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T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
so, das ist mein objekt der begierde, hab ihn heute mal probegefahren:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6282185&id=pnijgcch3gk&TFCA=67787.45

ausstattung is ja recht gut, bis auf leder, aber darauf kann ich verzichten.
die 160t km sind viel mit langstrecke, inspektionen wurden gelegentlich durchgeführt, jedoch kein scheckheft vorhanden.
rost sieht man nur an den hinteren radkästen (aber dort auch noch nicht viel!)
im motorraum is leichter benzingeruch, aber nix dramatisches meint mein vater (kfz-mechaniker).
querlenker wurden neu gemacht.
sitze sind leicht durchgesessen, aber nicht schlimm, paar kleine dings-dongs am lack aussen und im innenraum auch.

so, noch ne wichtige frage: das auto hat in der tür 2 lautsprecher. das müsste dann das "ganz große" soundsystem sein, oder?
wenn ja, ist es schwer, da nen pioneer-radio dranzuschließen, oder gehts problemlos?
ach ja, motor schnurrt wie n kätzchen.
sein letzter preis wäre 5700€.

also, was meint ihr dazu?

danke schonmal :)


und noch ne frage: der hat gemeint das auto ist ab werk tiefer. ("wintersportpacket" oder so). ist das dann ein m-fahrwerk? und kann ich es irgendwie erkennen, oder muss ich mich auf seine aussage verlassen?

Bearbeitet von - hero182 am 27.09.2005 19:05:12
cabriofreek
hallo,

google doch mal nach AUTOBEWERTUNG.de, da kannste ziemlich genau und vor allem kostenlos einen gebrauchten berechnen - dann haste einen anhaltspunkt und fehlendes scheckheft, etc. pp gibt abzug !! ist nämlich wahnsinnig wichtig, um die kilometer annähernd nachzuvollziehen und wenn du dir die mühe machen möchtest ( und nicht das risiko eingehen willst, dass evtl. 50.000 km mehr drauf sind ) dann vorbesitzer im brief anrufen, das ist die sicherste methode - also good lack .......
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charly schulz
cabriofreek
ach so,

wegen dem fahrwerk, also nen winterpaket kenne ich persönlich nicht !, es gibt nur ein sog. schlechtwetterpaket, das aber lediglich aus einer höherlegung der hinterachse besteht ( gummilager ) und wegen des tiefergelegten fahrwerks kann man das optisch recht einfach erkennen - ein original/fahrwerk sieht aus wie mü.l, mit M-Fahrwerk ist der abstand rad/kotflügel vielleicht sowas um die 3 cm, man kann aber anhand der fahrgestellnummer ! zu bmw gehen und die sagen einem dann die originalausstattung dieses austos ( incl. fahrwerk )natürlich nicht die nachträglichen veränderungen .........ist ebenfalls die sicherste methode und jemand, der nichts zu verbergen hat wird dir die nummer geben ...
____________________________
charly schulz
Pug
kleiner verdreher,
die höherlegung ist das schlechtwegepaket.
ein winterpaket gab es auch, darin war u.a. beh. türschlösser, seitenspiegel und spritzdüsen evtl. auch noch mehr, aber eine tieferlegung meines wissens nicht.
der preis hört sich jetzt erstmal nicht schlecht an, aber wichtig ist was noch in absehbarer zeit dazu kommt. wie sehen denn die reifen, auspuff, bremsen aus?
wenn die sitze bei 160tkm durchgesessen sind, glaube ich eher nicht an langstrecke.
hast du den letzten TÜV bericht gesehen oder AU, da sind ja auch die km eingetragen.
zu dem radio, es gab das mittelgroße HIFI-Stereo paket und das ganz große TOP-HIFI paket mit zwei lautsprechern in der tür. aber ein anderes radio anzuschließen ist auch nicht wild.
ich kann garkeine bilder vom wagen in der anzeige sehen. :-(
____________________________
Nu mal los....
hero182
naja, sitze sind nur leicht durchgesessen, nix schlimmes. is übrgens aus 4.hand.
bremsen kommen bald, und esd oder msd.
aber sosnt nur der rost an den hinteren radläufen, neuer ganghebel muss rein, da der alte fast runterfällt *g*

und wenns was hilft: radio hatt eine taste mit nem dolby-sourround-zeichen oder so.

