Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ScratchDee
Hauptthema:
hab mal ne Frage an euch:

wollte mir eventuell nächstes Jahr nen neuen E90 bei BMW holen. doch eigentlich wollte ich mir nen 320i holen, aber der is jatzt auch nen Vierzylinder und das nächste Auto sollte eigenlich nen Sechzylinder sein!

jetzt meine frage an euch, wie gut is der Vierzylinder Motor in der E90? lohnt es sch den zu kaufen oder sollte man sich lieber gleich den 325i kaufen?

würde mich über zahlreiche Antworten freuen. eventuell könnt Ihr mir ja bei meiner entscheidung ein wenig helfen.

mfg ScratchDee
Streetracer575
Keine Ahnung, fahre einfach beide zur Probe! Für mich käme nichts unter 6 Zylindern in Frage, aber vielleicht bist du ja mit der gebotenen Leistung, Laufruhe und Sound im 320i zufrieden!
____________________________
Saugen, nicht Blasen!
Grecoman
Zitat:


hab mal ne Frage an euch:

wollte mir eventuell nächstes Jahr nen neuen E90 bei BMW holen. doch eigentlich wollte ich mir nen 320i holen, aber der is jatzt auch nen Vierzylinder und das nächste Auto sollte eigenlich nen Sechzylinder sein!

jetzt meine frage an euch, wie gut is der Vierzylinder Motor in der E90? lohnt es sch den zu kaufen oder sollte man sich lieber gleich den 325i kaufen?

würde mich über zahlreiche Antworten freuen. eventuell könnt Ihr mir ja bei meiner entscheidung ein wenig helfen.

mfg ScratchDee

(Zitat von: ScratchDee)



also ein 6 zylinder ist schon eine feine sache.....wenn dir der 325i zu groß ist von der leistung oder zu teuer dann warte noch ein bißchen.habe gelesen es soll nächstes jahr ein 323i kommen als 6 zylinder und leistung ca. 175ps.
____________________________
aus freude am fahren
bmwfreakbelgium
Hi,

Den 320i würde ich auf keinen Fall kaufen, entweder 325i oder wenn das zu gross ist würde ich den 163 PS starken 320d nehmen, der geht ab wie ne Rakete.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
syrus
Text

Hi!

Also ich kann mich bmwfreakbelgium nur anschließen. Ich selbst hab seit ein paar Tagen einen 320d und bin absolut zufrieden damit. Nicht nur, das er von der Beschleunigung her mit dem 330i vergleichbar ist, hat er auch einen extrem niedrigen Verbrauch! :))))
ScratchDee
Ja, aber wie sieht es da mitt den Steuern und der Versicherung aus? Wird der Serienmäßig mit Partikelfilter geliefert und bekommt man da auch einen so geilen Sound mit hin?
____________________________
MfG ScratchDee

BMW "Freude am fahren"
bmwfreakbelgium
Hi,

Den Sound eines Benziners bekommst du auf gar keinen Fall mit einem Diesel hin, schon gar nicht den eines Reihensechszylinders.

Der Diesel zieht überdurchschnittlich gut für 163 PS aber wenn du es noch sportlicher möchtest inkl. Sound führt kein Weg an einem Sechszylinder Benziner vorbei.

P.S. Demnächst kommt aber auch der neue 330d raus, dann hast du einen sparsamen Sechszylinder der Fahrleistungen annähernd dem 330i hat, allerdings ist auch dieser Motorsound weit von dem eines Sechszylinder Benziners entfernt.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
Rattfield
also nen 6-zylinder benziner mit dem 320d zu vergleichen ist abstarkt. der diesel klappert, stinkt, qualmt und zieht wie sau, so wärs wohl eher richtig. egal wie sparsam die dinger auch sind, das sind umweltverpesster. wer seine fenster am haus mal geputzt hat weis was ich meine.
Geschichtenerzähler
Also, ich würde zum 6-Zylinder greifen. IMMER! Also, wenn die Möglichkeit besteht...! Laufruhe und Leistungsentfaltung sowie Sound sind einfach einzigartig! Zumal es eine echte Seltenheit ist, noch einen Reihensechser in einem Automobil zu bekommen, seit so ziemlich alle Hersteller V-Motoren verbauen...!
____________________________
Glück ab!
bmwfreakbelgium
Hallo,

