Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
das_prickelt
Hauptthema:
ist das nicht ein geiles gerät???

vorgestellt auf der IAA
















____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1009738



552 PS gesteigert. Das maximale Drehmoment liegt nun bei 540 Newtonmeter.

Schnitzer verspricht eine Beschleunigung von Null auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden. Gleichzeitig heben die Aachener die Vmax-Beschränkung auf. Erst bei 325 km/h hat nach Angaben von Schnitzer der Schub ein Ende.

Um auch eher für Schubumkehr sorgen zu können, packt der Tuner 374 Millimeter großen Bremsscheiben (belüftet und geschlitzt) in Kombination mit Acht-Kolben-Festsätteln an die Vorderachse. An der Hinterachse kommen Serienscheiben in Verbindung Vier-Kolben-Festsätteln zum Einsatz.

Für den angemessenen Bodenkontakt sorgen ein Rennsportfahrwerk (Tieferlegung um 30 Millimeter), eine Federbeinbrücke, Schnitzer-Stabis an der Vorder- und Hinterachse sowie neu entwickelte Schmiedefelgen im 20-Zoll-Format mit 285/30 (VA) beziehungsweise 325/25er Bereifung an der Hinterachse. Die Felge im Bi-Color-Finish ist offiziell ab Dezember für 5er und 6er erhältlich.

Optisch ist der Tension der absolute Hingucker.

Extravagante Zweifarben-Lackierung (magic-orange, carbon-grey), Power-Dom in der Motorhaube und reichlich Schweller, Schächte und Diffusor. Kaum ein Karosserieteil, das Schnitzer nicht ausgetauscht oder verändert hat. Die Motorhaube ist ebenso neu gestaltet wie Seitenschweller und Front- und Heckschürze. Im Vordergrund bei der Entwicklung stand dabei die Kühlung und Entlüftung von Motor und Bremsen.

Zusätzlich wurden in den vorderen Kotflügeln auch Lufteinlässe eingepasst, die mit ihren Chromrippen und aufgesetzten Blinkern in Diodentechnik an die Kiemen eines Hais erinnern sollen. Je nach Bedarf lässt sich die Aerodynamik des Tension auch aktiv verändern. Während der Rennstrecken-Diffusor in einer speziellen Halterung im Kofferraum mitfährt, sorgt der landstraßen-taugliche Diffusor für den korrekten Anpressdruck auf dem Hinweg zur Strecke - oder umgekehrt. Auch ein Heckflügel lässt sich nach Bedarf aus der Kiste holen und mit Schnellverschlüssen auf der dafür neu konstruierten Kofferraumklappe montieren.

Im Innenraum setzt sich die Außenfarbe weiter fort. Karbon-Elemente, Armauflage und Mittelkonsole sind ebenfalls orange. Rennschalensitze garantieren Seitenhalt.

Rund 266.000 Euro kostet das Concept Car. Eine Serienfertigung ist nicht geplant, wohl aber die Übernahme einzelner Tension-Elemente in das M6-Programm, das gerade entwickelt wird.


Bearbeitet von - das_prickelt am 14.09.2005 18:56:21

Bearbeitet von - das_prickelt am 14.09.2005 23:12:11
Daywalker555
Net schlecht....
Auch will!!!!!!!!
____________________________
Weiss-Blau 4-ever!!!
MaPaXa
Werd den ja dann Samstag LIVE sehen... :-))) Aber wie ich die kenn ist da sowieso wieder im Radius von 30m abgesperrt ;-)))

Gruß
MaPaXa
____________________________
->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-
Hammam
übelst krass,,,,,, *staun*

ich weiß wieso schnitzer mein favorite-Bmw tuner is!
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact
Weiß-Blau-Fan-Rude
Kommt richtig heiß die Karre, nur die Zweifarbenlackierung ist nicht mein Fall.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
332i-Machine
meine fresse!!!

eigentlich gefällt mir der 6er irgendwie nicht so, wirkt etwas zu futuristisch... aber der ist ja wohl mal der hammer :-/

hätte ich geld würd ich mir sofort so ein teil holen... booooom, das ding hat genau meinen geschmack getroffen :-O
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
a1exander
Boaaaaaa!