Bearbeitet von - hero182 am 27.09.2005 19:49:08
KaiKai
Lass den mal bei der Derka durchchecken un schau mal ob der noch auf seinen 6 töpfen ´´schnurrt´´...
MFG Kai
copy
würde auch im rahmen einer probefahrt einen gebrauchtwagencheck bei tüv,dekra o.ä. machen(siehe posting "KaiKai")!musst ihn dann zwar ein zweites mal probefahren, was den händler vielleicht wundern wird, aber wenn er nichts zu verbergen hat dann dürfte das kein problem sein.zum preis-leistungsverhältnis kann man nicht VIEL sagen ohne den wagen gesehen zu haben.aber rost(auch wenn es die radläufe sind) finde ICH persönlich für dieses baujahr etwas schade und ist aufjedenfall eine wertminderung.

mfg copy
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....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/gray

Bearbeitet von - copy am 27.09.2005 22:25:01
Tracer
also habe selber nen 328 und hatte gestern mein tüv bestanden juppii mit sehr geringen mängel das war halt handbremse hat zu später wiederstand und eine nebelleuchte vorne rechts ist defekt:)ich war positiv überrascht für ein 9 jahre altes auto :-) der tüvler meinte sogar motor hört sich bei 181tkm sehr gut an:-) naja das ist halt pflege :-) und meine sitze sind nicht mal verblaßt oder sonst was naja bei 160tkm und schon 4 hand und du wirst 5 ter soweit ich nicht falsch gelesen hab ist schon etwas merkwürdig:) lass lieber mal bei dekra nachchecken oder beim Adac hatte ich damals auch gemacht. Und übrigens obwohl meiner sportlich ist teil m3 ausstattung bin ich froh meinen für 5token wegzugeben:-)
Aber wenn der wagen sonst nichts hat ist der preis angemessen.
____________________________
MfG Tracer


Bearbeitet von - Tracer am 28.09.2005 04:57:37
323Power
Tag schau mal hier www.autobudget.de eine super seite für Fahrzeug bewertung!
Meiner meinung nach ist der zu teuer!
4Hand kein Leder, kein scheckheft, rost, 160tkm und sogar limo!

Kaufe und Verkaufe zwischen durch mal ein paar BMWs!
Nur mal so: Vor einem Jahr gekauft 323i Coupe Edition Bj 12.96 120Tkm aus 2ter Hand Vollausstatung (Nur PDC Fehlt!) In Medaira-Violett mit Blau/Violettem Leder und und und!
Für Glatte 6000€!!! Gut der 328iger ist bestimmt etwas teurer aber als Limo und so?