Nächstes Jahr stellt BMW den genialen 335i vor, ein 3 Liter 6 Zylinder mit Turbo und 340 PS.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
Geschichtenerzähler
Woher hast du denn die Info über den 335i?
____________________________
Glück ab!
Grecoman
Zitat:


Woher hast du denn die Info über den 335i?
____________________________
Glück ab!


(Zitat von: Geschichtenerzähler)



aktuelle ams...
____________________________
aus freude am fahren
Geschichtenerzähler
Schick... Dann weiß ich schon, was mein nächster Motor in meinem neuen Coupé wird, welches ich mir 2008 kaufen werde... ;-)
____________________________
Glück ab!
MStyle
Finde nur die Typenbezeichnung bescheuert. Heisst 335i aber hat "nur 3Liter Hubraum. 330i Biturbo wäre besser. Aber was solls, steht bei den meisten sowieso nicht drauf.
Würde dir auch ein 6-Pack empfehlen, kein Brummen, einfach Laufkultur und super Klang. Wozu noch ein Radio oder Musik im Auto.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Fondausstattung (Rückenlehne/Sitzbank) für E36 Limo umklappbar! Ich könnte eine normale Teilleder (nicht umklappbar) anbieten. !

Geschichtenerzähler
Zitat:


Finde nur die Typenbezeichnung bescheuert. Heisst 335i aber hat "nur 3Liter Hubraum. 330i Biturbo wäre besser.

____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Fondausstattung (Rückenlehne/Sitzbank) für E36 Limo umklappbar! Ich könnte eine normale Teilleder (nicht umklappbar) anbieten. !



(Zitat von: MStyle)




Mir erscheint das logisch. Immerhin ist der neue 535d auch "nur" ein 3-Liter-Motor. Mit der 5 als letzte Ziffer möchte man nur eine Abgrenzung zu schwächeren Motoren schaffen und zeigen, daß der Motor, leistungmäßig, mit wesentlich hubraumgrößeren Motoren mithalten kann. Immerhin nimmt der 3-Liter-Registerturbo dem 4-Liter-Achtzylinder-Diesel ganz schön die Butter vom Brot... ;-)
____________________________
Glück ab!
ScratchDee
Joa, das mit dem 335i hört sich ganz gut, aber was solldas Baby dann bitteschön kosten? Der 325i ist ja schon nicht grad nen schnäppchen für jemanden der nicht grad 3000 € bis 4000 € im Monat verdient.
____________________________
MfG ScratchDee

BMW "Freude am fahren"
Geschichtenerzähler
Naja, wenn ich 3000 bis 4000 im Monat verdienen würde, dann würde ich wahrscheinlich 6er fahren...!
____________________________
Glück ab!
MStyle
Jetzt frägt sich nur brutto oder netto*grins*
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Fondausstattung (Rückenlehne/Sitzbank) für E36 Limo umklappbar! Ich könnte eine normale Teilleder (nicht umklappbar) anbieten. !

Geschichtenerzähler
Netto natürlich... ;-)
____________________________
Glück ab!
crosso
servus,
ja so ist das nun mal- da denkt man das ein 320i ein 6-Zylinder ist und herauskommen tut ein 4-Zylinder- schwere geburt- nach steuer , benzinkosten-verbrauch denke i mal ist ein 4er besser ab ein 6er ist Harmonie, geniessen-gleiten- ja so ist die Autowelt- nimm das was du leisten kannst. gruss crosso
____________________________
Gelobt sei was Stark und schnell auf der Strasse macht.
http://www.BMW-Syndikat.de/bmwsyndikatfotos/showrating.asp?TOPIC_ID=2114">
zerberus69
Also es ist defenitiv kein 323i geplant!
Loud Mean
Hi,
Der neue 320i geht meines erachtens besser als seine Vorgänger! Denn sechs Zylinder sind für eine zwei Lieter Maschine zu viele Zylinder!
mfg
____________________________
Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Geschichtenerzähler
Der 320i war ja auch immer ein 2,2ltr 6-Zylinder! Der Vierer bietet wohl mehr Drehmoment. Er ist aber auch einfach billiger. Und ist die sinnvolle Bezeichnung für den ehemaligen 318i, der ja schon eh immer 2000ccm Hubraum hatte!
____________________________
Glück ab!
ScratchDee
Das ist so nicht ganz richtig! Der E36 hatte als 320i nur 2,0 Liter und der 318i nur 1,8 Liter. Das die Motoren mehr Liter hatten als es in der Bezeichnung steht haben Sie erstmals im E46 gehabt. Ob das jetzt noch so ist, weis ich nicht, glaube aber nicht.
____________________________
MfG ScratchDee

BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
FRY
der E46 hatte auch erst im 320i einen 2,2i R6 als die M54 notorengeneration eingeführt wurde. den 2,2i R6 gibt es momentan nur noch im Z4 2,2i. im 5er wurde er durch den 523i mit 2,5i R6 und 177 PS abgelöst und einen 323i soll es laut BMW nicht geben.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ScratchDee
@ FRY Der 318i E46 hat nen 2,0 Liter Motor.
____________________________
MfG ScratchDee

BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
Silberpfeil(killer)
So schlimm ist ja ein 320i nun auch nicht. Ich fahre jeden Tag mit einem zur Arbeit und wenn man ruhig fährt kommt man mit unter acht Litern hin. Ich denke mal, dass der Verbrauch wohl noch ein bisschen runter geht, denn er hat erst 1800km runter. Was mir aber nicht gefällt, ist der riesige Spalt zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung, sowie das ständige piepen, wenn man nicht angeschnallt ist.
FRY
@ scratchdee: was willst du mir damit sagen?

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ScratchDee
nichts besonderes @ FRY wollte es nur mal gesagt haben.
____________________________
MfG ScratchDee

BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
FRY
ach so :o) hab das irgendwie nicht verstanden.

den 2,0i 318i gabs aber erst als auch die M54 motoren eingeführt wurden. oder sogar noch später.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ScratchDee
Das kann sein, ich weiß das nur weil mein dad nen 318i hat bei dem das so ist. Ist irgendwie Doof, denn man hat nen 318i und zahlt für nen 320i Steuern.
____________________________
MfG ScratchDee

BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
tuning-wars
Also ich fahre seit 3 Monaten den neuen 320i und muss sagen er fährt sich super. Besonders in der Stadt zieht er sehr gut ab.
OK er hat nicht den Sound eines 6-Zylinders, aber ich mag es gerade dass er eher etwas dezent klingt und nicht so brachial, das unterstützt eher die Ausstrahlung der Limousine, die ja bei dem neuen Modell noch verstärkt wurde.

Auf der Autobahn merkt man jedoch schon dass einiges an Zugkraft fehlt. Ab 190 kommt er nur noch sehr zäh bis auf 220 hoch. Wenn er jedoch erst einmal rollt dann rollt er. Ich hatte ihn auch schon bei 250.

Ebenso fühlt er sich mit Sportfahrwerk und 18-Zöllern ab 200 etwas schwammig an, da würde ich mir etwas mehr Abtrieb wünschen. Ich hoffe, dass sich dies mit einem sinnvollen Aerodynamik Paket und einem guten Diffusor verbessert.

Viele Grüße
-Sven