Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derbottroper
Hauptthema:
Hi,
hab ein Weitec Federnsatz 50/15 verbaut. Mir fehlt aber vorn noch was damit die 18" richitg "stehen".Wie tief kann ich mit den M-Dämpfern runter?
____________________________
Gruß,
Andy
Uncle_Bob
Servus...

hab ein KAW- Federnsatz drin mit 60 vorne und 15 hinten. Das entspricht etwa nach M- Fahrwerk 30 mm vorne und 0 mm hinten. Mußte allerdings zwei begrenzern vorne einbauen und Kanten umlegen und das bei 17". Vom Fahren her ist es echt o.k. keine probleme... (Bilder sind in meiner Fotostory)

mfg Jochen
____________________________
"auch an einer geilen Braut, gibt es mit unter, noch einiges zu optimieren !"
Merlin-9999
Hallo

Ich fahr die M-Dämpfer mit 40mm Federn + Domlager(~15mm) inkl. 18".
Bei sieht das dann so aus:

Bild 1
Bild 2
____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Obi-Wan-325coupe
Also weiter als 50 solltest du mit den M-Dämpfern nicht runter!
Ich würde dir raten erstmal so weiter zu fahren und wenn deine Dämpfer irgendwann hin sind und getauscht werden muessen dann gleich ein KOmplettfahrwerk holen mit gekürzten. Sich jetzt nochmal Federn zu holen für die M-Daempfer halte ich nicht für sinnvoll.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Sauerkirsch
ich hab m-fahrwerk

vorne habe ich die federn gegen 60mm getauscht hinten so belassen...

felgen 18" 225/40 rundum

musste nix machen..(begrenzer,kanten,etc.)



fahren ist ok..aber ich denk mal mit nem gewindefahrwerk würde der wagen noch viel besser auf der straße liegen..
Uncle_Bob
Zitat:


fahren ist ok..aber ich denk mal mit nem gewindefahrwerk würde der wagen noch viel besser auf der straße liegen..

(Zitat von: Sauerkirsch)




klar gleichwertiger ersatz zum M- Fahrwerk ist nur tieferlegen nicht, wenn man aber "normal" fährt und sich vielleicht mehr komfort wünscht als M dann ist nur tieferliegen eine alternative...

mfg Jochen
____________________________
"auch an einer geilen Braut, gibt es mit unter, noch einiges zu optimieren !"
El loco
Mit den M-Dämpfern kannst Du so tief, wie Du willst. Allerdings sind mehr als 50 mm nicht zu empfehlen - das sagen ALLE Hersteller von Stoßdämpfern. Bis max. 50 mm sind Stoßdämpfer berechnet und ausgelegt, egal ob Rebound oder nicht.

Aber es geht auch mehr, da die M-Dämpfer (sind normal die "Sachs Performance"-Dämpfer) eine Zuganschlagsfeder haben, damit die Federn immer stramm sitzen. Damit ist eigentlich jede Tieferlegung machbar.

Das Fahrverhalten ist dann natürlich eine andere Sache...
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!