Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MikieM36
Hauptthema:
Hallo,

hab da mal ne Frage, habe einen 318i M43 mit euro 2, was hat der 3,0 M3 für eine Abgasnorm?


Gruß Michi
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
BMWM3Racer20!
Euro1

mfg
Obi-Wan-325coupe
Der hat Euro 1 und man kann ihn leider auh nicht auf euro 2 umrüsten lassen komischerweise.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
MikieM36
Hmm so an mist, hätte gern auf M3 3,0 umgabut jetzt muss ich mir was anders überlegen beim 3,2 bin ich mir nicht so sicher oder nur 2,8 oder einen Alpina Motor rein muss noch mal schaun,

Ich kenn mich da schon etwas aus aber hat den Umbau schon jemand mal gemacht auf 2,8 von M43 wie schaut es da mit der EWS aus bin mir nicht so sicher welche ich hab 1 oder 2 der 328i hat ja die EWS 2 oder!

Beim Umbau auf M3 3,2 bin ich mir nicht so sicher weil der M3 ja verstärkungen an der Hinterachsaufnahme hat, ist die zwingend oder nicht.

Bin für alle Tipps sehr dankbar und über jede Hilfe erfreut!

Gruß Michi
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
BMWM3Racer20!
Ab 01/95 ist die EWS II verbaut, kann man leicht umgehen, besser du nimmst nen 328er weil die Abgasnorm stimmt oder halt dann nen Alpina oder Schnitzer, alternative wäre noch der M3 3.2l. Würde dir schon raten Hinterachse zu verstärken, hat schon seinen Sinn.

mfg
M-MARTIN
Hinterachse verstärken? Hä?

____________________________
...und der Porsche versank im Rückspiegel :)
FRY
die karosserie hat da verstärkungsbleche.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
fb2284
@ martin
sind versärkungsbleche für die hinterachsaufnahmen ( 4 stück) gibbes bei bmw
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005

SPACE323
Also die Euro 1 finde ich komisch den ein Freund von mir hat einen Bj 95 M3 3,0 mit E2
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
peppy1002
Hatte auch nen 3,0 liter der lief auf euro 1, den 3,2er den ich jetzt drin habe läuft auf euro2
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
SPACE323
E2 ist nicht gleich Euro 2 die E2 hat glaub die gleiche einstuffung wie Euro 1 oder liegt dazwischen
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Dying
E2 hat genau die Einstufung wie Euro1 und ist damit extrem teuer.
SPACE323
Na wurde das dann währlos als Euro1 oder E2 eingetragen ??
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Pug
Zitat:


Na wurde das dann währlos als Euro1 oder E2 eingetragen ??
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World


(Zitat von: SPACE323)



soweit ich weiß, gab es in deutschland die einstufung E2 bevor in europa die einstufung allgemein Euro1 genannt wurde.
diese E2 entspricht der Euro1, E2 ist sozusagen die deutschland bezeichnung und danach wurde sie für ganz europa Euro1 genannt. welche jetzt eingetragen wurde ist demnach vom Bj abhängig.
bitte um korrektur wenn es anders war.
____________________________
Nu mal los....
MikieM36
Hat jemand diese verstärkungsbleche beim Umbau berücksichtigt oder klappt as auch so!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
fb2284
es klappt mit sicherheit bei einigesn auch so aber es gibt auch 328er bei denen es die hinterachse schon rausgerissen hat und einfach so wird bmw die teile nicht haben denn rechne mal was alleine diese 4 kleine stück blech auf die komplette e36 m3 produktion für eine auswirkung hat vom geld her
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005

MikieM36
@fb2284

wie ich sehe hast du deinen von 318i auf 238i umgebaut!

gab es irgendwelche großen schwierigkeiten oder war es (einfach) nur die alten Teile raus und die neuen rein vom 2,8!
Wäre super wenn du mir ein paar gute tipps geben könntest!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!