Ist der geiiiiiiiiiil... boa

boaaaa
Boogie
wirklich geil!!! Aber die Stosi finde ich ez ein wenig zu krass, is Geschmackssache.
SirHanSolo
muhahaha das ding ist wirklich der oberkracher! hammer-daten und sind auch noch verboten gut aus! jetzt weiß ich was ich mal fahren will ;-)
ne, da hat sich schnitzer mal wieder selber übertroffen...geil

hier mal der text direkt von der ac-schnitzer seite:

Weltpremiere auf der IAA 2005:
Der AC Schnitzer TENSION

Unter Spannung versteht man in der Psychologie eine erregte Erwartung bzw. das Empfinden angesichts eines vorgestellten, besonders erwünschten oder befürchteten Handlungsausgangs. Physikalisch gesehen beschreibt Spannung eine Kraft im Innern eines elastischen Körpers. Die mechanische Spannung (Symbol s) ist die Kraft pro Flächeneinheit, die in einer gedachten Schnittfläche durch einen Körper, eine Flüssigkeit oder ein Gas wirkt. Weiterhin ist Spannung das wichtigste Instrument der Schriftsteller und Autoren, um den Zuschauer und Leser zum Weiterlesen und -zuschauen zu motivieren.

Daß all diese verschiedenen Definitionen auf ein Fahrzeug zutreffen, zeigen wir auf der IAA 2005 mit dem Concept Car: TENSION (englisch "Spannung").Basis der Umrüstung war der BMW M6, der leistungsgesteigert wurde. Die Optimierung des Motormanagements und der Verbau einer Fächerkrümmer-Auspuffanlage mit Katalysator, Sportnachschalldämpfern und Auspuffendblenden im "Sports Trim Design", verhelfen dem TENSION zu sagenhaften 406 kW / 552 PS.
Noch imposanter ist das Drehmoment von 540 Nm bei 6.200 U/min, das den Fahrer in die Sitze drückt und den TENSION in gerade mal 4,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h katapultiert.

Durch die Vmax Aufhebung endet der Schub erst bei 325 km/h und die Tachonadel kann sich eine Pause gönnen.

Um gute Verzögerungswerte zu realisieren, war die Entwicklung einer Bremsanlage notwendig. Diese packt vorne als 8-Kolben Festsattel mit geschlitzten, belüfteten Bremsscheiben (Ø 374 mm) in 36 mm Stärke erbarmungslos zu. Hinten kommt ein 4-Kolben Festsattel zum Einsatz.

Die Räder sind ebenfalls eine Neuentwicklung: das "Forged Wheel" ist eine Leichtbau-Schmiedefelge mit bi-colour Finish und realisiert, was im Grunde widersprüchlich erscheint: Reduktion des Gewichts bei gleichzeitig möglichst großen Raddurchmessern und -breiten.

Der TENSION ist mit Felgen der Größe 10,0J x 20" rundum ausgestattet. Die Einpresstiefen mit -12 vorne und -2 hinten lassen Reifengrößen in 285/30 ZR 20 bzw. 325/25 ZR 20 zu.
Beim TENSION wurde die Fahrdynamik durch ein verstellbares Rennsportfahrwerks gesteigert. Neben einer Tieferlegung von 30 mm wurden die Feder- Dämpferraten deutlich modifiziert. Darüber hinaus kommen Stabilisator-Sätze (vorne, hinten) und die eigens entwickelte Federbeinbrücke in Aluminium-Carbon Kombination zum Einsatz.
Absolut atemberaubend ist der Karosserieumbau des TENSION, der konsequent auf die Optimierung der Aerodynamik ausgelegt ist und der darüber hinaus die Verbesserung der Zu- und Abluftsituation des Triebwerks und der Bremse garantiert. Entstanden ist ein Umbau, der 50 mm breiter ist, als der M6.Auf einen Blick: Motorhaube mit Power-Dom, Frontschürze mit großem Lufteinlaß, vordere Kotflügel mit Luftauslaß-Öffnungen inkl. Chromrippen und Blinkern, Seitenschweller mit Luftschächten, Heckschürze inkl. Unterflurflügel-Konstruktion mit austauschbaren Diffusoren, austauschbarer Heckflügel.

