Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freaky
Hauptthema:
hallo erstma,

So ich hatte mir ja vor ca 2 Monaten meinen ersten BMW zugelegt vom Vertragshändler in Grünstadt (siehe Fotostory) fuhr diesen auch 2 Wochen nach Kauf bis sich die ersten kleineren Probleme bemerkbar machten, diese Waren.

-Radio funktioniert nicht nur CD (Kabelbaum)
-Motor verliert Öl (Dichtung)
-Tacho fällt aus
-elektr. Fensterheber (beifahrer)
-diverse kleinere Probleme

So ich lies mein Car dann 2 Tage dort, in der Hoffnung das es repariert wird.

So mir wurde dann am 2th Tag mitgeteilt das der Antennenverstärker nicht bei kommt ich okay kann ja passieren, ausserdem wurde mir gesagt das das mit dem Fensterheber normal sei hab extra nochmal den Meister gefragt der sagte mir is normal das geht nur auf der Fahrerseite, da ich aber wusste das kann nicht normal sein das der ohne Grund auf der Beifahrerseite anhält hab ich hier nachgefragt und erhielt auch gleich ne passenden Antwort (irgendwie mangelt es da an Fachwissen und Kompetenz seitens der Werkstatt) hier im Forum nochma Daumen hoch 1A sowas is Problembeseitigung.

Nunja ich habs Auto dann wieder abgeholt, da ich ja auf das TEil warten musste weil ich ja auf Arbeit muss.

So nach 2 Tagen hatte ich wieder einen neuen Termin ich wieder voller Freude und Zuversicht hingefahren war wieder nichts nach langer Untersuchung war der Kabelbaum schuld der wurde dann auch getauscht, so ich hatte also ein funktionierendes Radio nach 6 Tagen und immer noch einen Öl verlierenden Motor, bzw eine komplette Tachoeinheit die noch nicht da war.

Ich bekahm also nochma in 3 Tagen ein Termin fuhr wieder hin meine Laune war natürlich auf höchstem Niveau. Ich also hingefahren Auto 2 Tage stehen lassen Dichtung wurde angeblich gewechselt und der Tacho endlich mal, der ging dann zum Glück auch.

Heute guck ich mal aus persönlichem Interesse unters auto is da wieder Öl wo vorher welches war und die Plastik- Abdeckung fehlt mir wurde gesagt sie wurde gereinigt und dran gemacht anscheinend wurde sie ziemlich gut gereingt ich seh davon nämlich nix mehr.

Gut fahr ich also am Montag nochmal hin und frag ma nach was sich die Leute so denken wenn se hier verarschen können, irgendwie is das lächerlich.

Gruss
theDON
Willkommen im "Club der Werkstattgeschädigten". Bei mir geht des schon seit nem halben jahr so
____________________________
LA VIDA LOCA

www.bmw-club-oberpfalz.de
Freaky
kennt jemand zufällig eine adresse von bmw das ich da ma diesen Sachverhalt präsentieren kann. Kann ja irgendwie nicht sein.

Bearbeitet von - Freaky am 24.09.2005 19:46:14
Daywalker555
Musst Du Einen Beschwerdebrief nach München schicken, und zusehen, dass der möglichst bei ´nem Höheren Mitarbeiter landet.
Hab´ ich auch mal gemacht,seitdem kriechen die in Mannheim mir bald in den A...
Wollte damals am Telefon ´nen Preis wissen von ´nem Auto aus der Gebrauchtwagenabteilung und hab als Antwort bekommen:"Sag´ ich Ihnen nicht!" und dann hat der Knilch eingehängt.
So ein A....loch!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat sich nach dem Brief allerdings ganz förmlich bei mir entschuldigt!
(Werd´ halt trotzdem nie mehr mit Ihm reden.)
MfG
____________________________
Weiss-Blau 4-ever!!!
Freaky
hi, hast die adresse wo der brief hinmuss?

wär mir sehr geholfen.

Gruss
Freaky
habs gefunden mal schauen was zurückkommt.

gruss
V!ru$
also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem freundlichen gemacht. einmal in Teltow wo ich ihn gekauft habe und dann auch in Königswusterhausen
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
n/a
Also ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und ich habe auch schon so ein paar Kandidaten mit denen ich nicht mehr rede.


____________________________
Die Freude am Fahren kann fortgesetzt werden.

**** PRIVAT-UPDATE ****
Bin umgezogen von den Fildern nach Stuttgart. Ich sage nur eins: Back to the roots!!!!

**** JOB-UPDATE ****
Schulung in VB.NET!!!!
durlach1
Hi!,
Es gibt eine möglichkeit,wenn Jogi damit fertig ist,diesen Werkstatt festzuhalten bzw einen Bewertung dafür abzugeben.

Damit können andere Mitglieder bei die Postleitzahl anfragen,und die Bewertung von euch für diesen Werkstatt abfragen.

