Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Martin110784
Hauptthema:
Hallo !

An meinem Auto gehören in nächster Zeit einige Roststellen ausgebessert, da ich mir auch eine Kerscherstange und Seitenschweller vom M3 zugelegt habe möchte ich gleich alles auf einmal lackieren lassen.

Da mein Auto die "Farbe" Alpinweiß 3 hat und diese sich schon sehr von der ehemaligen Ursprungsfarbe unterscheidet(das Auto ist ja auch schon 11 Jahre alt)möchte Ich die Unterseite schwarz Lackieren lassen.
Oberseite würde weiß bleiben, es kommt auch nicht in Frage an der Oberseite etwas zu ändern.

Ich wolltet nun von euch wissen was ihr davon haltet, ob schon jemand einen E36 in dieser Komination gesehen hat oder vielleicht Bilder hat.

Über Vorschläge zu einer anderen Farbe für die Unterseite wäre ich auch sehr dankbar.

MfG
autobahnraser80
Hab ich leider noch nicht gesehen, und ich glaube ich würde mein Auto auchnicht so lackieren. Ich finde die Farbkombination etwas "plump". Creme-schwarz, oder helles beige mag vielleicht noch gehen, aber weiß-schwarz finde ich zu krass in Kombination. Du willst doch die Oberseite auch lackieren lassen (wenn auch nur in weiss), oder?!
Also ich hab mein Auto auch nochmal lackieren lassen und wollte eigentlich einen krassen flipflop Lack (war zu der Zeit noch Mode!) aber mein Lackierer hat es mir zum Glück ausgeredet. Ich denke an so ein edles Auto gehören einfach keine Farbexperimente (siehe 5er BMW auf Startseite). Wenn schon zweifarbig, dann doch lieber nicht so extrem auffällig!
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung...

Meine Vorschlag: Unterseite -> relativ helles aber nicht aufdringliches blau (auch andere helle Farben wären denkbar!).
____________________________
MfG
Sascha
Martin110784
Die Oberseite soll ja eigentlich so bleiben wie sie ist.
Der Lack dort ist ja eigentlich noch schön nur er entspricht halt nicht mehr dem Originalton.

Ich war auch schon bei einigen Lackmischern, die einen habens Auge mal Pi gemixt, die anderen nach Rezept und wieder andere haben so einen Lackmischroboter.
Das ergebnis war leider nie richtig zufriedenstellend.

Das mit dem Blau hört sich auch nicht so schlecht an.
Mir schwebt auch noch ein dezenter Goldton im Kopf herum.

MfG
autobahnraser80
Ich könnte mir auch so ein ganz helles schaches Gelb vorstellen...
Wo soll denn die Farbe wechseln?
____________________________
MfG
Sascha
AirWoLFF
wie mein vorredner schon gesagt hat lass en lackprobe machen, und dann kannst du das unterteil auch so lackieren lassen.

noch nen tip poliere den wagen vorher schön durch, du wirst staunen wie die farbe, wieder gut an seinen ursprungston rankommt, spreche da was weiße autos angeht aus erfahrung...

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
black_angel
@ Martin: Junge du hast mich auf eine Idee gebracht: Der Übergang zu einem dezenten Gold ist ja auch nicht schlecht, aber was hälst du von einem SILBER-METALLIC???
Das stell ich mir richtig geil vor. Dann aber nicht so ein abrupter Übergang sondern ein richtig schöner weicher Übergang!
Silber und Weiß machen sich richtig gut.

Würde dir auf keinen Fall einen Farbwechsel mit zwei richtig unterschiedlichen Farben empfehlen, wie WEIß-SCHWARZ oder WEIß-BLAU.

Ist halt Geschmacksache, aber ich denke mal du möchtest lieber beim "edlen" Tuning bleiben, sprich weg vom Fast&Furious-Tuning.

Bearbeitet von - black_angel am 26.09.2005 18:57:32
Martin110784
Die Vorschläge hören sich ja alle ganz vernünftig an, nur kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen.
Ich hab mir jetzt den Adobe Photoshop besorgt nur ist das alles ein wenig kompliziert für einen Laien wie ich einer bin.
Wenn ich Bilder hab stell ich welche rein.

Hat überhaupt schon jemand eine Two Tone Lackierung gesehen die oben "heller" ist als unten ?