Würde noch weiter schauen da kommt bestimmt noch was besseres!!!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!
MeisterDaniel
Würde an deiner Stelle auch weitersuchen!
Für ne Limo ist des kein Spitzen-Preis, zumal er Rost hat, 4 Vorbesitzer, 160 TKM auf dem Pukel ( wenn nicht mehr !) und da Geld in nächster Zeit investiert werden müssen, wie du ja selber sagtest ( bremsen u esd/msd)! Es gab meines Wissens nur das Winterpacket ( hab ich auch :-) ) mit beheizten Spiegel-Gläsern, Scheibenwaschdüsen und Türgriffen. Am besten wirklich mit einem Gang zu BMW nachvollziehbar! Die dürfen dir das zwar nicht ausdrucken ( komische Vorschrift ! ), aber du kannst es dir am PC anschauen u aufschreiben!
Gruß
Wie gesagt, such lieber nach nem schönen 323Coupe ( weniger Spritverbrauch etc.)ab BJ.96 , falls du nicht grad Familie planst?! Die sehen besser aus und halten sich auch im Preis länger als die Limos!
Gruß
____________________________
Bud
Backlight
Da bekommst du auf jeden Fall was besseres. Rost an nem BMW geht ja gar nicht... Und ohne Scheckheft beim besten willen nicht wer weis wie viele km der wirklich schon runter hat...
____________________________
---wer spät bremst-->fährt länger schnell---
Jules
Ich würde Dir auch raten noch etwas weiterzusuchen, hört sich für mich nicht so überzeugend an, zumindest nicht für den Preis.
Ich kann allerdings (aus eigener Erfahrung) auch verstehen, daß es garnicht schnell genug gehen kann im neuen Wagen zu sitzen; aber laß die Vernunft siegen und nimm einen bei dem die wichtigen Dinge (KM, Vobesitzer, Wartung, Verschleißteile, Preis) besser sind, schließlich willst Du den Wagen ja noch einige Zeit fahren!?
hero182
thema hat sich jetz vorerst erledigt wahrscheinlich, da ich n super angebot bekommen hab. den werd ich am samstag probefahren und ich freu mich sehr darauf.
aber vielen dank für die vielen antworten. vor allem die sache mit nem check bei der dekra wär ja nie falsch.
Gecko_E36
Nur zur Info: Wenn du rausbekommen möchtest, ob der Km-Stand von dem 3er manipuliert wurde, musst du den KM-Knopf am Tacho gedrückt halten und dann den Schlüssel auf Zündung 1 stellen. Dann macht der Tacho einen selbsttest. Wenn dann im Display bei der Nummer 5 nur "-----", sprich Striche stehen, kannst du davon ausgehen, dass der Tacho runtergedreht wurde. Sollte der Verkäufer dann damit ankommen, dass der Wagen nur einen neuen Tacho bekommen hat, kannst du die Fahrgestellnummer mit der Nummer im Tacho (kommt auch unter einer der Ziffern im Display) vergleichen. Welche Ziffer genau das ist kann ich dir nicht mehr sagen, aber Beschreibungen gibt es im Netz genug.

Ich finde dass das immer eine schöne Hilfe für einen Kauf ist.

Gruss

Chris
____________________________
Ist dir deine Versicherung zu teuer? Dann schreib mir ne Mail.
Telefonieren übers Internet für 0 Cent, günstiger geht es nicht.
hero182
Zitat:


Nur zur Info: Wenn du rausbekommen möchtest, ob der Km-Stand von dem 3er manipuliert wurde, musst du den KM-Knopf am Tacho gedrückt halten und dann den Schlüssel auf Zündung 1 stellen. Dann macht der Tacho einen selbsttest. Wenn dann im Display bei der Nummer 5 nur "-----", sprich Striche stehen, kannst du davon ausgehen, dass der Tacho runtergedreht wurde. Sollte der Verkäufer dann damit ankommen, dass der Wagen nur einen neuen Tacho bekommen hat, kannst du die Fahrgestellnummer mit der Nummer im Tacho (kommt auch unter einer der Ziffern im Display) vergleichen. Welche Ziffer genau das ist kann ich dir nicht mehr sagen, aber Beschreibungen gibt es im Netz genug.

Ich finde dass das immer eine schöne Hilfe für einen Kauf ist.

Gruss

Chris
____________________________
Ist dir deine Versicherung zu teuer? Dann schreib mir ne Mail.
Telefonieren übers Internet für 0 Cent, günstiger geht es nicht.


(Zitat von: Gecko_E36)




danke, der tip is echt gut, werd ich machen. ich geh mir am samstag nen andren wagen ansehn und der preis ist eigentlich schon fast ZU niedrig für den zustand und km-zahl usw...da kommt mir der test sehr gelegen :) dankeschön.
Tracer
schwachsinn !sorry aber das stimmt nicht . Dieser selbsttest ist nicht gegen manipulation gedacht.Nur das die anzeigen korrekt laufen und interne daten vom fahrzeug angegeben werden.