Der Innenraum ist eine Kombination aus Einzelanfertigungen und Bestandteilen des Programms. Der TENSION ist ein Technologieträger, der ca. 260.000,00 € kosten würde. Eine Serienproduktion ist nicht geplant.


____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen


Bearbeitet von - SirHanSolo am 15.09.2005 08:49:18
Hammam
auf der schnitzer website gibts auch noch tunings vom M5 und 5er-Mpaket!
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact
SirHanSolo
und wie es das gibt;-)





Die Zahl "507" ist in der BMW Geschichte seit 1956 legendär, denn da wurde durch A. Graf Goertz ein automobiler Traum geschaffen, der BMW 507 roadster. Heute hat die Zahl "507" erneut eine magische Bedeutung: diesmal nicht als Modellname, sondern als eindrucksvolle PS-Angabe des neuen BMW V10 Triebwerks. Diesmal heißt der automobile Traum "M5" und er ist nicht nur ein Auto - er ist mindestens zwei. Einerseits eine komfortable Luxus-Limousine und anderseits ein agiler Sportwagen - der M5 ist beides. Aber in erster Linie ist er immer genau so, wie es der Fahrer wünscht und das auf Knopfdruck.
Dieses hervorragende Serienkonzept galt es zu vervollständigen.
Das bedeutete, einige Komponenten unervändert zu belassen - das galt u. a. für das V10-Triebwerk, es bleibt auch nach der "AC Schnitzer-Kur" unangetastet. Lediglich im Bereich der Abgasanlage bestand Nachbesserungsbedarf. Durch den vollständig aus Edelstahl gefertigten Doppel-Nachschalldämpfer mit den verchromten Endblenden im "Sports Trim" Design, wird der BMW M5 deutlich stimmgewaltiger und sonorer als der Serienbruder. Gleichzeitig wird der Abgasdurchsatz optimiert und das Ansprechverhalten verbessert.
Die Fahrdynamik des M5 wird durch den Einsatz des Federnsatzes weiter erhöht. Neben der Tieferlegung um ca. 25 mm, werden mit dem M5 noch sportlichere Kurvenfahrten möglich, ohne den Komfort zu beeinträchtigen.
Zusätzlich kann der M5 mit Rennsport- und Leichtmetallrädern ausgestattet werden. Als einteilige Variante stehen Felgen vom Typ III und IV von 8,5J x 19" bis zu 9,5J x 19" zur Disposition. Noch exklusiver sind die AC Schnitzer Rennsportfelgen des Typs III und IV, welche in vielen verschiedenen Dimensionen von 19" über 20" und in der Top-Version sogar bis zur Dimension 9,0J bzw. 10,0J x 21" erprobt wurden.
Das Highlight im Räderbereich ist das "Forged Wheel". Diese Leichtbau-Schmiedefelge mit bi-colour Finish (teils polierte, teils lackierte Oberfläche) realisiert, was widersprüchlich erscheint:
Reduktion des Gewichts bei möglichst großen Raddurchmessern und -breiten. Dieses Kunststück vollbringen unsere Ingenieure mit dem "Forged Wheel", dessen Design vollkommen eigenständig bleibt. Das "Forged Wheel" wird ab Dezember 2005 in den Dimensionen 9,0J x 20" und 10,0J x 20" für den BMW M5 zur Verfügung stehen und mit Reifen der Größen 245/35 R 20 bzw. an der Hinterachse mit 285/30 R 20 ausgestattet werden. Das Gewicht der Vorderachsfelge beträgt knapp 10 kg bzw. das der Hinterachsfelge 10,8 kg.
Wird die Optik des Fahrzeugs schon durch die Räder noch exklusiver gestaltet, bieten wir zusätzlich effiziente Modifikationen der Karosserie an.
Für die Front wurden Carbon Flipper entwickelt, die mit Alu-Streben mit dem Frontspoiler verbunden sind. Darüber hinaus kommt der neue Chrom-Frontgrill zum Einsatz, der dem hohen Luftbedarf des Triebwerks gerecht wird. Für die Balance sorgen der Dachheckspoiler, der 1-teilige Heckspoiler sowie die Heckschürze mit Carbon Heckdiffusor. Letztere integriert darüber hinaus die Schalldämpferanlage "Sports Trim" sehr beeindruckend.
Für den Innenraum stehen eine Carbon-innenausstattung in titan "Exclusiv", ein 3-Speichen-Sport-Airbaglenkrad oder Velours Fußmatten genau so zur Verfügung wie die typischen Aluminium Accessoires vom Pedal-Set bis zum Cover für das "i-Drive".
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
BMW-Berlin
dat is ja aml ein absolut geiles gerät!!!!
///M aggal
Kann mir da jemand die Bilder per e-mail schicken (natürlcih größer)? Die würden sich geil als Desktophintergrund machen!

