Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
k2n
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 28.09.2005 um 21:19:48 in dieses Forum verschoben.

HI bin neu und hab gleich ne frage!
Habe einen 318 tds E36 Baujahr 95
und habe Endstufe und boxen komplett verkabelt!Als Radio habe ich ein Alpine 9851R!
Nun will ich zusätzlich Car Multimedia Center Rhino MS-D700 einbauen!will aber nicht auf mein schönes alpine verzichten und wollte nun fragen ob es möglich ist, über dem normalen Din schacht noch eiinen zu machen?
Gibt es dafür eine Anleitung??

Vielen Dank schon mal!

Krischan Nath

Bearbeitet von - Pimboli am 28.09.2005 21:19:48
Mobile-Media
Hallo!

Kannst natürlich oben die Lüftung weg machen und dir da nen DIN Schacht mit GFK Basteln, aber das ist schon etwas komplizierter...

Ansonsten schau mal wenn du den BC raus machen tust wieviel Platz dahinter ist evtl. kannst du da dann das Radio hin setzen und den Monitor oben in den Original DIN Schacht...
und den BC dann am Kabel verlängern und in das ablage fach neben der handbremse oder ins handschuh fach...

must halt auf jeden fall ein bißchen rum probieren..

MfG Jens
____________________________
VISIT:

www.xclusivecars.de.vu

k2n
Beim BC hab ich schon geschaut und dort ist der Lüftungskanal im Weg(den ich eigentlich net brauche,oder?Bloss da mein alpine hin ?ist dann doch schlecht zu bedienen!
Das mit der Lüftung allerdings hört sich nicht schlecht an, ist aber wie du schon sagst "aufwendig"!glaube kaum,dass ich das selber mit GFK und so hinbekomme!Gibt es da ne Anleitung oder hat wer schon erfahrungen damit?

Thx

Bearbeitet von - k2n am 28.09.2005 10:58:33
peppy1002
Beim boardcomputer passt das definitiv nicht rein, es gibt welche die haben dort das bedienteil des radios montiert und den rest z.B ins handschuhfach gepackt, ist aber auch kompliziert. da würde ich lieber oben den lüftungsschacht weg machen und was aus gfk oder so basteln
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mobile-Media
@ k2n

Schau mal hier im "Nice2Know" Bereich unter "CarHifi / Multimedia", da gibt es dann nen link: Anleitung / Handbuch für GFK Arbeiten

Da ist wirklich alles total ausführlich erklärt.
Kannst dir das ja mal durchlesen.

Das Material, also Epoxidharz und diese Matten gibt es meiner Meinung nach am Günstigsten bei ebay.

Also, viel spaß beim Basteln!

Gruß Jens
____________________________
VISIT:

www.xclusivecars.de.vu

k2n
jo thx !
Hab mir das Handbuch für GFK Arbeiten gezogen und werde mal ein paar jahre meines jungen lebens investieren um da was zu basteln!

Habt mir sehr geholfen ! vielen Dank dafür!

Krischi
3ercompact
Hi.
Weiß ja jetzt nicht, was für ein Modell Du fährst, aber in meinem compact ist links unterhalb von der Lenksäule noch ein Fach für die Papiere etc.
Da werde ich mein Radio jetzt hin setzten, damit ich Platz für dvd etc hab.
Wenn du die Blende ab nimmst, kannste da unheimlich gut mit arbeiten. Und einen DIN-Schacht bekommste da sicher hin..

Gruß

____________________________
Stau ist nur hinten scheisse.... ;-)