Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BA
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2007 um 17:45:18 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Moin
ich möcht den bei mir nen 1,8is einbauen.
Auf was muß ich den so achten zwecks Kabelbaum und Anschlüsse?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2007 17:45:18
David325
E30-Schrauber
mich hätten die links jetzt net weiter gebracht :-)

hab den Umbau auch schon hintermir , hab einfach den is Kabelbaum eingebaut , hat 5 minuten gedauert ....
BA
Es hat mir auch net wirklich weiter geholfen.
Also muß ich nur den Motorkabelbau verlegen?
Und vertig?
e36jan
naja, an dem 318is motor, den du einbauen möchtest wird doch wohl der motorkabelbaum drann sein, oder ? hab bisher noch keinen gesehen, der den motor ohne ge/verkauft hätte.

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de
BA
Jo der is dran.Past eigentlich auch dat getriebe und antriebe?Die bei BMW waren sich net sicher.
e36jan
freilich, du musst nur den motor tauschen.

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de
BMW-HOFFI
wenn ich in meinen auch nen 318is rein machen würde, müsste ich da dann was an denn bremsen machen und so ?
____________________________
BMW- Aus Freude Am Fahren
e36jan
das der rest vom auto auf 318is stand umgerüstet werden muss versteht sich ja wohl von selber. wenn dein 318 er also keine scheibenbremse hinten hat, dann muss die halt auch nachgerüstet werden ...

mfg Jan

edit: das alles bezieht sich natürlich auf m40 modelle
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de


Bearbeitet von - e36jan am 03.10.2005 17:03:13
E34-Holger
der 316i & 318i haben keine Scheibenbremsen hinten, sondern Trommelbremsen, also komplette bremsanlage vom 318is mit verbauen. Sonnst kein TÜV.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
>ICQ: 290-740-120<
R316i





Nicht alle M40 mit ABS haben hinten Scheibenbremsen!!



Zitat:


der 316i & 318i haben keine Scheibenbremsen hinten, sondern Trommelbremsen, also komplette bremsanlage vom 318is mit verbauen. Sonnst kein TÜV.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
>ICQ: 290-740-120<


(Zitat von: E34-Holger)


David325
beim e30 schon.
bin mir da zu 99,9% sicher.

Zitat:







Nicht alle M40 mit ABS haben hinten Scheibenbremsen!!



Zitat:


der 316i & 318i haben keine Scheibenbremsen hinten, sondern Trommelbremsen, also komplette bremsanlage vom 318is mit verbauen. Sonnst kein TÜV.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
>ICQ: 290-740-120<


(Zitat von: E34-Holger)




(Zitat von: R316i)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
e36jan
mahlzeit !

beim e30 haben alle mit abs auch hinten scheibenbremsen, dazu dann noch alle 318is, 325i, alle tourings und cabrios (unabhängig von der motorisierung). is kein abs an bord haben 316, 318 und 320 hinten nur trommel. isses nicht so, dann hat der vorbesitzer schonmal hand angelegt ...

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de
R316i



Und die 320er haben teilweise nach dem Facelift auch schon serienmäßig Scheiben hinten!




Zitat:


mahlzeit !

beim e30 haben alle mit abs auch hinten scheibenbremsen, dazu dann noch alle 318is, 325i, alle tourings und cabrios (unabhängig von der motorisierung). is kein abs an bord haben 316, 318 und 320 hinten nur trommel. isses nicht so, dann hat der vorbesitzer schonmal hand angelegt ...

mfg Jan
____________________________
also visit us at
www.bmw-club-mittelsachsen.de


(Zitat von: e36jan)


E30Cab
Da hab ich mal ne ganz dumme Frage und zwar hat der 323 E30 auch Scheibe hinten ohne ABS oder hat da auch schon einer Hand angelegt???Der ist nämlich bei euch nirgends erwähnt!!!!PM wäre nett!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Wenn jemand E30 325eta Teile benötigt bitte Melden,
ICQ:244600385
(OO'' (||||) (||||)/''OO)
David325
ja, 323i hat hinten auch scheiben.
meiner (83er) hatte zwar abs, waren aber auch ohne vebaut.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
E30-Schrauber
Also nochmal im schnelldurchgang:
1. Motor
2. Kabelbaum , logischerweise Steuergerät
3.vorne innenbelüftete Bremsscheiben (andere Bremszangen/Scheiben)
4.hinten Scheibenbremsen
5.ggf .Auspuff , da is MSD hat u der 318i net
6.ggf. 4,10 Diff vom is wegen der Sperre

Hab damals beim BMW Kundencenter in München angerufen , die haben mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau geschickt , da war dann auch alles aufgelistet was man ändern muß und was der Tüv einzutragen hat !

Hoffe ich konnte dir helfen :-)
E30Cab
Also Bremsen Teile und so was kann ich dir noch vom Eta geben,dammit könntest du dann sogar auf ne noch Größere Maschiene Umbauen!!!Wenn du Teile brauchst einfach mal Melden!!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Wenn jemand E30 325eta Teile benötigt bitte Melden,
ICQ:244600385
(OO'' (||||) (||||)/''OO)
BA
Hast du noch die Nummer aus München?
Hab dem schlachter IS zwar hinten ne rostigescheibe gefunden aber nix das was nach ABS ausieht.
endlich weg aus Sondershausen!
Denis318is
Hi,
weiß garnich was Ihr da so rumzappelt.
Habe is Motor in 318i Touring eingebaut.
Geht Problemlos. Dem TÜV-Mann habe ich den Brief vom Schlacht is und den vom Touring vorgelegt und der hat alles eingetragen.

Denis
E30-Schrauber
der einzige der bei meinem Umbau gezappelt hat war der Tüv-Prüfer :-/ irgendwie bekommen die bei uns da immer weiche Knie