DANKE schonmal im Vorraus
____________________________
///M öge das Heck mit dir sein!
Serial-Thriller
Mein fall isses nich, aber das is sogut wie kein "neues" Auto.. Aber für nen rassigen Sportwagen im gegensatz zu Ferrari etc würd ich den schon nehmen.

Wenn nen 6er dann den normalen im schlichten Stil fürn weekend ;) aber nich so wie der oben da steht. aber die Endrohre sind mal was anderes...

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Susi
*ausrast*
Wie geil ist das denn?
Hammer was Schnitzer da wieder gezaubert hat. Ich liebe die Sachen von Schnitzer....!!! Werde mir das Teil am Sonntag live ansehen!
sakis
Meine freundin hat gemeint: "Der sieht ja BMW-Porsche gut aus".

Bravo an Schnitzer.
thrasher
das auto ist echt brutal vor allem die lackierung! nur den den heckspoiler find ich hässlich.
@ ///M AGGAL hab geschaut hab aber keine größeren bilder gefunden!

mfg johannes
____________________________
WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
nuFF
boaaaa so lass ich mir den 6er gefallen =)
MaPaXa
Hier "Self-Made" Photos vom Tension:





So gefällt er mir auch!

Gruß
MaPaXa
____________________________
->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-
Joey Starman
Auch auf die Gefahr das ich mich unbeliebt mache, aber mir fällt dazu nur ein...

"In einem unbekannten Land , vor gar nicht all zu langer Zeit...
war eine Biene sehr bekannt...."

Das Ding sieht einfach nur peinlich aus ...

Die Werte sind ja ziemlich beeindruckend aber die Front ...
Was soll das sein ?

Sieht aus wie ein Hase der ne Möhre im hintern hat !

Und die Farbe ist Geschmacksache !
Hab das Teil auf der IAA gesehen, und da gab es weiß Gott schöner getunte 6er !!!

Von mir :

Ein dickes MINUS für die Obtik !
Ein klares PLUS für die Leistungsdaten !
____________________________
Gruß
Joey

Mein AUTO steht zum VERKAUF !!!

Einfach meine Photostory ansehen !!!
stargate
Diese Twotonelackierung is zwar ned mei fall!

Aber trotzdem
*sabber*Habenwill*
____________________________
Stay Tune"ed"

Mein Auto wurde nicht gekauft um so zu sein wie es andere vielleicht gerne hätten! ;-)
Susi
Ich find den 6er Tension (als alter Schnitzer Fan *g*) total gelungen. Hab ihn auch live auf der IAA gesehen und mich ca. 1 Stunde mit den Leuten von Schnitzer darüber unterhalten. Die Farbe find ich auch cool, er soll ja nicht aussehen wie jeder andere 6er...
Ranger
Ist ein absolut geiles Teil, wenn ich die Kohle hätte hätte ich gleich morgen Früh einen bestellt und zwar einen der genauso aussieht!
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
Ranger
Ist ein absolut geiles Teil, wenn ich die Kohle hätte hätte ich gleich morgen Früh einen bestellt und zwar einen der genauso aussieht!
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?