Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
das_prickelt
Hauptthema:
moin,
ich hab gestern mit nem freund zusammen gesessen und er hat gesagt, dass es ab oktober keine eintragungen mehr in den KfZ-Schein vorgenommen werden, sonder dass man nur noch ABE oder TÜV braucht. Ist das richtig?

Eigentlich müsste es stimmen, weil er in nem Tuning-Laden arbeitet... (unfairerweise bekommt der alles eingetragen, braucht nur kurz den TÜV anrufen)
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1009738
Starcrunch
was meinst du mit "nur noch TÜV braucht"

Ne ABE is klar, da will keiner was sehen (außer bei Kontrollen)
Aber warum solte man mit nem Gutachten nicht mehr zur Eintragung müssen?
____________________________
Neue Compact Pics
das_prickelt
sorry, meinte TÜV-Gutachten...
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1009738
V!ru$
also mir wäre es schon recht wenn man nur ne TÜV abnahme braucht und dann nicht mehr zum Straßenverkehrsamt muss um das in KFZ Brief und Schein eintragen zu lassen
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Merlin-9999
Also in den KFZ-Schein bekommt man nirgends ( egal ob TÜV oder DEKRA ) etwas eingetragen, wenn dann überhaupt in den KFZ-Brief.
Oftmals wird heute aber eine sogenannte Anbaubescheinigung ausgegeben, auf der die Änderungen dokumentiert sind.

Wenn man diesen Schrieb nicht immer mitführen will, kann man zum STVA gehen und die Sachen in den KFZ-Brief schreiben lassen und bekommt gleichzeitig einen neuen KFZ-Schein.
Dies gilt genauso für Teile mit ABE, wenn der TÜV/DEKRA den ordnungsgemässen Anbau bescheinigt.

Andernfalls muß man die Anbaubescheinigung immer im Auto haben, ebenso die ABEs.



____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner



Bearbeitet von - Merlin-9999 am 30.09.2005 12:06:17
Marius
Habe mich da informiert und zwar wird das was bis heute eingetragen war bzw. wurde weiterhin im neuen Schein und Brief stehen. Die Eintragungen die ab Dienstag gemacht werden muss bzw. kann man nicht mehr in den Schein eintragen lassen sondern muss mit dem ganzen papierzeugs die man vom tüv bekommt rumfahren. Einersteits spart man sich die gebühren für die eintragung in den Fahrzeugschein vom Landratsamt anderseits hat man bei größeren änderungen am Fahrzeug immer einen riesen bündel Dokumente mitzuführen.
deba1981
Weiß nur dass es ab Oktober neue KFZ Papiere gibt!
Kosten nen Haufen Kohle und Zeit, da die die ganzen KFZ Daten neu eintragen müssen.

Was für Veränderungen das für Eintragungen hat wird sich wohl zeigen, hatte ja noch keiner das Verknügen!
V!ru$
also der tüver der meine Reifen/Felgen abgenommen hat hat mir gesagt der wisch den er mir gegeben hat ist 8 Monate gültig, sollte aber in den nächsten 10 Wochen beim Straßenverkehrsamt vorgelegt werden und dann eingetragen werden
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
chris_s
da bin ich ja mal gespannt was da genau rauskommt.

brief ist ja das große und schein das kleine, das man immer mitführen muss. eintragungen wurden immer im schein (den muss man ja immer mitführen) eingetragen.

dann muss man ja differenzieren zwischen anbauabnahme und eintragung. abnahme ist bei abe´s (reifen/felgen,..) und eintragung bei tüv-gutachten (bastuck frühers,..)etc.

bei den abnahmen konnte man den wisch eintragen lassen um nicht das ganze zeugs mitzuschleppen. für die eintragungen (tüv-gutachten) bekommt man ja auch nen wisch nur muss man den jedoch eintragen lassen. auch ist der befristet.

was diese änderung für nen sinn machen soll, versteh ich net ganz. aber wieder typisch deutschland.
____________________________
mfg
chris
Serial-Thriller
Hi,

Also Teile bei denen man ein Tüv Gutachten bekommt wie z.b. Offene Luftfilter, Pedalerie, Auspuff-Anlagen, muss man weiterhin beim tüv abnehme lassen, aber bekommt vom Tüv ne Art Betriebserlaubnis statt ner eintragung im schein ?

Hm najo dann hat man viel Zettel rumzuschlepopen aber wie sieht das Kostenmässig aus ? wenn ch mit irgendwan hergeh z.b. K&N Pilz (der is immernoch net eingetragen ^^) und den eintragen lassen will... spar ich dann nun was dafür das ich nen zettel mehr rumschlepp ?

Gilt das Deutschlandweit oda nur bundesland mässig ?

Sons fahr ich die Tage hier mal beim Tüv Nord vorbei und frag mal wie das aussieht,

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
V!ru$
also ich hab jetzt auch gesehen das es neue papiere gibt. unter anderem stehen da dann keine reifengrößen mehr drin.
Heißt das das ich mein TÜV abnahme nicht mehr in den Schein eintragen lassen muß. weil geht ja nich.
wenn ich da hin gehe krieg ich n neuen schein wo das ja nicht mehr drin steht. wie weise ich dann nach das ich beim tüver war. weil der Abnahme schein soll ja nen ablaufdatum haben.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
mattzer
Ich mach das scho immer so. "Eintragen" lassen ja, aber dann nur die A4 Papiere mit mir rumführen.
1: Man kann den Wagen als Unverbastelt verkaufen, wenn man alles zurückrüstet und die A4 Scheine nicht mitgibt
2: Ist bis jetz jede Polizeistreife ins Stottern gekommen und hatte keine Lust mehr, weiter zu gucken :D

Ergo: Für Mich ändert sich nix, Ich werds eh ned mehr brauchen, da die Karre so bleibt *denk*
Bodensee_BMWler
ich finds dann auch cooler,wie mein Vorredner schon sagte,wirds für unseren bald blau weißen Beamten nur schwerer ;)
____________________________
Mein ---->COMPACT<---