Zitat:


Zitat:


Nur zur Info: Wenn du rausbekommen möchtest, ob der Km-Stand von dem 3er manipuliert wurde, musst du den KM-Knopf am Tacho gedrückt halten und dann den Schlüssel auf Zündung 1 stellen. Dann macht der Tacho einen selbsttest. Wenn dann im Display bei der Nummer 5 nur "-----", sprich Striche stehen, kannst du davon ausgehen, dass der Tacho runtergedreht wurde. Sollte der Verkäufer dann damit ankommen, dass der Wagen nur einen neuen Tacho bekommen hat, kannst du die Fahrgestellnummer mit der Nummer im Tacho (kommt auch unter einer der Ziffern im Display) vergleichen. Welche Ziffer genau das ist kann ich dir nicht mehr sagen, aber Beschreibungen gibt es im Netz genug.

Ich finde dass das immer eine schöne Hilfe für einen Kauf ist.

Gruss

Chris
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(Zitat von: Gecko_E36)




danke, der tip is echt gut, werd ich machen. ich geh mir am samstag nen andren wagen ansehn und der preis ist eigentlich schon fast ZU niedrig für den zustand und km-zahl usw...da kommt mir der test sehr gelegen :) dankeschön.

(Zitat von: hero182)



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MfG Tracer
Gecko_E36
Das ist erstmal richtig, wenn der KM-Stand nicht manipuliert ist steht bei der Ziffer 5 auch ein Wert, wenn der Stand aber nicht stimmt bzw. manipuliert ist, kann der Test nicht richtig ausgeführt werden und bei Ziffer 5 stehen nur Striche("-----").
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Test nur zum überprüfen des wirklichen KM-Stand gedacht ist, es ist nur ein Hinweis das was Faul sein könnte.
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copy
@Gecko_E36

....muss dir auch leider sagen das es totaler quatsch ist!!!! habe aufgrund dieser behaubtungen von anderen seiten schon vor einiger zeit mit diversen BMW-mitarbeitern/-technikern persönlich und per telefon gesprochen.bei bmw gibt es ANSCHEINEND niemanden(weder abteilung "technik","werkstatt" noch "entwicklung") der das nur annähernd bestätigt bzw kennt!
warum kennt es denn NIEMAND aus diesem hause(bzw diverse BMW-fachmänner mit denen ich gesprochen habe) und trotzdem scheinen es ganz viele "nichtBMWangehörige" zu kennen?????

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....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gecko_E36
Ich hab es selber schon ausprobiert, weil ich es selber nicht glauben konnte.

Als ich meinen Motor umgebaut habe, habe ich auch den Tacho mit übernommen und, wie beschrieben, getestet und alles war ok als ich dann den Tacho an den original KM-Stand hab anpassen lassen war unter 5 die beschriebenen Striche gezeigt.

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Tracer
das heisst noch lange nicht das es jeden betrifft! Also gebe keine falschen infos!!!Sowas hilft uns nicht.(nicht falsch verstehen)!Und nochwas wenn du dein tacho wie gesagt übernommen hast und dann korrigiert hast auf den wert der dein motor hatte, so kann es sein, das von deinem steuergerät aus die falsche daten übersendet worden sind.Oder der Profi der es bei dir geändert hat hat nen fehler gemacht.Wenn der den kabel zu früh entfernt oder einen anderen fehler wie absturz des systems macht so kann es auch vorkommen das die werte nicht korrekt in zukunft angezeigt werden.
Erzähl das keinem der selber Tachos justiert;-)


Zitat:


Ich hab es selber schon ausprobiert, weil ich es selber nicht glauben konnte.

Als ich meinen Motor umgebaut habe, habe ich auch den Tacho mit übernommen und, wie beschrieben, getestet und alles war ok als ich dann den Tacho an den original KM-Stand hab anpassen lassen war unter 5 die beschriebenen Striche gezeigt.

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(Zitat von: Gecko_E36)



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MfG Tracer
Gecko_E36
Ist ja gut, ich wollte ja auch niemanden scheisse erzählen, sondern nur einen gut gemeinten Tip geben. Mir wurde das so erzählt und gelesen habe ich das auch schon öfter. Das die Striche durch eine falsche Angabe vom Steuergerät gemacht werden kann ja sein, trotzdem würde das doch meine Aussage bestätigen, oder ? Ist auch egal, entweder man glaubt es oder nicht und ausserdem kostet es ja nichts bei ner Probefahrt mal den Knopf zu drücken und wenn der Tacho bei 5 was anzeigt, was er nicht soll, ist eh was Faul oder nicht?

Gruss

Chris
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AirWoLFF
OMG!!!
er wollte einen tip geben, falls dieser evtl so funktioniert ist das doch nur nett gemeint!
was müsst ihr da gleich alle auf ihm rumhacken, ihr führt euch auf wie im kindergarten.

und mal ganz ehrlich (bitte niemand persönlich nehmen) aber die meisten mechaniker bei bmw, vw, opel wie auch immer haben von tuten und blasen meist eh keine ahnung wenn sie nicht selbst gerade abitionierte hobbyschrauber sind! das musste ich schon oft feststellen, frag mal manche vw angestellte/mechaniker was ein g-lader ist etc du wirst staunen was für reaktionen kommen...

mfg Andreas

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BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
Gecko_E36
@ Airwolff

Daumen hoch für deine Einstellung, du ist leider bei den einen oder anderen nicht so oder verloren gegangen.

Thema G-Lader: Ich glaube, dass die Dinger mal als Klimakompressor konzipiert wurden und dann mal "spasses halber" den den Motor gesetzt wurden. Deshalb auch die relativ kurze Lebenserwartung von son Ding.

Aber das nur am Rande, gehört ja hier nicht wirklich rein.

PS: Schöne Arbeit dein Polo;-)
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AirWoLFF
kein problem, finde solch rumgezicke einfach lächerlich! ich denke wir sind alle erwachsene leute und müssen nicht aufeinander rumhacken...

nein nein, die wurden schon als kompressor gebaut, nennt sich allerdings eigentlich spirallader, das prinzip ist sehr alt hat mal nen franzose erfunden!

was heisst für dich lebenserwartung? die dinger halten bei richtiger pflege ewig... mein erste g40 hatte am ende 235 tkm runter mit original lader und der läuft heute noch! :o)

mfg Andreas
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BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
Gecko_E36
Wie du schon sagtest, die bei VW usw. haben auch nicht immer Ahrnung von dem was sie machen. Ich hab das mal in ner VW-Zeitung gelesen. Das die Dinger eine nicht so hohe Lebenserwartung haben hört man aber öfter, aber wie du schon sagtest, wenn die Fahrer die Dinger immer nur quälen ist es kein Wunder dass die Teile nicht halten. Wenn man mal ehrlich ist sind auch ein Großteil der G-Lader Fahrer nicht gerade Schleicher;-)
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AirWoLFF
also ich habe meinen auch nicht zimperlich behandelt! verschleiss hat jedes bauteil im motor... aber dennoch 235 tkm waren echt viel und der hatte zum schluss mit meiner leistungssteigerung sogar knapp 170 ps auf die rolle gebracht!

naja aber man will ja immer mehr also kam nen 1,5er eigenbau rumpf drunter und nen turbo drauf, nächsten monat kommt noch nen größerer turbo rauf :o) dann sollten ca. 230 - 240 ps anstehen...

der g-lader wurde von vw ursprünglich als wartungsfreies bauteil entwickelt... naja wenn er serie bleibt läuft der auch locker über 100 tkm ohne leistungsverlust bei richtiger pflege!

mfg Andreas
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