Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Ist der obengenannte Motor ein gedrosselter 318i-Motor FAcelift???

Ich habe so was gehört. Wenn ja, kann man den wieder zu einem 318i machen???
____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!
Serial-Thriller
Hi,

Ich tippe drauf das wird ähnlich sein wie bei dem 323 und 325.

der 316 sowie 318 haben beide den gleichen hubraum aber der 316 weniger PS...

Evt funktioniert das auch mit nem Brückenumbau.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
n/a
ne eben nicht, der 318 hat 0,2 Liter mehr Hubraum sprich 2,0 Liter der 316 nur 1,8 Liter.

PS-Unterschied: 316i = 115 PS
318i = 143 PS
____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!
FRY
es geht um den M43TUB19. der hat als 316i 105PS und als 318i (nur im E46) 118PS.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
n/a
Jo das ist richtig, aber nur beim Vor-Facelift-Modell.

Danach sieht es so aus wie in meinem vorherigen Beitrag.
____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!
Dennis81
Hi,

als E36 318i fahrer muß ich dich enttäuschen. Der E46 316 hat zwar ne 1,8 Liter maschine aber schon die 115PS. und damit ausgereizt. An dem Motor würde ich persönlich nicht mehr rumschrauben. Er läuft eh schon ab werk zuheiß. du müßtest erst nen größeren ölkühler und Ölwanne verbauen um ihn effektive zu tunen. daher lieber gleich nen 6 pack kaufen.

Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I