Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MULISHA495
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.06.2016 um 08:33:52 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Kann man einen E46 330 Coupe zum M3 umbauen???

Bearbeitet von: angry81 am 01.06.2016 um 08:33:52
2002tii
Ja, mit sehr viel Aufwand, Arbeit und Geld.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

Weiß-Blau-Fan-Rude
Joey Starman

und sein Kumpel

Leon

Beides M3 Umbauten.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
T-Kay
Werde meinen dieses jahr auch noch umbauen!

willst du komplett umbauen?
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
MULISHA495
Nein das ist mir alles zu teuer. Ich hab jetzt eine GTR Verspoilerung verbaut und vielleicht verbau ich mal einen Kompressor wo dann ca. 360 PS leistet und ne Brembo bremsanlage dazu.
V!ru$
Na andere Motorhaube Kotflügel vorne und Stoßstange wäre doch schon nen anfang.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
alex323i
toll, dann hast du vorne riesen Kotflügel und hinten nicht ...
____________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)

www.2ae.de
V!ru$
na gut dann halt hinten noch ziehen wie verrückt. :)
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
MULISHA495
Habe hinten Verbreiterungen die zu vorne passen.
thrasher
ich würd sagen einen motorenumbau kann man nur selber machen außer man hat sehr viel geld übrig. und mit dem motor ist es ja nicht getan beim m3 ist ja fast alles anders (fahrwerk, bremsen usw.)
ich glaub kompressor ist fast die bessere lösung
____________________________
WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
Geschichtenerzähler
Letzterer Meinung möchte ich mich anschließen! Der Umbau auf Kompressor ist in jedem Fall die einfachere Lösung für mehr Power!

Aber: Wer M will, der muß auch erstmal M verbauen...!
____________________________
Glück ab!
Haugi
@MULISHA495

Stell doch mal Bilder von Deinem BMW ein,
würd mich mal interessieren wie er aussieht.

Grüße Haugi
____________________________
BMW Coupé DAYTONA!!
Geschichtenerzähler
Ja, gute Idee! Würde mich auch interessieren!
____________________________
Glück ab!
V!ru$
oder mach mal ne fotostorie auf
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Geschichtenerzähler
Dann kann man auch bessere Tipps geben...!
____________________________
Glück ab!
MULISHA495
Stell schon noch Bilder rein aber mein Auto is grad beim Lackierer und so in 4 Wochen seht ihr dann bilder. Will wahrscheinlich nächstes Jahr dann auf M3 Achsen und Bremsanlage umbauen und zur Leistungssteigerung nen Kompressor aber das dauert noch weil das etwas teuer wird und mich deer Unbau bis jetzt schon sehr viel gekostet hat.
Haugi
Du hast doch bestimmt noch irgendwo ein Bild von Deinem Auto! Jeder hat doch irgendwo ein Bild!

Wo hast Du denn den Verbreiterungssatz gekauft?
____________________________
BMW Coupé DAYTONA!!


Bearbeitet von - Haugi am 25.09.2005 10:36:25
oxford
ich nehme an nen M kaufen ist billiger als einen Bauen!
sind doch jetzt schon billig weil sich keiner die Unterhaltskosten leisten kann!
MULISHA495
Hab kein Bild im Moment aber wenn er lackiert ist dann stell ich welche rein. Die verspoilerung habe ich von einem bmw händler der hatte die noch rumliegen.
Haugi
Wie heißt denn der Händler?
Ich will ihn nämlich mal anrufen und fragen, ob er noch mehr solche außergewöhnlichen Teile an Lager hat!

Grüße Haugi
____________________________
BMW Coupé DAYTONA!!
MULISHA495
War heut bei dem Händler und hab ihn gefragt ob er noch irgendwelche spoiler hat aber er hat nichts mehr er hat gemeint das es da nen Hersteller gibt der so was herstellt aber wie der heisst konnt er mir auch nicht sagen. Das würd mich mal interessieren weil wenn ich mal nen Unfall hab oder nen Spoiler sonst irgendwie beschädige dann brauch ich ja nen neuen was dann aber zum Problem wird. Das Bild ist zwar nicht meiner aber die Verspoilerung ist die gleiche.
MULISHA495
BMW

Bearbeitet von - MULISHA495 am 26.09.2005 23:27:28

Bearbeitet von - MULISHA495 am 27.09.2005 18:37:51
BMW-Regensburg
Geiles Kennzeichen :-)
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
peppy1002
Die karre war doch letzte mal in einer zeitung, glaube in der BMW Tunning.da stande es gibt in ganz amerika nur 2 die den umbau haben
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!


Bearbeitet von - peppy1002 am 27.09.2005 08:19:19
Merlin-9999
so kann auch jeder das Bild sehen.






____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Marcel
warum hat der denn jetzt GG (Groß-Gerau) als Kennzeichen?

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
T-Kay
weil das 2 verschiedene autos sind! schau mal auf die felgen
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
BMW-Regensburg
Also ich hab das hintere Kennzeichen gemeint.
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
MULISHA495
Das sind keine zwei verschiedene Autos der ist in deutschland angemeldet aber dem das Auto gehört der kommt irgendwo aus Amerika.
BMW E46 325i AM
Wieviel vom E46 M3 (CSL) kann man denn eigentlich in einen 335i z.B. umbauen?

Wenn man sich z.B. einen E46 M3 vom Schrottplatz oder sonstwo holt und gemütlich an der Vorderachse und den Federbeinen das Ausbauen beginnt ...

Wird man in den E46 325i 1 zu 1 die Achsen, Federbeine und Motor (Getriebehalter) umbauen können?
Oder ist die Karosserie anders, bzw. die Bohrungen und Aufnahmen für die Achsen bzw. Motorhalter sind anders bzw. müssen verstärkt oder umgebaut werden.
?
Performances

Wieviel vom E46 M3 (CSL) kann man denn eigentlich in einen 335i z.B. umbauen?

Bis auf wenige, nicht CSL Spezifische Teile (okay, die Bremse könnte man sich hineinzimmer, als CSL-Spezifisches Teil), nicht viel.
Abgesehen davon, dass du mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% keinen CSL auf einem Schrottplatz finden wirst.
Selbst als Schrotthaufen bringen die noch einiges.

Wird man in den E46 325i 1 zu 1 die Achsen, Federbeine und Motor (Getriebehalter) umbauen können?
Oder ist die Karosserie anders, bzw. die Bohrungen und Aufnahmen für die Achsen bzw. Motorhalter sind anders bzw. müssen verstärkt oder umgebaut werden.
?

Kann man alles umbauen. Am M ist zur Serie ca. 80-85% der Teile anders, auch die Karosserie.
SuFu nutzen, es gab schon mehrere Umbauen (auch mit CSL-Teilen).
Wie es mit einer Eintragung aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Mein Tipp, 325i oder 335i verkaufen und etwas Geld in die Hand nehmen, sich einen fertigen, legalen und funktionierenden M3 E46 kaufen (ab ca. 25.000€ bekommt man da schon brauchbare. Beim CSL müsstest du dann eben noch ein paar Scheine mehr berappen (fangen ab ca. 40.000€ an, die Guten ab ca. 70.000€ bis hin zu über (unglaubliche) 200.000€)).

Bearbeitet von: Performances am 01.06.2016 um 10:47:06