Find ich eine gute sache,da wo ich meinen 3er hier hab,auch nicht die besten erfahrung gemacht habe.

Hier noch mal die Link:
Link

Die sollten wir nutzen,damit helfen wir uns gegenseitig.

mfg
____________________________
Was haben Minensucher,und BMW Käufer gemeinsam??

Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)
Freaky
jep ist eine sehr gute idee hab gleich ma eingetragen plz 67 ;) wäre kewl wenn es noch etwas mehr machen würden hilft ja der allgemeinheit =)
bördeländer
Problem ist nur folgendes:

Viele MA der BMW Häuser behandel kunden nach aussehen und was sie für nene bayern gekauft haben...

Meine damit..mancher macht gute Erfahrungen mancher halt schlechte bei ein und demselben händler...
____________________________
www.spreewaldflirt.de
BMW 525dA Buisiness Line- Exclusiv Edition...alles außer Navi und elektr. Sitze........Schwarz-Breit-Stark----
SPACE323
Tja und da wunderts noch einen das immer mehr Leute iheren BMW verkaufen und ein anderes Auto kaufen

Das ist eine Schande für Weiß Blau
Würde sofort in München anrufen und wenn sich da nichts tut würde ich der Marke BMW den Rücken kehren
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
stargate
Hab auch schon gute und schlechte Erfahrung gemacht.
Und was man am besten feststellen kann, bei den kleineren Werkstätten/Betrieben ist man besser aufgehoben.

Bei Auto Leebmann in Pocking werd ich jedesmal wenn ich hinkomme mit einem netten Plausch am Empfang empfangen. Meißtens kommt dann auch einer der Verkäufer und fragt nach ob alles passt. Zum Trinken hab ich bis jetzt auch immer was bekommen. Also die sind da immer top freundlich.

Andere Erfahrung:
Auto Leebmann in Passau! Die Filiale ist einfach größer und deshalb unpersönlicher! Da fahr ich ungerne hin, obwohl mich die Verkäufer auch bereits kennen.

Naja nachm 4. gekauften BMW von meinem DAD und mir muss ja mal was rausspringen.

Wir wurden aber bis jetzt immer Freundlich und Zuvorkommend behandelt!
______________________________________

Die schlechteste Erfahrung. Ich wollte eigentlich als 1. Auto nen Fiat Stilo! Knapper Kommentar des Verkäufers im FiatAutohaus, nachdem ich nach dem Wagen gefragt hab!

Haben grad keinen da! Hat sich umgedreht und ist gegangen.

Hab dann keinen Fiat gekauft sondern nen E46 Compact! :rofl:

____________________________
Stay Tune"ed"

Mein Auto wurde nicht gekauft um so zu sein wie es andere vielleicht gerne hätten! ;-)
Jogi
solche sachen könnt ihr auf www.werkstattvergleich.de loswerden !
____________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
323Power
Tag nur nochmal ne Empfehlung!
BMW Wiesmann in Dülmen! Die sind spitze, haben auch in der Service Umfrage ne 1 (Sehr Gut)und mehrere Werksinterne auszeichnungen und Wiesmann müsste jeder BMW-Fan eigentlich kennen!

Ich und meine Kollegen fahren extra aus Bochum dahin (ca.45KM) selbst am Telefon helfen die einem so weiter!

Ich würde nie wieder zu einer andere Werkstatt!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!
LoboNr1
Egal was du machst! Denk an die 6 Monate Beweislastumkehr. D.h.: Nach 6 Monaten nach dem Kauf kann dir der Händler sagen: "Beweis mir mal das dieser Defekt schon beim Kauf da war!" und vorher muß er das beweisen. Also lass nicht zu das der Händler das so lange verschleppt bis die 6 Monate vergangen sind. Geh vorher zum Anwalt oder zur Schiedsstelle. Mach es auf jeden Fall fest bevor der Händler nach 6 Monaten raus ist... Kleiner Tipp von mir.
____________________________
Mfg Lobo


///M
Freaky
joa, thanks for tip, heute hat bmw (Hauptzentrale) angerufen und mir mitgeteilt das, dass so nicht im sinne der bmw ag ist und sich mehrfach entschuldigt, mein """freundlicher""" wird jetzt von bmw direkt, ich zitiere, zurechtgewießen bzw gemaßregelt.
Bin ma gespannt morgen habe ich ja den neuen Reperatur-Termin wenn dann wieder was sein sollte, dann gibts nochmal en statement an bmw und evtl weitere Schritte.
Hoffen wir mal das beste.

Gruss ;)
Freaky
so, hatte einen 316i touring als ersatzwagen, habe gerade mein richtiges car wieder abgeholt und bis jetzt passt alles, hoffe mal das das so bleibt =)

gruss
Ranger
Was so ein Brief alles bewirkt!!!
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
Freaky
joa sehr freundlich car wurde gewaschen gesaugt. dürft nichts mehr dran sein.

=)