch ist falls ihr den Zettel noch rumliegen habt.

Vorne habe ich 240 links und rechts
Hinten 190 links und rechts
Handbremse 190 links und 200 rechts
Messwerte in daN (?da? N=wird Newton sein aber "da")

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !

Tracer
also da ich erst vor 2 wochen mein tüv bekommen habe habe ich mir den schein angeguckt stand hier noch rum:) Also vorne ist 280 und hinten 200 . Keine ahnung ob es gute werte sind. Würd mich auch mal interessieren.


Zitat:


Hi, war heute auf einem ADAC Prüfstand und jetzt würde mich mal interessieren wie die Bremskraft sein sollte (200,220,300 etc.)bzw. wie es bei euch ist falls ihr den Zettel noch rumliegen habt.

Vorne habe ich 240 links und rechts
Hinten 190 links und rechts
Handbremse 190 links und 200 rechts
Messwerte in daN (?da? N=wird Newton sein aber "da")

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !



(Zitat von: MStyle)



____________________________
MfG Tracer
Pug
aussagekräftig ist eigentlich nur der unterschied zwischen beiden seiten.
bei der handbremse ist es aber überhaupt noch nicht bedenklich.

____________________________
Nu mal los....
Serial-Thriller
Hi,

Mein Tüv Zettel fliegt im Auto rum bei den restlichen papieren.

Aber das mit der Handbremse ist noch in Ordnung, lässt sich aber auch easy komplett ausgleichen. Hatte das auch allerdings ne stufe heftiger *g*

Und zwar gibts dafür nen Y stück was eben beide zieht... wenn das etwas anoxidiert ist rutscht es nicht richtig mittig und somit wird auf einer seite mehr gezogen....

Einfach dise Y Stück mal einsprühen und die Züge fetten soweit das zugänglich ist.

Und dann bei der fahrt bei gehaltenem knopf mehrmals leicht anziehen die handbremse..

Dann sollte das auch wieder ganz passen.

Aber wie gesagt nur wenn du lange weile hast hehe.

Zu den andere werten kann ich noch nichts sagen.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
MStyle
Mir ging es ja nur darum was ihr für Werte habt zum vergleichen.

@Tracer
Mit dem Tüv hast mich neugierig gemacht. War bei mir vor 3Monaten.
Dort haben die vorne 300 und hinten 200 und Handbremse 200 gemessen. Das vorne aber jetzt so wenig ist?! Naja Messtoleranz!

Das mit der Handbremse ist ja super. Gestern auf dem Prüfstand und heute scheppert und schleift es hinten links. Das ist jetzt irgendwas kaputt. Feder gebrochen etc. Muss ich morgen mal alles runtermachen und nachschauen.
Von den Werten hinten sollte es auch gut sein. Ist erst 3Monaten alt.

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !