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Pajazo
Hauptthema:
Mein Baby mach z.Z Probleme
(Ein 1997er 316i Compact, hat 127 TKm runter)

Also seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem.
Wenn ich eine Kurzstrecke fahre und irgendwo halt, danach in wieder anlassen will. Dreh schlüssel rum und die zündung zieht sich in die länge, aber er geht nicht an.
Es kommt so ein langgezogenes anlass geräsch, wie wenn man zu lang anlässt.

Was könnte das sein?!
BMWM3Racer20!
Servus,


würde mal auf nen kaputten Anlasser tippen.

mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Dreh schlüssel rum und die zündung zieht sich in die länge, aber er geht nicht an.



Das heiß im Klartext, der Anlasser orgelt den Motor , aber er springt nicht an oder ?

Könnten undichte Einspritzventile sein, die nach einer Fahrt nachtropfen, und dann den Motor "ersaufen". Es ist zuviel Benzin im Brennraum um entzünden zu werden.


Ich denke mal Zündkerzen und Luftfilter sind nicht uralt bei deinem oder ?
Wie sieht es mit den gemachten Service aus bei deinem, alles regelmäßig gemacht ?

Läuft dein Motor, wenn er läuft 100%, also ruhig im Standgas, normaler Verbrauch, kein Leistungsverlust ?

Bei den M40 und M43 Motoren wird des öfteren mal der Faltenbalg porös. da zieht dann der Motor Falschluft.

Der Faltenbalg ist der dicke Gummischlauch der nach dem Luftfilter/LMM zum Motor/Ansaugbrücke geht.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Pixsigner
... mehere Urachen möglich: Ich hätte noch die Benzinpumpe anzubieten. Ggf. bei BMW mal den Fehlerspeicher auslesen lassen könnte dich schon weiter bringen...

Gruß Alex
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Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
BMWM3Racer20!
Gut aber wenns der Faltenbalg ist dann müsste er auch im Leerlauf bzw beim Fahren Drehzahlschwankungen haben.

mfg
Pajazo
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Also Zündkerzen, Filter: benzin,luft wie Öl sind neu.
Ölwechsel wurde vor 5tkm gemacht

Ich hatte in Mai das gleiche Prroblem, ging dann aber weg als ich ne grosse streck gefahren bin.

Jetzt bin ich auch eine grössere Strecke gefahren, aber das Problem besteht immer noch.

Ich hoff das wird nicht wieder so kostspielig.

Und ja, Motor läuft gut, kein leistungsverlust, kein mehr verbrauch.

Werde dann mal mir ein Termin geben lassen. Was kost der Anlasser ca. mit Reperatur?

BMWM3Racer20!
Also hab kürzlich für nen 318iS nen Anlasser im AT für 130€ bestellt.

mfg
Pingu
Ich würd auf den Nockenwellengeber tippen.
Ist ja ein bekanntes Problem beim E36. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt es.

Gruß PINGU
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Liebe geht durch den Wagen

B M W - Freude am Fahren
Touri Normi
bei mir wars ne batterie ohne wasser (no comment an dieser stelle) und alte zündkerzen.

gruß
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Understatement ist alles

Mein Pampersbomber
Pajazo
Zitat:


Ich würd auf den Nockenwellengeber tippen.
Ist ja ein bekanntes Problem beim E36. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt es.

Gruß PINGU
____________________________
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Liebe geht durch den Wagen

B M W - Freude am Fahren


(Zitat von: Pingu)




Kost das Fehlerspeicher auslesen was bzw was?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du kein kein "Stein im Brett" bei deinem BMW-Händler hast, mußt was bezahlen dafür.

Im Normmalfall sind es ~20€.

Wichtig: Mach den Preis vorher aus, hier im Forum gab´s schon Leute, die haben weit über 20€ bezahlt, und das ist dann Abzocke.

Hinweis: Andere Werkstätten können auch Fehler auslesen, aber nur die BMW "eigene Software" kann auf alle Daten zugreifen. Deswegen würde ich dir z.B. von A.T.U. abraten.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Pajazo
Bei uns hats auch noch Bosch Service, der macht auch einigen, könnte mir vorstellen das der eventuell auch das könnte. Ich halt euch auf dem laufenden.

Danke Nochmal