Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mannheimoutlaw
Hauptthema:
Hi würde gerne meinen Dachhimmel umfärben , hat jemand eine Ahnung was für möglichkeiten es gibt und woher ich die Spraydosen bekomme und wie diese heisen , Textilspray??? Währe erfreut über ratschläge danke
____________________________
Rici
stefan1208
SERVUS

Es gibt so zeugs von Foliatec zum Polster einfärben. Aber ob es was taugt ???????
____________________________
------------------------


Schreib dich nicht ab - lern Lesen und Schreiben...!
Marius
In welche farbe willst du umfärben ?
E36-Freak
Ich habe mal einen Dachhimmel aus Kunstleder mit Foliatec in schwarz eingefärbt, das Zeug hat gehalten wie Sau und gut ausgesehen hat es auch, es war allerdings nicht billig und´es hat Schweinemässig gestunken, da der Dachhimmel nicht auszubauen war (Material ca. 2 Dosen Farbe und eine Dose zum Vorbehandeln des Grundes) Es gab doch den E36 mit M-Ausstattung, der hatte doch nen schwarzen Dachhimmel, was kostet der denn eigentlich bei BMW (würde mich jetzt mal interessieren)
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Marco-IS
Der "schwarze" Dachhimmel kostet so was bei 150~170 Euro neu.
Ab und zu gibts welche bei Ebay, also dort gebraucht kaufen.
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
CHEF-LF
Also ich hatte damals den Original M Himmel drin. Habe ihn gebraucht und komplett mit allen Teilen drum und dran für 200€ gekauft.

Habe schon öfter von Leuten die ihren Himmel angesprüht haben gehört dass die Farbe ewig braucht bis sie mal einzieht und so richtig schwarz wird sie anscheinend auch nicht.
____________________________
CHEF-LF

ronny-64
Hi,

hatte ich bei meinem Touring zuerst auch vor, den Himmel von hell auf schwarz umzufärben. Hatte mir dazu vom Schrottplatz ein Musterstück BMW-Himmel rausgeschnitten und dieses versucht mit schwarzer Textilfarbe umzufärben. Sah echt ähhh aus und war auch ungleichmäßig. Glaube die Himmel sind von Werk aus irgendwie imprägniert, darauf hält die Farbe nicht besonders gut, wird fleckig und trocknet auch nur langsam.
Und mit der Spraydose, so wie mein Freund das gemacht hat stinkt der ganze Wagen zu kotzen.
Kauf Dir lieber im Ebay, oder vom Schrott einen schwarzen Himmel. Und wenn Du Schiebdach hast, dann freu Dich schon mal auf den Umbau, ist ne totale Fummelarbeit den Schiebedachhimmel zu wechseln.

Gruss, Ronny
Nilsen*82
hab bei realcom mal gesucht, aber keinen himmel gefunden. hat da mal wer ne teile nr für den touring in schwarz. am besten nen kpl-satz(mit ssd)...

nilz
____________________________
Was guckst du...
PT
Hab schon mehrmals gehört,daß die Umfärberei nicht so das Wahre ist.

Sollte ich mich auch für ne andere Farbe entschließen(der Gedanke war schon da) werd ich auf alle Fälle nur nen original Himmel nehmen.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Mannheimoutlaw
Hi nun ich habe mal die A sauelen umgefaerbt in schawrz , mit einer spezial farbe extra fuer Textilie , und ich muss sagen sieht einfach klasse aus und stinkt auch nicht und das beste es haelt , so wie es aussieht werde ich den ganzen himmel damit machen , falls einer interresse haben sollte kann ich ja mal wenn der himmel fertig ist ein paar bilder senden , Danke fuer eure Antworten , Mannheim outlaw
____________________________
Rici
gleb-kaplin
Hallo,
Kannst du mir sagen wo du die Farbe gekauft hast? Von welcher Marke und wie viel das gekostet hat?
Danke, Gruß Gleb
agraf9
würd bei mir auch gern die farbe aufpepen weil jetzt ist der ganze himmel gelb vom qualmen des vorbesitzers!Würde mir ja auch nen neuen kaufen aber ein kumpel meinte wie ronny schon das wenn man nen schiebedach hat das das voll die fummelarbeit ist, deswegen habe ich bißher mich auch davor gestreubt den auszuwechseln....
chris_s
so schlimm das schiebedachzeug zu wechseln ist es auch nicht. gut wenn man ne anleitung hat. tis lässt grüßen.

hab auch mal im compact den himmel gewechselt. wenn man sich zeit lässt ist das ne schöne samstagnachmittags arbeit.
____________________________
mfg
chris
agraf9
na dan werd ich mich demnächst doch mal ranwagen
ronny-64
@Mannheimoutlaw

Hi,
Du suchst doch einen schwarzen Dachhimmel.
Bin gerade im Ebay auf einen gestossen, kompl. mit allen Anbauteilen.
Schau mal unter Artikelnr. 8000368804.

Für den Preis meines Erachtens nach unschlagbar.

Gruss, Ronny
CHEF-LF
Mita allem drum und dran ist der Preis wirklich gut.
____________________________
CHEF-LF

Mannheimoutlaw
Hi Leute habe meinén Dachhimmel nun umgefärbt habe mich entschieden ihn in 2 Farben zu lackieren , habe erst spezialfarbe genommen aber die machte nur das es flickig wird , jetzt habe ich ganz normale Farben , srüdosen von Auto K , Racing Lacvkspray genommen und siehe da perfecte lösung überhaupt nicht flickig und einmalig mein Himmel jetzt hier sind mal 2 Bilder damit ihr sehen könnt wie super das aussieht , ist überhaupt nicht fleckig geworden und stinken tuts auch nicht , kann ich nur empfehlen das spray von Auto K siehe fotos ( leider konnte ich keine hochladen hier fotos wer welche sehen will soll mich direkt anschreiben sende sie dann persönlich ) bis dann
____________________________
Rici
Nilsen*82
istd er lack nicht irgendwie verklebt, oder sowas? hast du acuh so nen schaumstoffhimmel?

nilz
____________________________
Was guckst du...
agraf9
schade das du die fotos nicht posten kannst....kann mir garnicht vorstellen das das so gut geklappt hat