Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tom55
Hauptthema:
hallo, ich habe seit kurzem eine feuchte rücksitzbank, bin grad auf der suche woher das kommt, von oben glaub ich fast nicht mehr, weil auch unter der rücksitzbank wasser ist. wenn jemand weiss was das sein kann bitte schreiben. danke thomas
tom55
Es ist ein BME E36 316i compact, baujahr 9/94 falls das eine rolle spielt... das wasser ist direkt unter der rücksitzbank in der mulde hinter den deckeln der benzinpumpe, der komplette filz und schaumstoff, sowie das polster ist nass. zuvor bin ich 800 km im regen gefahren mit schiebedach auf gekippt. aber davon kanns nicht kommen weil das komplette dach und der himmel trocken ist. die seitenfenster hinten sind auch zu...
PT
Es kann und kommt wahrscheinlich doch von dem Schiebedach.
Vielleicht hat sich der Entleerungsschlauch gelöst.


Siehe hier


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Liltaifun
war bei mir auch so, da war der gummi vom hinteren fenster verdreht;)
SeZZO
Kann eigentlich nur vom Schiebedach kommen. Oder hast du die Schrauben gelöst, welche die hinteren Gurtschlitze im Bodenblech verschrauben? Is wohl eher unwahrscheinlich ;-)
____________________________
* Never change a running system! *
Pug
hattest du in letzter zeit die hinteren klappfenster auf?
bevor du den himmel demontierst, um an das schiebedach zu kommen, öffne die hinteren fenster evtl. sogar abschrauben und reinige die dichtungen.
dort sammelt sich immer sehr viel dreck.
beim öffnen der klappfenster rutscht der dreck leicht zwischen die dichtung und diese erfüllt dann nicht mehr ihre aufgabe.

____________________________
Nu mal los....
compactfozzy
Zitat:


hattest du in letzter zeit die hinteren klappfenster auf?
bevor du den himmel demontierst, um an das schiebedach zu kommen, öffne die hinteren fenster evtl. sogar abschrauben und reinige die dichtungen.
dort sammelt sich immer sehr viel dreck.
beim öffnen der klappfenster rutscht der dreck leicht zwischen die dichtung und diese erfüllt dann nicht mehr ihre aufgabe.

____________________________
Nu mal los....


(Zitat von: Pug)





...genau die Erfahrung hab ich bei meinem compi auh gemacht.

____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact