Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Egeo
Hauptthema:
Hallo, schon seit etwas längeren überlege ich mir monitore in die Kopfstützen einzubauen. Welche Monitore empfelt ihr mir und welche passen? Habt ihr schon erfahrungen mit solch ein Einbau. Und wenn ihr habt könnt ihr mir ja ein paar Fotos zur Verfügung stellen.

Mfg Georg
3ercompact
Mosche!

Die Frage, welche passen, kann ich Dir recht schnell beantworten.
ALLE, die noch innerhalb der Abmessungen Deiner Kopfstützen liegen.

Kommt immer drauf an, was Du Dir vorstellst.
Wieviel dürfen sie Kosten, wie groß sollen sie sein (komplette Rückseite der Kopfstütze oder kleiner?)

Würde sagen, mit 7" kommst Du schon an die Grenzen. Falls ich da falsch liege, berichtigt mich bitte!!!
Wenn Die Frage gelöst ist, dann bleibt noch der Einbau.
Wenns nicht unprofessionell aussehen soll, steckt da einiges an Arbeit drin.

Hab mir das in den vergangenen Wochen auch schon wie oft überlegt, bin aber noch nicht wirklich sicher.

Gibt übrigens auch fertige Sets. Schau mal bei ebay nach.

Stichwörter: TFT Kopfstütze

V!ru$
ich suche auch noch ne einbaumöglichkeit. Aber bei mir sollten es wenigsten 8 zoll Monitore sein 7 zoll is mir zu klein. und nicht unbedingt in den Kopfstützen. Hat da mal einer ne idee wo man die Hinbauen könnte. vorne und hinten. Aber auch nicht in den Sonnenblenden :) . Fotos wären natürlich noch besser
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
3ercompact
@V!ru$:

Ich schau gerade nach ner Handschufach-Klappe.
Will mir dann da ein Stück raussägen, eine Winkelkombination aus MDF oder Multiplex dran setzen (um den Monitor etwas richtung Himmel zu kippen), Monitor einbauen und mit GFK verkleiden...

gibt sicher noch andere Möglichkeiten ;-)
____________________________
Stau ist nur hinten scheisse.... ;-)
V!ru$
hört sich schon mal ganz cool an. also wenn du das fertig hast würde ich sehr gerne mal nen Bild davon sehen
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
MoorerBMW
Mahlzeit

ich finde das hier ganz cool. Und alles ohne am Auto rumzuschnibbeln.

Link

Gruß Christian
3ercompact
Sieht auch nicht schlecht aus.
Allerdings ist dann wieder das Problem mit der Lüftung.
Die will ich bei mir eigentlich nicht raus machen.
Mein Kleiner ist leider komplett zu (kein SD) und da ist mir die Lüftung im Sommer schon wichtig...
____________________________
Stau ist nur hinten scheisse.... ;-)
Mgoetzi
Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch ein DVD Monitor eingebaut.

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/7-TFT-Monitor-BESTE-Qualitaet-die-NR-1-bei-EBAY-NEUWARE_W0QQitemZ4578227291QQcategoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und das DVD Radio dazu

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BOSS-DVD5000B-DVD-RADIO-4x80WATT-NEUWARE-GARANTIE_W0QQitemZ4578232912QQcategoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe den Monitor unterhalb des Bedienungselemnt für die Klimaautomatik eingebaut. Da ich dort nur die Uhr hatte (keinen Bordcomputer) war es kein großer Verlust. Mußte nur das eine Ablagefach raus machen. Hatte auch lange nach einen DVD Monitor gesucht der genau paßt Der oben genannte paßt wirklich super. Paßgenau! Leider habe ich noch kein Bild. Werde aber nacher mal fix eins machen.

Für hinten dachte ich mir vielleicht in die Mitte. Hinter die Armlehne. Wo das Ablagefach ist. Bei den Kopfstützen bin ich mir halt nicht sicher. Wegens den Kabeln. Und einer reicht ja eigentlich hinten.

Bearbeitet von - Mgoetzi am 03.10.2005 13:57:11
3ercompact
Warum komme ich da eigentlich erst jetzt drauf?!

Wenn Ihr unbedingt hinten noch Monitore haben wollt, dann setzt sie doch einfach auf die Verschalung der Fahrer- und Beifahrersitze.
Dann müssen nicht die Kopfstützen verbastelt werden.
____________________________
Stau ist nur hinten scheisse.... ;-)
van wilder
Das ist doch nix ganzes und nix halbes, sieht dann soch total verkackt aus...das kann man vielleicht machen wenn man die nur 2-3 mal im Jahr montiert.....
Es gibt noch so Überzüge für die Kopfstützen, direkt mit Monitoren eingebaut....

Hab ich in einer aktuellen bmw Zeitung gesehen....kann das gerne nochmal raussuchen

____________________________
Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....


Bearbeitet von - van wilder am 03.10.2005 15:32:02
StephanS1982
Aber kauft bitte keine dieser lächerlichen Billig-Monitore von Ebay - sieht sch.... aus, Qualität zum Heulen und Gutes gibts mittlerweile doch schon soooo günstig!
____________________________
www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi