Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kristufek
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 27.09.2005 um 23:55:56 in dieses Forum verschoben.

Liebe Community,
ich habe ein neues E46 Cabrio und möchte gerne wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt (Programmierung) mit der Fernbedienung die Fenster zu schliessen.
Beim E36 Cabrio war das möglich, bei meinem neuen E46 Cabrio nicht mehr.
BMW sagt diese Funktion ist nicht mehr programmierbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
____________________________
Peter


Bearbeitet von - Jogi am 27.09.2005 23:55:56
autobahnraser83
Kann dir leider keine genaue Antwort zum Problem geben, aber die Fun ktion muss beim E46 auf jeden Fall programmierbar sein. Die E46 Limo - Baujahr 99 - hat diese Funktion ab Werk programmiert. Ein langes Drücken auf der Fernbedienung (Wagen schliessen) genügt... Die Aussage des BMW-Händlers wundert mich in diesem Zusammenhang arg.

MfG
V!ru$
also bei mir geht es auf und zu. einfach länger auf die Fernbedienung drücken.
Bei meinem Vater 316 ti geht es mit der Fernbedienung auf zu machen. Fürs zumachen muss der Schlüssel im Türschloss stecken und zuschließen lange halten.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
2002tii
Soweit ich weiß hat das Cabrio keinen Einklemmschutz, daher aus Sicherheitsgründen nicht machbar.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

V!ru$
ich hab auch kein einklemmschutz so weit ich weiß. darum mußt du ja auf dem Knopf drauf bleiben und wenn du runter gehst bleibt ja das fenster auch stehen
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
2002tii
In Limo, Touring, Compact und Coupé ist 100% ein Einklemmschutz verbaut.
Die Maut-Funktion nach oben lässt sich normalerweise über Car/Key Memory einstellen.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

BMW-Rambo99
Ich habe auch mal bei BMW nachgefragt und die haben mir gesagt, dass das nur daran liegt welche Software man hat. Das lässt sich programmieren, sogar das auch das Verdeck mit dem Schlüssel zu öffnen bzw. zu schließen geht.
fliesenharry
Hallo bei unserem Cab E46 EZ 2002 gehts mit Schlüssel im Schloss und halten nach links bzw. rechts das Verdeck auf bzw. zumachen...

MFG
Fliesenharry
V!ru$
das mit dem einklemmschutz muß ich mal probieren. Hatte bis jetzt nur mal probier ob ich die scheibe aufgehalten kriege wenn sie hoch geht. und da war nix zu machen
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
2002tii
@Virus

Das liegt daran, weil die Einklemmschutzelektronik in dem schwarzen Rahmen ist der oben um die Scheibe geht. Klemm etwas zwischen Scheibe und dem Rahmen, dann sollte es gehen.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

MULISHA495
Das hab ich bei meinem e46 Couoe BJ. 2001 ausprobiert und musste feststellen das so ein Motor ne ganz gute kraft hat
Snook@e46
Es gibt so en Teil bei E-BAY einfach anschliessen dann geht das dach auch mit der Fernbedinung auf und zu glaube aber das Teil hat keine ABE wegen dem Klemmschutz.
Mit schlüssel im schoss klappt es aber auch auf jeden Fall
Brazilian73
Tach Kollegen,
also BMW hat die Software zum Komfortschließen beim CABRIO schon 2002 geändert. Bei den meisten Modellen davor konnte man Verdeck und Fenster mit FFB oder Schloß schliessen. Danach ist diese Funktion NUR bei CABRIO aus Sicherheitsgründen ENTFALLEN! Der Einklemmschutz bei allen anderen E46 wird durch einen Readkontakt im Scheibengummi realisiert. Die neueren Fzg (ab E60) messen die Stromaufnahme des Hebermotors! Gruß
bitwicht
HI,

bei ebay gibt es das wirklich:

Link

Denkt ihr das aknn man ohne Bedenken einbauen ? Ich habe keine lust das sich das Verdeck auf einmal von "selbst" öffnet ?!?!?


Grüße
Bit