Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bitanka
Hauptthema:
Hallo Leute!
Meine Frage lautet:
Darf ich in meinem BMW E36 Limousine 1,6 100PS BJ 10/92 ein Differential mit der Achsübersetzung 3,38 einbauen?Mein originall Differential hat die Übersetzung 3,45.Wenn ja. Welche Folgen hat es für dir Traktionswerte ( Beschleunigung , Höchstgeschwindigkeit,Spritverbrauch etc.)
Fahre den Wagen bereits über 12 jahre ( 270.000TKM) hat mich noch NIE im stich gelassen( Kupplung noch originall).
Für die rasche Antwort bedanke mich voraus.
Backlight
Warum willst du das Diff ändern ? Der Beschleunigungszuwachs bei ner 1.6er Maschiene wird wohl kaum spürbar sein und die Höchstgeschwindigkeit wird dann noch niedriger.
oder ist es einfach nur kaputt ?
____________________________
---wer spät bremst-->fährt länger schnell---
bitanka
Hallo Backlight!!
Dake für deine Antwort,Mein Diffi ist noch nicht total ausgefallen,wahrscheinlich sind ein oder beide Lager kaputt, da die metalische Quitschgeräusche treten nur bei sehr warmen Verhältnissen auf und dann nur bei geringeren Geschwindigkeiten( laut Aussage der Werkstatt).Außerdem müßte die Höchstgeschwindigkeit bei der 3,38 Übersetzung etwas höher sein als bei 3,45 (theoretisch).Da irrst Du Dich glaube .Es müßte also genau umgekehrt sein, als wie Du es schreibst.Das Diffi mit der Übersetzung 3,38 wurde erst ab 1994 eingebaut ( 316 mit 102PS),um die höhere Leistung der Motoren ( variable Sauganlage) auszureizen.Im meinem Fall wird es sowieso kaum spürbar.Aufgrund der hohen KM Leistung meines BMW ( 270.000TKM).Trotzdem hänge sehr an der Kiste und würde keine andere marke fahren!!